Tipp für alle Besitzer einer 2003er SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.04.2003 13:39

Hallo Mücke, Du haste links und rechts zwei schwarze Seitenteile, unterhalb der Fahrersitzbank. Diese beiden Teile (bir mir nur das linke) scheuern am Tank, wenn du da was weißes Pulverähnliches endeckst, hat es schon angefangen :?

Wat habt Ihr den für TÜV Vorschriften??? :lol: :lol:

Gruß Dieter

Mücke

Beitrag von Mücke » 25.04.2003 12:36

Wat habt Ihr den für TÜV Vorschriften???
Noch schlimmer wie in Deutschland! Hier in Luxemburg gibt es 3 Stationen, die vom Staat betrieben werden... Du fährst nach stundenlangem Warten vorne rein, bezahlst eine nette Summe und dann bist du denen "ausgeliefert" . Wenn da einer schlechte Laune hat - aber hallo. Als Frau hat man es da noch leichter wie als Mann. Frau kann sich noch dümmlich stellen und schon darf man weiter. Vor Jahren hat es gereicht, wenn du einen Meisterbrief in der Tasche hattest - war aber nicht festgelegt, dass es einer vom Mechaniker sein sollte. So kam es, dass du einen da stehen hattest der Meister in der Metzgerei war....und das ist kein Witz 8O

Aber davon mal abgesehen fehlt mir die COC-Bescheinigung. Ohne die machen die mir nur Schwierigkeiten.

Wenn es ja jetzt am Wochenende regnen soll, dann ist das Warten nur halb so schlimm. Ich kann ja jetzt jeden Abend mein Baby streicheln :lol: und als nächst da mal ein paar Seitenteile näher untersuchen..

Mücke

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.04.2003 12:50

Zitat:
Als Frau hat man es da noch leichter wie als Mann
Das hab ich gestern gesehen, als Ilka Ihre SV bekam. Ich hab meine in die Hand gedrückt bekommen "So hier hast du sie, viel Spaß, Tschüß" und Ilka wurde von einem Schrauber erstmal alles erklärt, aber echt alles. :lol: :lol: .
Zu meinem Rostproblem... an dem Auspuff das soll kein Rost sein, aber im Tank, DAS ist Rost. Warum der jetzt aber erstmal bei Suzuki anrufen muß (Aussage des Schraubers), bevor was passiert??? keine Ahnung, ist mir ein Rätsel. Es ist ganz klar Rost er sieht das auch so und das muß ausgetauscht werden, sonst nix. Mal sehen was passiert.

Gruß Dieter

Mücke

Beitrag von Mücke » 25.04.2003 13:06

@ Dieter

Halt uns blos auf dem Laufenden.

Mein erstes neues, harterspartenes (keine neuen Schuhe, weniger Klamotten...bei Frau sehr schmerzvoll), langersehntenes und (bei nichtfahrendem Mann) langduchdiskutiertes Mopi und solche Hororvisionen :x

Mücke

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 25.04.2003 13:17

Also ich habe auch mal meinen Tank kontrolliert aber in Sachen Rost Fehlanzeige.
Aber deshalb fahren wir ja neue Mopis...wenn was ist gibts meistens neu :roll:

Katanatoa

Beitrag von Katanatoa » 25.04.2003 21:05

hallo

ich hab an meiner 2001 SVS nun auch rost entdeckt :( scared
hab auf dem tank ne stelle die sehr nach Steinschlag aussieht.

der rest ist noch in ortnug :D (von flugrost an bremsscheibe und auspuf abgesehen)

ob woll sie nun seit fast 2 Jahren im freihen steht (von den 4 Wochen vorletzten und 3 Wochen letzten Winter abgesehen :wink: )

mfg Katanatoa

ps ich fahre natürlich auch jeden Tag damit :oops:

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 26.04.2003 15:22

Hallo Rider's,

hab noch was gefunden. Hatte ich aber vergessen zu erwähnen.
Betrifft nur die neuen 650er.
Der Auspuff war bei mir unter voller Spannung montiert. Habe dann die Soziusraste am Rahmen gelöst, so weit wie ging nach hinten gedrückt, wieder festgezogen und das Blech am Auspuff etwas gerichtet. Jetzt liegt der Auspuff weich im Gummilager des Halters.
Ich habe jetzt aber noch keine SV gesehen, wo es nicht unter Spannung montiert ist. Von mittlerweile 12 650er hatten alle diesen Montagefehler. Leicht zu erkennen, weil die Schraube völlig schief steht.
Und eine unter Spannung angebaute Auspuffanlage ist nie gut für Schweißnähte!!! :roll:
Das wars jetzt aber 8)

Dottore

Beitrag von Dottore » 28.04.2003 17:28

Holla!
Scheuerstellen am Tank von Seitendeckel - hab ich auch; Auspuff rostet (neben Federbein) - hab ich auch. Nur der Tank rostet noch nicht.
Also - Reklamation ist fällig.

Antworten