Neue Motorradjacke....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 28.10.2005 13:38

Hi zusammen!

also ich besitze diese flm-stiefel.bin auch ganz zufrieden, sind absolut dicht und passen gut.das einzigste, was mich nervt ist, daß die schleifer an der seite nur halb genutzt werden. d.h. die andere hälfte der strasse schleift an der sohle.

zu den klamotten:
ich war überzeugter leder-fetischist, bis ich die textilhose mit ledereinsätzen vom polo mal anhatte(steht reusch drauf, 150 eus)
vom komfort her ist die um welten besser als die lederhose.
jacke bleibt aber leder.

gibt´s bei dir in der nähe ein laden names motorrad-ecke?
da gibt´s die marke bayxx, da hab ich ne jacke von. gut und relativ günstig.

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 28.10.2005 14:21

Das Prob was ich mit Lederklamotten habe ist, das man wenn man ne textilhose hat immer nen freien rücken hat, denn diese sind nicht zu hoch geschnitten und damit sitzt der reisverschluss recht tief! Wenn man dann eine lederjacke dran klemmt ist die Hose sowas von die im Ar*** das man nicht mehr sicher mopped fahren kann!

Deshalb ist die Speed Jacke für micha auch ausgeschieden obwohl sie mir mehr als nur gefällt! Und deshalb entweder eine Textile wie die Vanucci oder sowas mit Lederbesatz, oder ne ganze komplette lederkombi die günstig ist!

Wobei ich einfach nochmal zur Tante Louise fahren werde und mir die Jacke zu meiner Hose mal anziehen werde, dann stellt sich raus ob das geht oder ob das mir den Hintern Zerreist!

Gruß Benny

rap

Beitrag von rap » 28.10.2005 14:41

Um meinen untere Rücken liegt bis 30° immer ein Nierengurt.
Sehr zu empfehlen.

Ich hab so einen dünnen elastischen mit Windstoppermembran (zB bei Polo).

Trägt kaum auf.

rap

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 28.10.2005 14:55

Jo, trage ich auch, aber mit der Zeit rutscht der hoch(habe 2 verschiedene) und es zieht trotzdem unter die jacke! Und da ich am rücken sehr empfindlich bin ist so ein reißverschluss was feines! Am besten natürlich einmal rings rum!

Ich werde mir jetzt mal bei Polo anschaun was die da haben!
Ansonsten die Vanucci oder die Triballederjacke, dann den Rest des Jahres die 2 - 3 mal die ich da noch fahren werde meine "alte" Jacke tragen und dann wenn geld in der Tasche ist mir die passende hose kaufen!!! Ich glaube das sind die beiden sichersten möglichkeiten.Vanucci Textil oder die teurere Kombi!

Gruß Benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 28.10.2005 15:18

Wobei ich als Volleder-Fetischistin anerkennend feststellen muss, dass sich Textilklamotten mit Lederbesatz an den sturzgefährdeten Stellen auch sehr gut schlagen kann. Hab das Anfang September bei einem Kollegen mal sehen dürfen (wer dabei war...). Kaum Spuren, und die, die da waren, waren nicht tief oder sonstwie kritisch.
Ich weiß leider nicht mehr, wie sich diese Kombi nannte. Aber sie war, bin ich mir recht sicher, von Polo.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 28.10.2005 15:42

Also in Sachen Textilledermix hat Polo eigentlich nur die Hellfire, mit den Marken und so aufgestickt, dann die Mowhak Jacke und Hose oder was von Reusch, aber kein plan wie die heißt!

Die Hellfire und die Mowhak haben bei den Vorteil das sie mit leder besetz sind aber wasserdicht sind auch wenn das leder vollgesogen ist weil es "nur" aufgesetzt ist! Was den vorteil hat das einmal Lder und einem Textilschutz da ist und zum zweiten man trocken bleibt!

Gruß benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 31.10.2005 15:16

Hab mal auf Polo geschaut. Die Hellfire war es auf keinen Fall. Vielleicht die Mohawk.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 31.10.2005 15:23

SunnyFrani hat geschrieben:Hab mal auf Polo geschaut. Die Hellfire war es auf keinen Fall.
echt jetzt nicht? :P

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 31.10.2005 15:26

Hatte jetzt mal eine FLM kombi an! Die Rot/Weiß/Silberne! Für 250€. kennt die wer von euch vielleicht? Wie findet ihr die? Also ich fand die echt recht bequem auch im sitzten auf karre!

Hatte die beiden günstigen kombis an bei louis und polo und da war die jacke viel zu kurz! Also nix für mich!!!

Wollte nun nochmal nach HG, weil der vielleicht wieder welche guten angebote hat oder zu meinem Suzukidealer, der hat da auch verschiedenes! Aber wahrscheinlich erst so ab 600€ weil meinstens schwabenleder...!!!

Gruß Benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 31.10.2005 15:56

bswoolf hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Hab mal auf Polo geschaut. Die Hellfire war es auf keinen Fall.
echt jetzt nicht? :P
_Die_ Logoschlacht hätt ich mir gemerkt. :lol:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 01.11.2005 2:07

Also ich finde ja auch, das nix über Leder geht.
Aber unterschätzt nicht die Textilklamotten.
Hatte letztens einen Unfall, wo ich mit ca 130-140km/h über den Asphalt gesurft bin.
Meine Jacke (reines Textil) hatte ich mal bei H.G. gekauft. Nach dem Sturz war sie am Arm etwas angeschrammt und am Rücken entlang des Protektors durchgescheuert. Aber sie hat Ihren Zweck erfüllt, weil sie perfekt gesessen hat.
Meine Hose (Textil mit Lederbesatz) hatte ich auch von H.G..
Die hatte ein paar Schrammen am Leder und zwei Kleine Löcher von den (plastik)Nieten der Protektoren. Sonst war nix. Ich hatte noch nicht mal einen blauen Fleck.

Also, auch Textil kann gut schützen wenn es gut (besser perfekt) sitzt...

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 12.02.2006 18:48

Leder / Textil, Textil/ Leder, irgendwie muss man das glaube ich für sich selbst herausfinden.

Ich brauche auch eine neue Jacke, Hose + Handschuhe und Rückenprotektor.

Fahre Anfang März nach Dortmund auf die Motorradmesse und wollte da mal gucken ob ich nicht was passendes finde. Vielleicht kann man ja sogar noch ein Schnäppchen machen (z.B. Kollektion von 2005).

Habe bis jetzt noch keine Lederklamotten angehabt. Meine alte Hose war ein Textil/Leder Mix. Meine Jacke war eine Textiljacke mit Kevlarbeschichtung an den Sturzstellen.

Ich fahre eigentlich ausschließlich bei gutem Wetter. Trotzdem kann es mal sein, dass man einen Schauer gerät.

Anscheinend ist ein Leder/Textil Mix ganz okay. Stelle mir vor, dass ein komplett Leder Outfit Jacke + Hose (ein 1 teiliger Kombi wäre nichts für mich, bin ja kein Rennfahrer) im Sommer doch ziemlich warm ist? Mir war nämlich schon unter meiner Textiljacke ziemlich warm.

Mein Kollege hat die Mohawk Kombi von Polo.

Gibt es da noch Alternativen.

Hatte für Jacke, Hose und Hanschuhe mit max. 600 € gerechnet.

Antworten