Gutes Angebot ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
T

Beitrag von T » 19.04.2006 18:26

Hallo erstmal!
Ich bin der Neue hier. :roll:
schreibe mal in diesen Thread, da ich das gleiche Anliegen habe und keinen neuen Thread eröffnen wollte.
Noch fahre ich ne 125er was sich aber bald ändern soll. Ich habe jetzt eine schwarze 05er SV 650S mit Vollverkleidung gefunden. Die Maschine ist neu. Der Händler verlangt dafür bei Barzahlung 5700€. Findet ihr den Preis gerechtfertigt für eine 05er SV? Und denkt ihr ich kann bei Barzahlung den Preis noch etwas drücken oder ggf Drossel oder so raushandeln?

MfG
Thomas

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 19.04.2006 18:52

T hat geschrieben:Hallo erstmal!
Ich bin der Neue hier. :roll:
schreibe mal in diesen Thread, da ich das gleiche Anliegen habe und keinen neuen Thread eröffnen wollte.
Noch fahre ich ne 125er was sich aber bald ändern soll. Ich habe jetzt eine schwarze 05er SV 650S mit Vollverkleidung gefunden. Die Maschine ist neu. Der Händler verlangt dafür bei Barzahlung 5700€. Findet ihr den Preis gerechtfertigt für eine 05er SV? Und denkt ihr ich kann bei Barzahlung den Preis noch etwas drücken oder ggf Drossel oder so raushandeln?

MfG
Thomas
Herzlich Willkommen hier im Forum ;)
5700,- hab ich damals (vor 2 Jahren) für die 03er bezahlt. War also auch das Vorjahresmodell, also gleiche Situation wie du beschreibst. Das war so ziemlich die Schmerzgrenze meines Händlers bei Barzahlung. Hab allerdings noch den Einbau von sämtlichen Anbauteilen (Vollverkleidung, Hinterradabdeckung, Drossel inkl. TÜV) gratis bekommen. Denke, dein Preis geht somit in Ordnung. Um deinem Händler nicht zu sehr "auf die Füße zu treten", würde ich wegen dem Preis höchsten noch vorsichtig anfragen. Was du jedoch machen kannst, ist nach kostenloser 1. Inspektion oder ähnlichem zu fragen....

Gruß Sascha

neodrei

Beitrag von neodrei » 19.04.2006 18:55

eine drossel sollte bei solchen beträgen wohl auf jeden fall noch drin sein... habe die ja bei meiner gebrauchten für 4000€ fast umsonst dabei bekommen...
also ich würde mal sagen, wenn du mit vollverkleidung und eingebauter drossel (da aber auch drauf achten, dass die direkt vom TÜV eingetragen wird, bzw. du ein TÜV gutachten dazu bekommst!) 5700 €urotaler bezahlst sollte das ok sein!

T

Beitrag von T » 09.05.2006 16:46

Hallo.
Melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Erstmal danke für eure Antworten.
Das mit der VVK war ein Missverständniss mit dem Händler, stand zwar im Internet mit Verkleidung, stellte sich jedoch als normale S raus. Naja, wie dem auch sei, ich werde sie jetzt für 5600 € komplett fahrfertig kaufen. Mag sein das das nicht so das ultra Sonderangebot ist, aber günstigere Maschinen finde ich in meiner Gegend auch nicht.
Des weiteren wollte ich mal fragen, was ich dann später beim Einfahren beachten muss. Also max. Drehzahlen, etc. :?:
Will nämlich nicht den selben Fehler wie bei der 125er machen und die SV nicht ordentlich einfahren.

MfG
Thomas

Antworten