Bitte um rasche Auskunft!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ronaldo

@onkel tom

Beitrag von ronaldo » 01.06.2003 19:52

Hi!

Danke für Deine Infos, ich habe mir Sie mit zwei Freunden ziemlich genau unter die Lupe genommen, bis auf die Auspuffgschicht ist alles (fast) wie neu!

Gut zu wissen das ein SV-Rider ganz in meiner Nähe wohnt (ich wohne in der Römerstrasse, Ortsende Mauerbach beim Fischteich, you know?), wennst Lust hast könnt ma uns ja dann in ein paar Wochen mal treffen?

Mit den Preisen hab ich mich schon vorher schlau gemacht.
Zahlt sich bei einer SV net wirklich aus, da Du die NOVA nachzahlen musst, und dann die ganzen Umstände - erst ab einen Wert ab 15.000.- kann man drüber nachdenken, ansonst ist die Ersparnis den Transport nicht wert.

So long,
ronaldo

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 01.06.2003 20:17

@ronaldo: kenn ich, das müsste die Siedlung sein die sie vor ca. 10 Jahren gebaut haben oder, danach kommt auf der linken seite der Fischteich richtung Hirschengarten!

könnt ma mal machen.

Wegen dem Auspuff würde ich sagen, das du wenn du auf stärkeren Sound stehst, dieser wahrscheinlich ins Ersatzteil-Lager wandert wenn du dir eine andere Tütte draufschnallst, dann wäre das eh egal, vielleicht kannst ihn noch ein bisschen mit dem Preis drücken wegem dem Auspuff und das dieses Jahr ein neues Modell der SV650 rausgekommen ist,.....

PS: Ich wohn gegenüber der Hohen-Wand-Wiese am Berg oben!

Mein Fähnchen auf der SV-Rider-Karte hängt noch bei Breitenfurt, wird sich aber beim nächsten update der Karte event. auf die Richtige adresse ändern :wink:

lg
Tom

ronaldo

Beitrag von ronaldo » 02.06.2003 8:34

@Onkel_Tom: Richtig, dort ist es!
Anderer Auspuff kommt sicher mal drauf, aber jetzt muss ich mal ordentlich reinkommen. Ist mein erstes Motorrad, vorher nie Moped oder ähnliches gefahren. Und die Führerscheinprüfung ist schon 6 Jahre her....

Beim Probefahren hab ich mir recht leicht getan, aber als Anfänger kann man ja noch sooo viel lernen, da hilft jede Ausfahrt. Und wenn dan nmal 3-4000 km drauf sind werde ich mir einen tollen Sound gönnen....

Schraubst Du eigentlich selbst auch viel rum?

lg,
ronaldo

Kane

Re: Danke für Eure antworten

Beitrag von Kane » 02.06.2003 8:45

SV-Aldo hat geschrieben:dann beantworte mir bitte mal die Frage, warum ihr euch die Bikes nicht in Deutschland kauft! Zoll wird ja wohl innerhalb unserer beiden Länder nicht draufgeschlagen! oder? :roll:
das thema war vor ca. 1 1/2 monaten schon mal im forum, wurde heftig gerechnet und diskutiert.. bin jetzt zu faul um den link rauszusuchen.. :wink: wenn ich mich recht erinnere funktionierts dann doch nicht so einfach, bzw. bringt nicht soviel..

mfg kane

ronaldo

Beitrag von ronaldo » 02.06.2003 16:36

Bringt vielleicht ein Tankzusatz beim ersten Tanken (nach längerem Stillstand) etwas??? Zum ordentlich durchreinigen?

lg,
Roman

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 02.06.2003 18:53

SV-Aldo hat geschrieben:
Onkel_Tom hat geschrieben: SV650 S (Deutschland) = 6640,-- unverb. Preisempfehlung
SV650 S (Österreich) = 7799,-- unverb. Preisempfehlung

OK, ihr habt 4% weniger MwSt. aber selbst wenn ich die MwSt. (20%) von
7799,-- komplett weg lasse wäre ich noch auf 6499,-- [/i]
==========
ist ja echt krass! rund 2.300,- DM (sorry aber ich rechne noch immer um!!) Unterschied!
dann beantworte mir bitte mal die Frage, warum ihr euch die Bikes nicht in Deutschland kauft! Zoll wird ja wohl innerhalb unserer beiden Länder nicht draufgeschlagen! oder? :roll:
ist eine einfache rechnung: 6640,- /1,16 * 1,2 -> 6869,- steuerbereinigt; dann noch die Normverbrauchsabgabe bei neuzulassung in österreich - macht so 8% oder etwas mehr aus - dann sind wir schon bei +7500,-

NOVA muss man auch zahlen, wenn man ein neues oder altes motorrad aus dem ausland einführt und erstmals in österreich anmeldet ...

Dee

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 02.06.2003 21:28

dee hat geschrieben:
NOVA muss man auch zahlen, wenn man ein neues oder altes motorrad aus dem ausland einführt und erstmals in österreich anmeldet ...
danke für die Erklärung! war mir echt neu und den angesprochene Beitrag von Kane habe ich nicht mitbekommen :oops:
ich dachte echt wir in Deutschland zahlen so ziemlich die höchsten Preise!
hätte ich wirklich nicht gedacht!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 03.06.2003 8:44

ronaldo hat geschrieben:Schraubst Du eigentlich selbst auch viel rum?
Bei kleineren Sachen schon, wie Blinker, HIV und dergleichen, bei Motortechnischen sachen habe ich dann einen Motorrad-Guru der seit über 20 Jahren auf Motorräder herumschrauft und sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht hat!

Und wenn du in der näheren Umgebung schaust, haben wir sehr viel bekannte Motorrad Asse wie z.b. "Rotti" alias Rottensteiner wenn dir das was sagt, sein Vater fährt mit einer getunten Hyabusa (Gablitz) und dann gibts noch nen Guten Tip => PRESSBAUM => Berger Motorsport => hat die Vertretung für Akrapovic, auch bekannt unter Berger Motorsport Race Days am Panoniaring.

Hast du sie SV schon gekauft?

lg
Tom

ronaldo

Beitrag von ronaldo » 03.06.2003 11:14

@onkel tom:

Heute in der Früh angemeldet, am Abend hol ich Sie mir!
Freu mich schon und bin ganz aufgeregt, so ähnlich wie beim ersten Auto :D

Danke für Deine Infos, wenn ich mal halbwegs vertraut und sicher unterwegs bin melde ich mich bei Dir!

lg,
ronaldo[/url][/quote]

Antworten