gestern wars bei mir dann auch mal soweit ...
langsam auf ne rote Ampel zugefahren, mich langsam nem auto von hinten links genähert (aber noch HINTER der Stoßstange), das Mädel bremst extrem und fängt mit nem U-Turn an, schaut nicht in den Spiegel, durchs radikale bremsen fahr ich nun neben ihr und gescheppert hats...
dabei ist mein baby erst 4 Monate alt

ist aber nix wilder passiert: fast alle hebel (bis auf vorderradbremse) und rasten sind ab, beide verkleidungsseiten und meine miniblinker und der linke stummel haben gut eine mitbekommen ... vielleicht auch noch die Gabel verzogen ...
Mir ist auch relativ wenig passiert: linker fuss und rechtes knie sind etwas dick und die ellenbogen melden sich öftersmal, aber sonst ...

wie seht ihr denn die rechtslage?
das mädel hat zugegeben, nicht geschaut zu haben und sie darf auf der strasse wegen ner aufgemalten sperrfläche gar nicht drehen. aber ich war auch ein wenig nah dran ....
darf ich sie eigentlich legal vor ner ampel überholen, wenn ich dabei nicht über den mittelstreifen fahre und KEIN überholverbot ist? abstand zur ampel ca.110 Meter ...
wie stark müssen helm und klamotten eigentlich beschädigt sein, damit die die mir bezahlen?
Fragen über fragen

/SveN