Und wenn der WilheLM rot sehen will, so sei ihm das gegönnt. Nicht jeder steht drauf, sein blaues Wunder zu erleben.
Mann, was bin ich heute tolerant

Muss er auch, ist ja ne alte Möhre (Sorry Jens). Am schlimmsten sind die, die eine recht neue Duc fahren. Am Besten noch in einer (Über)Maßkombi von Ducati in edlem Rot natürlich, denn in weiß sähs ja aus wie das alte Michelinmännchen.Torsten hat geschrieben:Ich seh schon, der ZephyrJens ist ein Duc-Fahrer, der mit dem Thema hier ausgesprochen gelassen umgeht. Das finde ich vorbildlich, und das muss auch mal gesagt werden![]()
ZephyrJens hat geschrieben:Wahre Worte aus ´nem Duc-Forum![]()
![]()
:
"Tourenschwuchteln und andere Nasenbohrer"
Ich werd noch wahnsinnig!
Da kommst Du entspannt landstraßensurfend mit 160 aus einer Kurve gebraten und dann läufst Du wieder mal irgendeinem Nasenbohrer hinten auf. Erst denkst Du Dir "gähn, nicht schon wieder" und dann merkst Du das Du doch schnell bremsen solltest, weil der da vor Dir gerade die Landstraße mit einer Bimmelbahntour durch die Münchner Bavariastudios verwechselt. Kaum zu glauben – so was grüßt man vielleicht wenn er einem entgegen kommt. Ogottogott, ich bekomm eh immer das blanke Grauen, wenn mir ein Copperfahrer oder so'ne pubertierende Sabberbacke fröhlich winkend auf 'ner XYZ entgegenkommt. Wenn man dann mal am Straßenrand steht hält dann eh keiner von denen an.
Aber ich bin ja tolerant und denke mir, daß es eben auch noch langsame Motorradfahrer gibt, die den Spaß der Sache an einer anderen, mir unbekannter Stelle sehen. Ich fahr ja auch gern mal langsamer. Wenn ich z.B. wieder mal auf meinen Freund Thomas warten muss (der sich ganz im Vertrauen gesagt besser die 125er Tuono kaufen sollte, da ist er auch schon sauber übermotorisiert).
Kaum zu glauben - es gibt so viele Leute, die mit echt gutem Material unterwegs sind aber selbst im Traum nie ergründen werden, daß ihre Fahrweise nichts mit artgerechter Motorradhaltung zu tun hat! Perlen vor die Säue! Ich meine, wenn man Motorrad fährt hat man doch eine Art Verpflichtung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, oder? Da muss man eben mal aus Verpflichtungsgefühl Gas geben um einen Käfig zu schocken oder einfach mal etwas hochtouriger mit dem Vauzwo durch die Ortschaft gasen, damit vor allem die Kinder eine prägende Erinnerung an dieses donnernde Ereignis haben und im fortgeschrittenen Alter unterbewusst wissen "Ich muß angasen!! Ich mach den Einser!".
Wo sind die Mopetfahrer hin, die sofort wissen, daß es um Ruhm und Ehre geht, wenn man forsch neben ihnen an der Ampel hält und kurz das Gas lupft um zu signalisieren, daß man kampfbereit ist? Gut - manche sehen es ein und lassen sich auf einen Ampelstart ein. Aber wieso zum Teufel wringen sie dann das Teil nicht aus bis endgültig klar ist wer der Käpt'n ist? Wenn mich jemand fordert, dann wäre es einfach respektlos nicht alles zu geben! So was macht man einfach nicht mit Motorradkumpels.
Es gibt sie einfach nicht mehr ... die Solidarität unter Motorradfahrern.
ZephyrJens hat geschrieben:Wahre Worte aus ´nem Duc-Forum![]()
![]()
:
"Tourenschwuchteln und andere Nasenbohrer"
Ich werd noch wahnsinnig!
Da kommst Du entspannt landstraßensurfend mit 160 aus einer Kurve gebraten und dann läufst Du wieder mal irgendeinem Nasenbohrer hinten auf. Erst denkst Du Dir "gähn, nicht schon wieder" und dann merkst Du das Du doch schnell bremsen solltest, weil der da vor Dir gerade die Landstraße mit einer Bimmelbahntour durch die Münchner Bavariastudios verwechselt. Kaum zu glauben – so was grüßt man vielleicht wenn er einem entgegen kommt. Ogottogott, ich bekomm eh immer das blanke Grauen, wenn mir ein Copperfahrer oder so'ne pubertierende Sabberbacke fröhlich winkend auf 'ner XYZ entgegenkommt. Wenn man dann mal am Straßenrand steht hält dann eh keiner von denen an.
Aber ich bin ja tolerant und denke mir, daß es eben auch noch langsame Motorradfahrer gibt, die den Spaß der Sache an einer anderen, mir unbekannter Stelle sehen. Ich fahr ja auch gern mal langsamer. Wenn ich z.B. wieder mal auf meinen Freund Thomas warten muss (der sich ganz im Vertrauen gesagt besser die 125er Tuono kaufen sollte, da ist er auch schon sauber übermotorisiert).
Kaum zu glauben - es gibt so viele Leute, die mit echt gutem Material unterwegs sind aber selbst im Traum nie ergründen werden, daß ihre Fahrweise nichts mit artgerechter Motorradhaltung zu tun hat! Perlen vor die Säue! Ich meine, wenn man Motorrad fährt hat man doch eine Art Verpflichtung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, oder? Da muss man eben mal aus Verpflichtungsgefühl Gas geben um einen Käfig zu schocken oder einfach mal etwas hochtouriger mit dem Vauzwo durch die Ortschaft gasen, damit vor allem die Kinder eine prägende Erinnerung an dieses donnernde Ereignis haben und im fortgeschrittenen Alter unterbewusst wissen "Ich muß angasen!! Ich mach den Einser!".
Wo sind die Mopetfahrer hin, die sofort wissen, daß es um Ruhm und Ehre geht, wenn man forsch neben ihnen an der Ampel hält und kurz das Gas lupft um zu signalisieren, daß man kampfbereit ist? Gut - manche sehen es ein und lassen sich auf einen Ampelstart ein. Aber wieso zum Teufel wringen sie dann das Teil nicht aus bis endgültig klar ist wer der Käpt'n ist? Wenn mich jemand fordert, dann wäre es einfach respektlos nicht alles zu geben! So was macht man einfach nicht mit Motorradkumpels.
Es gibt sie einfach nicht mehr ... die Solidarität unter Motorradfahrern.
verstehe, Du kommst mit Reparatur-Wagen und brauchst mehr Platz. Oder kommt Deine Frau mit dem Ferrari nach?ZephyrJens hat geschrieben:Ich liebe meine alte Möhre!
Allerdings würde ich auch jedes andere Mopped lieben, wenn ich es zum Spaß gekauft hätte und nicht aus Vernunftsgründen. Für das Geld, welches die Duc jetzt inkl. neuer Inspektion und Verschleißteile gekostet hat, hätte ich mir eine sehr schöne SV kaufen können. Hätte ich auch getan, wenn ich sie noch für was anderes außer zum Spaß gebraucht hätte. Aber so ist es mir egal, wenn die Bella mal nicht anspringt... bleibt sie halt stehen.
Zum Thema alte und neue Duc-Fahrer:
Ich habe festgestellt, dass die Leute, die neue Ducs fahren meist eh etwas abgehoben sind. Da steht dann nämlich nicht nur ´ne 999, sondern noch ´ne Monster und noch 1-2 Moppeds für den Kringel, und 2-3 fette Autos in der Garage. Die sind dann evtl. schon von Hause aus etwas arrogant.
Bis jetzt habe ich aber werder mit Duc-Fahrern, BMW-Fahrer, Harley-Fahrer, Suzuki-Fahrern und allen andern Marken Probleme gehabt und bin mit allen ausgekommen. Den Ein oder Anderen kann man mal nicht leiden, das hat dann aber nichts mit dem Motorrad zu tun. Wenn ich allerdings schon mit dem Vorurteil auf die Leute zugehe, dass sie arrogant, spießig, lebensmüde, "was auch immer" sind, wird das latürnich nix.
Ich denke, beim SV-Treffen können wir das Thema noch vertiefen. Ich bitte allerdings um einen Platz abseits der schnöden Japan-Eisen![]()
. Außerdem brenn´ ich euch alle her
![]()
, hauptsache, es kommt keine Kurve
.
Hänger kann man dort glaube ich mieten. Nee, brauchst natürlich kein GANZES Team, so zwei bis drei Schrauber reichen.ZephyrJens hat geschrieben:Naja, der Alfa braucht erst noch ´nen Arschhaken, damit ich vom Treffen auch wieder zurück komme!!!Duke hat geschrieben: Oder kommt Deine Frau mit dem Ferrari nach?![]()
![]()
Ne, wird schon auch ohne Werkstatt-Team klappen. Hoffe ich.
Früher ja, 146, sehr zufrieden. Als der wech war, musste ich statt des 156 SW zu einer echten Familien-Schüssel greifen (Mini-Van). Denn der SW ist ein Schein-Kombi, wenn auch ein sehr schöner...ZephyrJens hat geschrieben:Oh ja, der ist schick! Allerdings wollen wir keine Ratenverpflichtungen eingehen und auch nur kaufen, was wir auch bar bezahlen könnenDuke hat geschrieben: 159 Sport Waggon. Da müßen wir erst noch sparen.
Fährst Du auch ´nen Alfa?