verfolge dieses Forum nun schon einige Tage und bin nun auch schon etwas schlauer in Sachen SV geworden aber die eine oder andere Frage bleibt.
Ich fahre seit 2 Jahren eine KTM 640 SM und bin davor eine Suzuki DR650 gefahren. Das Einsatzgebiet ist die Lanstraße und einmal im Jahr die Alpen. Soweit passte die KTM bisher ganz gut, da ich sowohl nen Bekannten mit seiner ZRX als auch meinen Vater mit seiner BMW1150GS (17" Umbau) um die Ohren fahre
Hin und wieder kommt allerdings dann die Gerade oder die kurze Bundesstrassen oder Autobahn Etappe bei der ich kein Land mehr sehe
Außerdem liebäugel ich schon hin und wieder mit etwas "mehr" Motorrad mit dem man auch mal ne längere Tour >300km am Stück machen kann.
Da mir Vibrationen, Sound und Drehmoment und somit Druck nach der Kurve wichtiger sind als Autobahngeboltze mit 180+ kommt für mich maximal also ein 2Zylinder in Frage.
Aufgrund meiner Größe (194cm) und mangels dem nötigen Kleingeld kommen Ducati, Benelli, und Co nicht in Frage.
Wie sieht es nun aber mit einer SV aus? Die Preise sind human und auch der Sound gefällt mir. Das Design ist Geschmacksache, aber die meiste Zeit sitze ich ja eh auf dem Bock (außer beim Pott Kaffe
Leider kann ich die 1000'er nicht selber "erfahren" da kein Händler im Umkreis noch nen Vorführer hat. Die DL1000 bin ich gefahren aber der Motor ist ja wohl nur vom Rumpf her gleich.
Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus? Ist die SV stock steif und will in die Kurvebn gezwungen werden? Die KTM muss ich mit den Michelin Pilot Power eher oben halten so willig fällt die in die Kurven.
Ist die 1000, mal abgesehen vom Motor, von Sitzhaltung und Fahrwerk mit der 650 zu vergleichen? (die 650'er kann man ja noch testen)
Gibt es Umsteiger von Sumo auf SV oder jemanden der beides zur Verfügung hat?
Fragen über Fragen