und nein - in hh werden die kennzeichen nicht (oder selten) breiter - die haben 4zahlen
Saisonkennzeichen
-
Pinky
mal nebenbei: wenn sie dir die karre aus der garage klauen dann is dasn hausratfall - nicht fahrzeugversicherung... wenn er an den 60eur im jahr gespart hat isser selbst schuld 
und nein - in hh werden die kennzeichen nicht (oder selten) breiter - die haben 4zahlen
obwohl sie glaub ich dazu über gehen oder sind bei moppeds nur 2 zu geben
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Bei meiner Versicherung gerade probiert, weil ich sie jetzt zum Winter eigentlich nicht anmelden wollte. Bei neuen Verträgen sind die abgemeldeten Fahrzeuge in Garagen o. ä. NICHT mehr zu versichern. Altverträge haben das noch mit drin.Pinky hat geschrieben:mal nebenbei: wenn sie dir die karre aus der garage klauen dann is dasn hausratfall - nicht fahrzeugversicherung... wenn er an den 60eur im jahr gespart hat isser selbst schuld
Jetzt habe ich sie halt angemeldet (ohne Saisonkennzeichen) und hätte sie sofort wieder abmelden können, da bei abgemeldeten Fahrzeugen bei meiner Versicherung zumindest, die "Ruheversicherung" noch maximal weitere 18 Monate gültig ist. Also wäre sie auch abgemeldet versichert, analog zu einem Saisonkennzeichen.
Ich musste im September extra der Versicherung schreiben, dass ich das alte Bike verkaufe, damit sie die Versicherung aufgelöst haben und mir mein Restgeld zurücküberwiesen haben. Bei Bedarf kann ich ja mal gerne den Schrieb meiner Versicherung hier einstellen.
Jetzt überlege ich nur noch, wieder Abmelden oder doch darauf hoffen, in Kürze mal eine Runde ohne Salz drehen zu können? Ich bin sie noch nicht richtig gefahren. Bei 178 Pferdchen lohnt sich das Abmelden oder Saisonkennzeichen halt auch...
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
-
Pinky
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Allgemeine Hausratversicherungsbedingungen (VHB 92) 1/14Pinky hat geschrieben:was für ne verarsche...ich glaube aber nicht das das alle versicherungen so machen...
§ 1 Versicherte Sachen
1. Versichert ist der gesamte Hausrat. Dazu gehören alle Sachen, die einem Haushalt zur Einrichtung
oder zum Gebrauch oder zum Verbrauch dienen, außerdem Bargeld. Für Wertsachen einschließlich
Bargeld gelten Entschädigungsgrenzen (§ 19).
2. Versichert sind auch
a) Rundfunk- und Fernsehantennenanlagen sowie Markisen, soweit diese Sachen nicht mehreren
Wohnungen oder gewerblichen Zwecken dienen;
b) in das Gebäude eingefügte Sachen, die der Versicherungsnehmer als Mieter auf seine Kosten
beschafft oder übernommen hat und für die er die Gefahr trägt, insbesondere sanitäre Anlagen
und leitungswasserführende Installationen mit deren Zu- und Ableitungsrohren;
c) motorgetriebene Krankenfahrstühle, Rasenmäher, Go-Karts und Spielfahrzeuge;
d) Kanus, Ruder-, Falt- und Schlauchboote einschließlich ihrer Motoren sowie Surfgeräte und Flugdrachen;
e) Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände, die dem Beruf oder dem Gewerbe des Versicherungsnehmers
oder einer mit ihm in häuslicher Gemeinschaft lebenden Person dienen. Die Einschränkung
gemäß § 10 Nr. 3 bleibt unberührt.
3. Die in Nr. 1 und Nr. 2 genannten Sachen sind auch versichert, soweit sie fremdes Eigentum sind.
4. Nicht versichert sind
a) Gebäudebestandteile, es sei denn, sie sind in Nr. 2 a und 2 b genannt;
b) Kraftfahrzeuge aller Art und deren Anhänger, es sei denn, sie sind in Nr. 2 c genannt;
c) Wasserfahrzeuge, es sei denn, sie sind in Nr. 2 d genannt;
d) Hausrat von Untermietern, soweit er diesen nicht durch den Versicherungsnehmer überlassen
worden ist;
e) Sachen, die durch einen Versicherungsvertrag für Schmucksachen und Pelze im Privatbesitz versichert
sind.
Jetzt frag ich euch, wie alt muss ein Hausratversicherungsvertrag sein, dass Kraftfahrzeuge mitversichert sind??? Sorry, Leute, aber das waren Kraftfahrzeuge nach 4b) nie, ganz im Gegenteil, irgendwann wurden mal Pflichtversicherungsfreie KfZ kostenlos mitversichert...
MFG
Seether (ex. Versicherungsfachmann BWV)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Pinky
hm... und wie krieg ich nun raus was fakt ist?? in meinen unterlagen steht der artikel drin den du genannt hast - aber aussage der versicherung ist das sie zahlen würden (von mehreren) ...
hängt das wieder vom wohlwollen des sachbearbeiters ab?? was is nu?! scheiss versicherungen...
wieder ein punkt mehr als ausschlusskriterium für die nächste hausrat...
hängt das wieder vom wohlwollen des sachbearbeiters ab?? was is nu?! scheiss versicherungen...
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Ganz einfach: Bestehe einfach darauf, dass Du das Schriftlich bekommst, allerdings nicht vom Vermittler, sondern von der Gesellschaft selbst.Pinky hat geschrieben:hm... und wie krieg ich nun raus was fakt ist?? in meinen unterlagen steht der artikel drin den du genannt hast - aber aussage der versicherung ist das sie zahlen würden (von mehreren) ...
hängt das wieder vom wohlwollen des sachbearbeiters ab?? was is nu?! scheiss versicherungen...wieder ein punkt mehr als ausschlusskriterium für die nächste hausrat...
Wenn Du das geschafft hast, dann sag mir bitte bescheid!!!
Meine persönliche Meinung dazu: Verkaufstrick, denn man geht davon aus, dass der Fall eh nicht eintritt, oder dass dann halt eben eine Ruheversicherung besteht und somit die Hausrat wieder aussenvor wäre! Oder es ist schlicht und einfach auf die Unwissendheit der Vermittler zurückzuführen...
Aber falls ich mich irren sollte, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil belehren!!! Man lernt ja nie aus...
PS: was meinst Du, warum ich den Beruf an den Nagel gehängt habe?!?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Newcomer
Kurzes Update:
ich werde mir nun doch kein Saisonkennzeichen holen, da ich mit Freuden festgestellt habe, dass sich die Versicherungskosten bei mir (wie durch ein Wunder
) nun doch voll im Rahmen halten und ich auf die paar Euronen gerne verzichte, um an schönen, lauen Wintertagen meine kleine bewegen zu können.... 
ich werde mir nun doch kein Saisonkennzeichen holen, da ich mit Freuden festgestellt habe, dass sich die Versicherungskosten bei mir (wie durch ein Wunder
-
kleiner blauer Schlumpf
Sofern es bezahlbar ist werd ich das auf jeden Fall auch so halten - mein letztes Motorrad (CBF 550 F2Newcomer hat geschrieben:Kurzes Update:
ich werde mir nun doch kein Saisonkennzeichen holen, da ich mit Freuden festgestellt habe, dass sich die Versicherungskosten bei mir (wie durch ein Wunder) nun doch voll im Rahmen halten und ich auf die paar Euronen gerne verzichte, um an schönen, lauen Wintertagen meine kleine bewegen zu können....
-
Hellrider
-
BUILDER
-
kleiner blauer Schlumpf
Naja, ich hab jetzt grade mal geprüft was mich die SV im Monat kostet - Haftpflicht (unbegrenzt) klussive Teilkasko sind das etwa 7,50€/Monat.BUILDER hat geschrieben:Bei mir ist ein 3-11 - Zeichen dran... das passt schon!
Dezember, Januar und Februar kann man schon verkraften.
Also da melde ich die Kiste nicht 3 Monate ab! Es war schon mehrfach so (grade hier in der Pfalz), das der Winter sehr mild ausfiel, oder das, wenn er etwas kälter ist, ein paar sehr laue Tage mit hohen Plustemperaturen auch im Dezember vorkamen. Und wenn ich dann mal ein Wochenende fahren kann, dann ist das meiner Meinung nach die paar Euro wert - ich meine wenn man heutzutage rechnet was ein Kinobesuch mit Freundin und vielleicht noch ein Wasser und Poppkorn kostet - dafür kann ich ja das Motorrad 4 Monate anmelden!
-
kleiner blauer Schlumpf
Naja, ich hab jetzt grade mal geprüft was mich die SV im Monat kostet - Haftpflicht (unbegrenzt) klussive Teilkasko sind das etwa 7,50€/Monat.BUILDER hat geschrieben:Bei mir ist ein 3-11 - Zeichen dran... das passt schon!
Dezember, Januar und Februar kann man schon verkraften.
Also da melde ich die Kiste nicht 3 Monate ab! Es war schon mehrfach so (grade hier in der Pfalz), das der Winter sehr mild ausfiel, oder das, wenn er etwas kälter ist, ein paar sehr laue Tage mit hohen Plustemperaturen auch im Dezember vorkamen. Und wenn ich dann mal ein Wochenende fahren kann, dann ist das meiner Meinung nach die paar Euro wert - ich meine wenn man heutzutage rechnet was ein Kinobesuch mit Freundin und vielleicht noch ein Wasser und Poppkorn kostet - dafür kann ich ja das Motorrad 4 Monate anmelden!
-
SV Bärbel