Kreativ gewesen...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Böörni


Kreativ gewesen...

#1

Beitrag von Böörni » 12.04.2006 22:49

Moinsens!
War gestern mit nem Kumpel und ner geliehenen EOS 350D unterwegs. Haben nen paar schöne Fotos gemacht, die ich euch net vorenthalten will. Leider hatten wir bei der Dunkelheit n kleines Problem immer ordentlich scharf zu stellen.

So... Hoffentlich klappt's jetzt... klick
Hab nur Probleme mit dem Forum da...



Hoffe euch gefällts. Greetz!
Zuletzt geändert von Böörni am 12.04.2006 23:27, insgesamt 3-mal geändert.

Martin650


#2

Beitrag von Martin650 » 12.04.2006 22:50

Passwortgeschützt, man sieht nix

Böörni


#3

Beitrag von Böörni » 12.04.2006 23:03

Müsste gehen. Link oben.

Elin


#4

Beitrag von Elin » 12.04.2006 23:40

Hi Börni,

also das mit dem beleuchteten Bike finde ich ganz gut (taugt für BdM), die anderen haben für mich leider ein bisschen was von Negerkampf im Tunnel ... :wink:

Böörni


#5

Beitrag von Böörni » 13.04.2006 0:00

:lol: nette Bezeichnung...
Es ist alles ohne Blitz geknippst. Das ist auch der Grund warum ich die Bilder so genial finde. Die Cam macht aus Dunkelheit Licht :D.
Mer ham auch noch mehr Bilder gemacht. Von den Motiven her alles sehr schöne Aufnahmen, aber immer leicht unscharf. Deshalb zeig ich die mal nicht ;).
Aber wir werden das ganze nochmal wiederholen und dann auch hoffentlich scharfe Bilders liefern*gg*.

Fazerfahrer


#6

Beitrag von Fazerfahrer » 13.04.2006 8:36

Hi,

ich gehe davon aus, daß Ihr mit Stativ gearbeitet habt. Zusätzlich bittet sich noch an, eine Fernbedienung zu nutzen, damit Du während der langen Belichtungszeit durch das drücken des Auslösers keine "Erschütterung" an der Kamera bewirkst, alternativ kannst Du auch ohne Fernbedienung und mit Selbstauslöser arbeiten. Wenn Du die EOS 350D bei der Belichtungszeit auf BULB stellst, kannst Du die Belichtungszeit manuell mit der Fernbedienung bestimmen.

Böörni


#7

Beitrag von Böörni » 13.04.2006 12:21

Natürlich, ohne Stativ geht ja gar nischt ;). Danke für den Tip mit dem Selbstauflöser. Hat irgendwer noch nen Tip, wie man in der Dunkelheit ordentlich fokussiert? Den AF haben mer ausgeschaltet, weil die Kamera sonst nicht ausgelöst hätte. Wir hatten ne Taschenlampe zum Ausleuchten dabei, aber so richtig scharf haben wir bei dem bischen Licht auch nicht stellen können.

Tom.Thelis


#8

Beitrag von Tom.Thelis » 13.04.2006 12:47

Hallo Böörni,
bei helligkeit scharfstellen und Focus mit Klebeband fixieren. Machen viele bei Astrofotografie so.

mfg tom

PS: Ein Bekannter von mir hat dieselbe Kamera, schau mal was der damit macht.

Antworten