papier/tüv/eintagungs/zulassungs-frage
-
-razzle-
papier/tüv/eintagungs/zulassungs-frage
hi folgendes
habe heut ein mopped gekauft. die kleine ist auf 34ps gedrosselt allerdings bin ich grad schon an der entdrosselung dran.
ich will sie dann gleich mit 71ps zulassen und mir papieränderungen ersparen.
um eine abnahme beim tüv komm ich aber nich drumrum oder?
is eh ne frechheit was macht der tüv denn? kontrollieren kann er technisch nichts... und n leistungsnachweis brauch ich ja auch nich.. und sowieso ist sie ja quasi nun wieder original..
kann mich einer aufklären?
habe heut ein mopped gekauft. die kleine ist auf 34ps gedrosselt allerdings bin ich grad schon an der entdrosselung dran.
ich will sie dann gleich mit 71ps zulassen und mir papieränderungen ersparen.
um eine abnahme beim tüv komm ich aber nich drumrum oder?
is eh ne frechheit was macht der tüv denn? kontrollieren kann er technisch nichts... und n leistungsnachweis brauch ich ja auch nich.. und sowieso ist sie ja quasi nun wieder original..
kann mich einer aufklären?
-
HardyR
Hi razzle,
normalerweise fährst du zum TÜV wo du die `Technische Änderung` durch umändern deines Fahrzeugbriefs bzw. ZlB- Teil1 bestätigt bekommst. Kostet glaub 35Euro
Jenachdem brauchst du däfur ein Datenblatt wo die neue Leistung angegeben ist (war bei meiner 125er so). Wenn Sie neu, offen gekauft wurde, brauchst du das aber eigentlich nicht.
Mit den geänderten Papieren gehst du dann zur Zulassungsbehörde und ferdisch.
normalerweise fährst du zum TÜV wo du die `Technische Änderung` durch umändern deines Fahrzeugbriefs bzw. ZlB- Teil1 bestätigt bekommst. Kostet glaub 35Euro
Jenachdem brauchst du däfur ein Datenblatt wo die neue Leistung angegeben ist (war bei meiner 125er so). Wenn Sie neu, offen gekauft wurde, brauchst du das aber eigentlich nicht.
-
-razzle-
also kann ich mir das nicht ersparen und sie quasi im originalzustand anmeldenHardyR hat geschrieben:Hi razzle,
normalerweise fährst du zum TÜV wo du die `Technische Änderung` durch umändern deines Fahrzeugbriefs bzw. ZlB- Teil1 bestätigt bekommst. Kostet glaub 35Euro![]()
leistungsnachweis oder so brauch man eigentlich nicht beim tüv.. selbst wenn du mit 34ps weiter rumfährst.. weniger darf man ja immer.
-
HardyR
-
-razzle-
ja wird sie.. die originaldaten hat der aber ja in seinem computer da stehen dann auch höchstgeschwindigkeit usw drinnHardyR hat geschrieben:Sind die 71PS nicht durchgestrichen, oder durch den Tausch Brief gegen ZlB ganz verschwunden?
Der Prüfer muss ja wissen wieviel `Gummi` das Moped hat(te)!!!
Die SV wird doch im nachhinein gedrosselt, oder liege ich da falsch?
-
Margie
-
-razzle-
-
HardyR
-
-razzle-
ansonsten vergleichsschein mitnehmen.. mach ich sowieso..HardyR hat geschrieben:Sicher, bei mir hatten sie´s damals nicht im Computer. Da musste ich mir noch ein beglaubigtes Gutachten vom Importeur kaufen-razzle- hat geschrieben: ja wird sie.. die originaldaten hat der aber ja in seinem computer da stehen dann auch höchstgeschwindigkeit usw drinn
-
-razzle-
mit meiner sv?jensel hat geschrieben:Ruf mich doch einfach an
Fahr zum TÜV, lass die Leistung eintragen. Dann zur Zulassungstelle und zulassen.
An Deckungskarte, Perso und Abmeldebescheinigung denken.
Und was war eigentlich mit Deiner SV? Bin da nicht mehr uptodate...
www.d-page.net/stuff/razzle/moto/
das war
-
-razzle-
jippjensel hat geschrieben:Stimmt, jetzt weiß ich wieder... Immerhin bist Du uns ja trotz anderweitiger Überlegungen treu geblieben...
hab mir einfach überlegt das ich mit der sv damals genug spaß hatte und das man ne gixxer eigentlich nicht so oft ausnutzen kann als das sich 11000€ lohnen würden. back to the roots