Hinternschmerzen..
@lelebebbel ...
wohl noch nie in südtirol gewesen - naja, kann passieren. 1100km in vier tagen sind exakt 275km am tag, zumindest rechnerisch. wenn man dann auch mal anhält, fotos macht, guckt, genießt und was isst kommen schon ein paar stunden zusammen. und da unten wird die tagesleistung in höhenmetern gerechnet, nicht in tanketappen.
aber egal, ich denke der arsch tut vom sitzen weh (wenn er denn weh tut) und nicht von der geschwindigkeit ...
na, aufgegangen ???
wohl noch nie in südtirol gewesen - naja, kann passieren. 1100km in vier tagen sind exakt 275km am tag, zumindest rechnerisch. wenn man dann auch mal anhält, fotos macht, guckt, genießt und was isst kommen schon ein paar stunden zusammen. und da unten wird die tagesleistung in höhenmetern gerechnet, nicht in tanketappen.
aber egal, ich denke der arsch tut vom sitzen weh (wenn er denn weh tut) und nicht von der geschwindigkeit ...

Ich erhöhe auf 4 h ohne Pause und will sehen!Janosch hat geschrieben:ich hab mich an die sitzposition gewöhnt. der hintern schmerzt mir immer seltener. anfangs hab ich's scho gespürt, aber mittlerweile sind schon 2h ohne pause nötig, damit ich ein bisschen 'was spür.

Mir tat der A...llerwerteste am Anfang auch weh, nachdem ich die ersten Male SV fuhr (vorher fast nur R6). Nach wenigen Wochen, also ein paar 1000 km, war ich allerdings abgehärtet. Seitdem habe ich praktisch kein Problem mehr damit.
Supersportler gehen mehr auf die Handgelenke, SV/N mehr auf den A... Irgendwas is' halt immer.
Re: Hinternschmerzen..
Hi,tonihans hat geschrieben:leider schon nach ca. 2 1/2 Stunden. Wie gehts euch damit? Mich stört das sehr. Kennt jemand eine Firma, die Sitzbänke verbessert?
versuch mal, eine gepolsterte Radlerhose unterzuziehen, kann wahre Wunder bewirken

V2 Gruß
Andreas
jungs ihr wißt doch, daß ich weiblich bin, oder? da kann mir sowas tragisches einfach nicht passieren.
außerdem gibt es so moderne rennradsättel, die sind nicht mal mehr unbequem, extra für frauen und männer unterschiedlich mit gel und aussparungen und voll toll eben.
ich hab noch sonen alten normalen, der vermutlich nicht mal für frauen zugelassen ist *grin*.
ne ich lüg euch an, hab mir vor kurzem (bin jetzt zweimal drauf gefahren) sowas geliges bequemes für's rad gekauft, der alte war wirklich zuuu hart.
warscheinlich tut mir jetzt in ein paar monaten auch der hintern weh, wenn ich SV fahre, bisher warens immer die beine/knie, die zuerst aufgegeben haben.
Idefix
außerdem gibt es so moderne rennradsättel, die sind nicht mal mehr unbequem, extra für frauen und männer unterschiedlich mit gel und aussparungen und voll toll eben.
ich hab noch sonen alten normalen, der vermutlich nicht mal für frauen zugelassen ist *grin*.
ne ich lüg euch an, hab mir vor kurzem (bin jetzt zweimal drauf gefahren) sowas geliges bequemes für's rad gekauft, der alte war wirklich zuuu hart.
warscheinlich tut mir jetzt in ein paar monaten auch der hintern weh, wenn ich SV fahre, bisher warens immer die beine/knie, die zuerst aufgegeben haben.
Idefix