Gebrauchtmotorrad im Herbst

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Flying.Snow

Gebrauchtmotorrad im Herbst

Beitrag von Flying.Snow » 23.04.2006 15:55

hey leuts,

hatte mit meinen eltern eine diskussion darüber, ob es sinnvoller wäre ein gebrauchtes motorrad erst im herbst richtung winter zu kaufen, weil die preise dann sinken sollten.

Ich hab nun logischer weise erstmal gegengehalten und gesagt, dass es nich so ist, weil will ja mein bike so früh wie möglich haben :mrgreen:

von daher ist meine frage inwiefern die preise für motorräder in abhängikeit der jahreszeit (vergleich jez und herbst-winter) differieren.

danke für eure antworten :)

mfg jan

tm200014

Beitrag von tm200014 » 23.04.2006 16:11

also beim händler gehen die nicht viel auseinander...

haben im herbst fast genau so viel gekostet wie im frühjahr!

MFG Timo

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 23.04.2006 16:14

kann mir höchstens vorstellen, dass die runter gehen, die das mopped dann mit den Reifen der alten saison verkaufen etc.... also so, dass nachm kauf noch kosten auf dich zukommen....aber sicher wissen tu ichs auch nicht

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 23.04.2006 16:15

thx, und was ist jetzt bei gebrauchtmotorrädern, ändert sich da der preis stark? wäre nett wenn ihr vielleicht noch ein Bsp. nennenn könntet....

mfg jan :D

Pinky

Beitrag von Pinky » 23.04.2006 16:18

was für bsp willst du denn???

die preise sind im winter nicht wirklich niedriger - die regionalen unterschiede sind da schon gravierender...
am günstigsten kommst du mit gutem verhandeln bei nem händler weg... kriegst evtl. noch ne durchsicht etc. dazu - nimmst noch ein vorjahresmodell (oder ne 03er oder so) und schon bist du nich teurer wie bei den aktuellen gebrauchtmarktpreisen

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 23.04.2006 16:22

zum bsp für ne kantiges sv wie du sagst baujahr 03

ich wohn in chemnitz/sachsen, meinst du mit aktuellen gebrauchtmarktpreisen, den gebrauchtwert von ner k5 oder im vergleich dazu von ner k3 gebraucht zu k3 händler?

mfg jan

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 24.04.2006 16:52

Zur Zeit lässt sich gut beobachten dass teilweise die Preise niedriger sind als im letzten Herbst. Grund dafür ist der vielerorts lange Winter. Normalerweise konnte man bei uns z.B. schon Ende Februar 'ne kleine Runde drehen. Dieses Jahr hingegen lag bei uns noch bis Anfang April das Salz auf der Straße. Somit ist den Händlern ein ganzer Verkaufsmonat genommen wurden dessen schlechten Umsatz sie nun mit rellativ günstigen Angeboten wieder ausgleichen müssen.

Dieses Problem hatten Privatverkäufer eigentlich nicht - die müssen keinen Umsatz machen. Somit kann es wirklich gut sein das du beim Händler vergleichsweise besser wegkommst, und das inkl. Händlergarantie
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Josi80

Beitrag von Josi80 » 24.04.2006 20:36

Wenn du mal überlegst vom Händler eine nagelneue K5 für 5.250Euro und eine Gebrauchte sagen wir
"nur" ein Jahr alt mit 7.500km für 4.900Euro (privat) was nimmst du da?

So günstig wie jetzt bekommst du kein Modell 2005 "neu" nicht mehr.
Ich denke jedoch, dass wenn du bis nächstes Jahr warten kannst (Modell 2006) du es noch günstiger
haben kannst...2007 soll doch mal nach Knubbel-Kante-xxx kommen ?!?

Antworten