oder ist es so: sobald man im schwarzwald ist sind eigentlich die meißten strecken geil? dann fahr ich einfach ohne ziel da rein
vielen dank!
MfG Timo
Der Kandidat hat 100 Punkte !tm200014 hat geschrieben:oder ist es so: sobald man im schwarzwald ist sind eigentlich die meißten strecken geil? dann fahr ich einfach ohne ziel da rein![]()
He, he, da spricht der Kenner. Ich empfehle zusätzlich, am WE die üblichen Touristenstrecken zu meiden. Kaum zu glauben, welche Blechmassen sich immer Richtung Titisee/Feldberg/Schluchsee hochquälen. Die schönsten Fahrerlebnisse hatte ich, wenn ich ohne genauen Plan kleine Überlandsträßchen nach Lust und Laune genommen habe. Da war kaum jemand unterwegs.Ro.Biker hat geschrieben:...den südlichen Schwarzwald am geilsten fand. Das fängt hinter Freiburg an Richtung "Schauinsland" und dann weiter südlich. Da gehts`nur noch hoch und runter und Kurven ohne Ende bei relativ "wenig" Verkehr.
Breiter Lenker, aufrechte Sitzhaltung und möglichst keine Platzangst sollte man dort allerdings habenMartin650 hat geschrieben: Im Süden muss man unbedingt mal die L154 (St. Blasier Strasse) von Albbruck bis Niedermühle gefahren sein. Ist quasi Pflichtprogramm.
Jup, man hat auch viel weniger Eskimos auf der Strasse und muss nicht immer den Pinguinen ausweichen...Martin650 hat geschrieben:So isses, Südschwarzwald ist deutlich ruhiger als der Norden, da kann man noch richtig schön fahren.