Visierproblem/idee

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.05.2003 14:15

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die einsteckbare Sonnenblende SUNAX von Louis. Funktioniert prima, und fällt kaum auf. Ist mit ~20€ auch weniger teuer als ein neuer Helm.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 16.05.2003 15:05

Hi, ich halte das einklebbare Dings für sehr gut. Bei meinem #conzept fahre ich auch immer öfter mit halbruntergeklapptem Sonnenvisier.

Gruß S.
-----------------

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 16.05.2003 15:48

Also ich fahre seit 10 Jahren getönte Visiere und hab auch nachts bei Kontrollen keine Schwierigkeiten ghabt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 16.05.2003 18:43

es gibt auch von polo glaub ich ne folie, die man auf den oberen rand vom visier klebt. könnte ebenfalls funktionieren, is billiger als das SUNAX teil, was laut meinem vater ebenfalls top funktioniert, muss aber bei visierwechsel neu gekauft werden nehm ich mal an.

vorteil von klappbaren sonnenvisieren wie beim S1 oder concept: man kann sie runtermachen als windschutz und das eigentliche visier hoch - da hat man dann die ultimative helmbelüftung für den sommer.

Sledge

Beitrag von Sledge » 16.05.2003 19:35

Ich finds ja ganz schön was ihr mir so für helme empfehlt

aber wenn ich extra nene neuen Helm kaufen würde
könnt ich mir auch eher ein getöntes Visier kaufen gelle :wink:

Martin

Beitrag von Martin » 18.05.2003 0:35

Hi, also ich fahr auch mit nem dunklen visier (auch nachts) und hab noch nie probleme mit der polizei bekommen (welch ein wunder). das auswechseln iss mir zu mühsam für tag und nacht und naja wenn ich nichts sehe kann ich ja hochklappen. Mein Helm ist eine Rossi Replica von AGV. Mein nächster helm wird wahrscheinlich bald mal ein Airoh Modell werden die so absolut geile aggressvie designs haben (falls die sv kommt in blau wie das motorrad). Naja was meint ihr zu den Airoh Helmen so nebenbei...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 18.05.2003 10:33

@sledge,
mich hat auch immer der planet geblendet darum hab ich mir nen striefen schwarzes iso-band an den oberen visierrand geklebt ,nu blendet nichts mehr und stören tuts auch nich

mfg RAINO

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 18.05.2003 11:23

also bis jetzt hatte ich noch keine so grossen probleme mit der sonne.
vielleicht sind aber auch shcon meine augen hinüber das ich das garnimma mehr mitbekomme

sanne

Beitrag von sanne » 18.05.2003 20:17

also nachdem ich mit der Sonnenbrille schon ein paarmal einen Blindflug hinlegen mußte (Tunnels, vor allem Naturtunnels ohne Beleuchtung gibts auch in den Dolos etc.) und der Effekt mit einem getönten Visier wohl der gleiche wäre, zumal ich keine Lust habe, immer ein Ersatzvisier mitzuschleppen, falls es (wie meist) doch später und damit dunkel wird, hab ich mir letztes Jahr so ein Sunax-Teil gekauft.

Und ich bin begeistert. Das Teil stört überhaupt nicht und sitzt genau da, wo die Sonne nervt. Also ne sichere Fahrt sind mir die paar Teuros schon wert. Kanns nur empfehlen.

sanne

Michael

Beitrag von Michael » 22.05.2003 11:39

Ein bisschen was bringt das Sunax-Teil schon. Ich hab's auch am Helm. Aber bei ordentlich knallender Sonne habe ich zusätzlich eine Sonnenbrille auf.

Bei einer Sonnenbrille ist die Form und Dicke der Bügel wichtig. Sonst drückt es nach einiger Zeit sehr unangenehm. Ich habe mir bei Polo eine von der Marke "Helly" gekauft.

Die Kombination Sunax+Helly hat sich in den letzten 7 Tagen in Südspanien bei mir gut bewährt.

Im Tunnel wird's allerdings ziemlich dunkel durch die Sonnenbrille. Ging aber noch. Man könnte ja auch vorher die Brille abnehmen. Soviele Tunnel gibt's ja nicht.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.06.2003 9:16

habe mir gestern das SUNAX Teil bei Louis gekauft.

Leider satte 24,95€ :oops: aber dafür bin ich jetzt das Sonnenblendeproblem los.
Habe einen UVEX BOSS 3000 mit klarem Visir und fahre bei Sonne immer mit Sonnenbrille.
Gerade im oberen Bereich zwischen Brillenrand und Helmöffnung schien die Sonne durch. Perfekte Nullsicht.

Mit der SUNAX Sonnenblende überlappt dieser Bereich nun und das Blenden hat ein Ende.

Klebefolie fand ich nicht so praktisch, weil die mit einen defekten Visir ebenfalls entsorgt werden muss.

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 17.06.2003 22:02

@suzischubser:
bin auch von der Sonnenbrillenfraktion, vor allem aus 2 Gründen:
1. wenns heiß ist oder innerorts fahr ich oft mit geöffnetem Visier, dabei ist mir schon oft was ins Auge geflogen (Mücken oder in Erntezeiten Heuschnipsel o.ä.)
Da is dann der Tag schnell versaut!

2. Wenn man mal Pause macht und die Sonne scheint, brauchste sowieso eine 8)

CU

Antworten