Beleuchtung?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Da_Keks

Beleuchtung?

Beitrag von Da_Keks » 03.05.2006 1:45

wie sieht das aus...?
darf man sich weitere (externe) lichtquellen an die suzi (und jedes andere motorrad) montieren oder nicht?

ich hab da nur so ein halbwissen...
ich weiss das am krad und am pkw nichts anderes "blinken" darf als die fahrtrichtungsanzeiger!
aber wie sieht das aus wenn man "konstantes" licht hat.
zum beispielfarbliche LEDs in der verkleidung oder im rahmen verbaut?
legal oder illegal?
braucht man ein tüv gutachten oder lämpchen mit ner ABE ?
generelles verbot?
oder nur in der fahrt verboten und
im stand erlaubt?

wer weiss es
wer hats vielleicht schon dran?
wer durfte deswegens ein lapen abgeben?

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 03.05.2006 7:31

1. such doch einfach... :wink:
2. generell ist es auf öffentlichem gelände verboten zusätzliche beleuchtung anzubringen. gefährlich: wenn du nenn unfall baust mit jemanden und der dann sagt er wurde von deiner zusatz beleuchtung geblendet. da haftet niemand auße dir! aber: machs wie ich: montier schicke leds, so das blendgefahr weitgehend ausgeschlossen werden kann, bau dir nen kleinen alu-kippschalter ins cockpit (s-version) und schalte und walte nach belieben.
3. werden dir viele vernünftige leute wiedermal davon abraten...

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 03.05.2006 8:45

Bau dir doch eine Ausstiegsbeleuchtung wie beim Auto, bekommst du auch übern TüV :twisted: Damit deine Freundin sich nicht die Lackschühchen versaut wenn sie absteigt :P

Gruß Benny

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.05.2006 11:33

mal so rein rechtlich:
erlaubt ist NUR nach vorne "weiss", nach hinten rot, zur seite orange bzw. weiss... (nach vorne und hinten sind die blinker in orange ausnahmen) zack aus fertig

die farben sind "strahlende farben" also auch reflektoren sind da mit eingeschlossen!

alles andere is dein bier :wink:

Barney

Beitrag von Barney » 03.05.2006 11:46

Du kannst Dir zur Adventszeit auch einen Christbaum mit Beleuchtung auf den Sozius schnallen, wie so nicht.

Legal, Illegal = Scheißegal !

Antworten