Geschafft

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDuja

Beitrag von SVDuja » 21.05.2003 6:58

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und auch im Nachhinein für die Tipps im Thread Verkrampft.

Verkrampft bin ich immer noch. Nachdem ich gestern sooo viel gefahren bin tut mir wieder alles weh, ganz besonders der linke Daumen :cry: Kann kaum was anfassen...

Deshalb bin ich nur froh, dass das Wetter eh so mies ist und meine SV fährt ja gleich nach Oberhausen zurück ... aber am Wochenende muss es einfach schönes Wetter geben :!:

Ich kann aber als Anfänger nun auch den direkten Vergleich starten: gelernt auf ner SV2002 Naked und gestern auf meiner SV2002S gefahren - sind irgendwie schon 2 verschiedene Motorräder. Meine ist noch empfindlicher mit dem Gas (bin die ersten 2 km echt unfein gefahren - ruckel - ruckel :oops: ) und die Gangschaltung geht etwas schwerer, die Gänge gehen nicht soo leicht rein (die Fahrschulmaschine kann noch nicht ausgeleihert sein nach 5000 km) allerdings ist ja die Sitzhaltung doch eine völlig andere und der Fuß steht viel steiler, vielleicht liegts auch daran. Schön ist, dass sie nicht so windempfindlich ist, sie fährt einfach ruhiger (nur ich nicht, aber das liegt an der neu dazugekommenen Angst, ich könnt sie beschädigen).

Jetzt muss ich schnellstmöglich nen Termin für die 1.000er Inspektion machen - wo mir doch echt langsam das Geld knapp wird :(

So, denke, hab euch wieder genug zugelabert.

Schönen Tag und lieben Gruß
Duja

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 21.05.2003 7:53

Hi SVDuja :-)),

hast Du je dran gezweifelt? ;-)

Herzlich willkommen auch von mir. Dann können wir ja demnächst mal die eine oder andere Runde drehen.

Gruß S.
-----------------

SanDee

Beitrag von SanDee » 21.05.2003 9:17

Da möchte ich mich ja mal den Glückwünschen anschließen, gerade wo es jetzt eine Kölnerin mehr auf 'ner SV gibt :)

Mit dem verkrampft sein, das gibt sich meiner Erfahrung nach von alleine....

Henner

Beitrag von Henner » 21.05.2003 11:04

herzlichen Glückwunsch auch von mir hier ;) bier

ATZE

Beitrag von ATZE » 21.05.2003 11:56

Jooo, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.............

Und eine gute Saison...... :) sv

Thomas

Beitrag von Thomas » 21.05.2003 12:56

Glückwunsch und oben bleiben... :)liebes

Gruß,
Thomas

Janosch

Beitrag von Janosch » 21.05.2003 16:30

auch ich möchte dir noch gratulieren.
habe das ding jetzt eine woche und bereits in der 1000er inspektion. das grinsen geht einfach nicht mehr weg....

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 21.05.2003 17:37

Danke Danke Danke

@SV29: Sicherlich, wenn Du es ertragen kannst ewig an der nächsten Ecke auf mich zu warten bzw. hinter mir herzuschnecken :P Bin gewiss noch lange nicht schnell unterwegs auf dem Ding. Auch gestern, brav nach Vorschrift gefahren - Kurven äh da muss ich erst Gefühl für entwickeln, wie schnell und so (Fahrschule max. 45 kmh bei Autobahnauffahrten und so). Also lass mich lieber noch was üben, bevor ich Dir den Spaß einer gemeinsamen Ausfahrt verderbe.

@Janosch - Danke, meine 1.000 Inspektion bestell ich am Wochenende nen Termin. Ich hab meinem Fahrlehrer erzählt, wie das in der Schweiz läuft - der war sichtlich geschockt und ich auch noch nachhaltig erleichtert, dass ich den Prüfer nicht hintendrauf mitnehmen musste.
Das Grinsen geht seit gestern auch aus meinem Gesicht nicht mehr raus, merke das immer, wenn ich unterwegs bin, dass mich viele Menschen anlächeln weil ich so grinse :P :P :P

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 21.05.2003 17:58

Hi SVDuja,

> Also lass mich lieber noch was üben, bevor ich Dir den Spaß einer gemeinsamen Ausfahrt verderbe

nunja, das Einzige, was Du echt noch lernen mußt, ist, daß man auch als Langsamster in einer Gruppe nicht das Gefühl haben darf, dort zu stören.

Mal langsam und mal schneller fahren, kleine Pausen zwischendurch, für die etwas schnelleren etwas mehr ..., für die etwas Langsameren etwas weniger, da kommen die Meisten auf ihre Kosten. Den eigenen Stil finden, daß ist wichtig, egal wie langsam oder schnell man ist, es gibt eh immer noch schnellere ...

Aber Du hast auch recht, die ersten 50000 km sollte man schon allein üben .... *ggg*

Ich hoffe, Dich bald mal auf er SV zu erleben, bis denne

Gruß S.
-----------------

Antworten