"neue" gebrauchte Maschine? Euer rat!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
"neue" gebrauchte Maschine? Euer rat!
Hi Jungs,
mir hat es am Samstag ja meinen K3 Motor zerrissen. Nun würde ich von meinem Händler noch ca. 1000€ für meine alte bekommen, und eine neue
K4 (silber)
6.000 km
neuer Kundendienst gemacht
neuer Hinterreifen
Vollverkleidung
keinen einzigen Kratzer
für
4590,-
bekommen.
Da meine alte Maschine "auch" finanziert war, MÜSSTE ich die neue auch so finanzieren, und die alte dadurch ablösen!!
Was meint ihr zu dem Angebot, kann man(n) doch fast nicht nein sagen oder?
Oder ist der Preis zu hoch?
mir hat es am Samstag ja meinen K3 Motor zerrissen. Nun würde ich von meinem Händler noch ca. 1000€ für meine alte bekommen, und eine neue
K4 (silber)
6.000 km
neuer Kundendienst gemacht
neuer Hinterreifen
Vollverkleidung
keinen einzigen Kratzer
für
4590,-
bekommen.
Da meine alte Maschine "auch" finanziert war, MÜSSTE ich die neue auch so finanzieren, und die alte dadurch ablösen!!
Was meint ihr zu dem Angebot, kann man(n) doch fast nicht nein sagen oder?
Oder ist der Preis zu hoch?
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
dein Händler könnte auch den Titel Dr. Abzock-fuer-2006 bekommen!
Kannst ihm von mir sagen er steht ganz oben auf der Liste!
Ist Dir überhaupt klar, dass du dann 2 Finanzierungen am laufen hast??
Es sei denn die 1000 € reichen aus um die erste Finanzierung auszugleichen.
Zu welchem Zinssatz? Das wird wohl nicht 1.99% sein, sondern mehr !!!
Du solltest dich in deinen jungen Jahren noch nicht so verschulden.
Ist Dir überhaupt klar, dass du dann 2 Finanzierungen am laufen hast??
Es sei denn die 1000 € reichen aus um die erste Finanzierung auszugleichen.
Zu welchem Zinssatz? Das wird wohl nicht 1.99% sein, sondern mehr !!!
Du solltest dich in deinen jungen Jahren noch nicht so verschulden.
-
derherrliche
wiesodas denn? is doch wohl sache des kunden das angebot anzunehmen oder auszuschlagen. sage ich als händler etwa: "ach ne du, wenn de schon ne finanzierung hast, denn lass ma lieber sein..."???solidux hat geschrieben:dein Händler könnte auch den Titel Dr. Abzock-fuer-2006 bekommen!
wird doch wohl jeder fähig sein seine einnahmen und ausgaben vernünftig zu planen! vielleicht kann er ja auch beides locker abbezahlen.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
zu was für nen Zinssatz weiß ich noch nicht.
Fakt ist dass ich den alten Vertrag damit abgleichen kann wenn ich nen neuen machen würde, und das ist mir das wichtige, ich würde mit der "neuen" Maschine nicht viel mehr zahlen als bei meiner alten eh schon!
DAS ist das gute dran
und ob nun 1000€ für meine "alte" mit Motorschaden evtl. zu wenig sind?
Fakt ist dass ich den alten Vertrag damit abgleichen kann wenn ich nen neuen machen würde, und das ist mir das wichtige, ich würde mit der "neuen" Maschine nicht viel mehr zahlen als bei meiner alten eh schon!
DAS ist das gute dran
und ob nun 1000€ für meine "alte" mit Motorschaden evtl. zu wenig sind?
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Tocki
Was für Eckdaten hatte denn Deine alte (Bj., km...)?SV-Schnarchi hat geschrieben: und ob nun 1000€ für meine "alte" mit Motorschaden evtl. zu wenig sind?
Das war auch die, die du letztes Jahr weggeschmissen hast, oder? Also ein Unfallmopped?
mfg,
Tocki
P.S.: Der Preis für die neue geht voll in Ordnung, ob's Dir die Schulden wert ist, musst du selber wissen.
Ja, von Laufzeiten auch noch nix gehört! Wieviele Monate sollst du noch wieviel zahlen? Die beiden Zahlen multiplizierst du miteinander!Fakt ist dass ich den alten Vertrag damit abgleichen kann wenn ich nen neuen machen würde,
klar zuwenig.ob nun 1000€ für meine "alte" mit Motorschaden evtl. zu wenig sind?
Das läuft so: Der Händler bestellt bei SUZUKI ein Pleul mit Lager, lässt den vom Azubi einbauen, und verkauft deine Maschine als gebraucht mit 2000 € Gewinn. Jeder hier im Forum weiß, dass es keine K3 für unter 3000 € gibt.
Das ganze funktioniert so gut, weil du nicht wirklich weißt, was alles bei 180 km/h zerstört worden ist.
-
Christian
Auf jeden Fall, das zahlt dir schon jeder für den blanken Rahmen mit Brief ohne ne Schraube dran.solidux hat geschrieben:klar zuwenig.ob nun 1000€ für meine "alte" mit Motorschaden evtl. zu wenig sind?
Wirklich?solidux hat geschrieben: Das läuft so: Der Händler bestellt bei SUZUKI ein Pleul mit Lager, lässt den vom Azubi einbauen, und verkauft deine Maschine als gebraucht mit 2000 € Gewinn.
-
Doctor Spoktor
also wie ich das mitbekommen hab, is der block auch am sack
oder ?
ich würde die kleine anderweitig verkaufen, wenn etwas zeit dann in teilen...
damit den kredit ablösen und dann ne neue kaufen....
ne gebrauchte hat locker und leicht zwischen 5,9 und 7,9 % finanzierung..
es gibt auch verkäufer die drehen dir 9,9 an
aufgerechnet auf den kaufpreis, hast das selbe wie ne neue mit 1,9 pA z.B
ich würde die kleine anderweitig verkaufen, wenn etwas zeit dann in teilen...
damit den kredit ablösen und dann ne neue kaufen....
ne gebrauchte hat locker und leicht zwischen 5,9 und 7,9 % finanzierung..
es gibt auch verkäufer die drehen dir 9,9 an
aufgerechnet auf den kaufpreis, hast das selbe wie ne neue mit 1,9 pA z.B
-
SVDieter
-
Doctor Spoktor
ja da hast du recht, der händler ist aber die vermittlungsperson..SVDieter hat geschrieben:Den Kredit gab/gibt Dir doch nicht Dein Händler sondern die Suzuki sprich Creditplus Bank. Ich würd einfach mal mit denen darüber sprechen.
Tschö, Dieter
günstige kredite gibt es fast ausschlöiesslich auf neufahrzeuge da suzuki an die bank dann die zinsen bezahlt.
den %satz kann der händler dadurch auch selbst bestimmen.... je höher
umso mehr provision fällt ab...
zu zeiten als autoverkäufer konnte ich auch 5,9 anbieten, hab aber erst mal 9,9 angeboten
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke, die Gelegenheit wäre günstig, der Hausbank die Möglichkeit zu geben, das Geschäft zu machen, oder meint ihr denen gefällt es, dabei zuzusehen, wie jeden Monat die schöne Kohle an eine fremde Bank geht?
Teilweise lassen sich da echt gute Konditionen aushandeln und den Preis von der Gebrauchten könntest Du dann als Barzahler auch noch drücken!
Also, Kaufpreis der Neuen + Restschuld der Alten = Ein neues Darlehen
Wenn ich mich recht erinnere kann man die Darlehen der Credit Plus ja ohne irgendwelche Vorfälligkeitsentschädigungen für entgagene Zinserträge ablösen! Wobei das bei den Beträgen um die es sich hier handelt eh nicht ins Gewicht fallen sollten....
Ausserdem kannst Du selbstverständlich Dein Geschäft direkt mit der Credit Plus abwickeln... die schei.... einen ja förmlich zu mit Kreditangeboten....
Teilweise lassen sich da echt gute Konditionen aushandeln und den Preis von der Gebrauchten könntest Du dann als Barzahler auch noch drücken!
Also, Kaufpreis der Neuen + Restschuld der Alten = Ein neues Darlehen
Wenn ich mich recht erinnere kann man die Darlehen der Credit Plus ja ohne irgendwelche Vorfälligkeitsentschädigungen für entgagene Zinserträge ablösen! Wobei das bei den Beträgen um die es sich hier handelt eh nicht ins Gewicht fallen sollten....
Ausserdem kannst Du selbstverständlich Dein Geschäft direkt mit der Credit Plus abwickeln... die schei.... einen ja förmlich zu mit Kreditangeboten....
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life