Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke?
-
Flyhigh
Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke?
Hallo,
wie bekomm ich denn die Fliegen am besten von der Jacke? Is ne Textiljacke mit Lederstellen an den schultern und so.
Hab das noch nie gemacht (Wiedereinsteiger)
MfG Philipp
wie bekomm ich denn die Fliegen am besten von der Jacke? Is ne Textiljacke mit Lederstellen an den schultern und so.
MfG Philipp
Harte Bürste und abbbürsten, wenn das Leder nicht waschfähig ist, vielleicht einfach mal ins Etikett schauen oder auf die Dinger die an der Jacke gebaumelt haben als Du sie gekauft hast. Wenn sie Waschbar ist Protektoren raus und mit speziellem Tex-Waschmittel in die Maschine und anschließend wieder wasserfest imprägnieren (und das Leder neu fetten).
Bei mir sind die Fliegenleichen auch weg wenn ich mal ordentlich durch den Regen gefahren bin, aber das wolltest Du wahrscheinlich nicht freiwillig tun, oder??
Gruß Dieter
Bei mir sind die Fliegenleichen auch weg wenn ich mal ordentlich durch den Regen gefahren bin, aber das wolltest Du wahrscheinlich nicht freiwillig tun, oder??
Gruß Dieter
Meine ist jetzt 7 Jahre und ca. 65-70tkm gelaufen mit 2 mal waschen und 100x Regen...
Waschen ist auf dauer nicht gut fürs Gewebe...
War nur mal peinlich als ich nach ner ausgedehnten Eifelrunde im Imbiss stand und beim öffnen der Jacke der ganze frische Fliegenfriedhof auf den Boden gerieselt ist
Gruß Dieter
-
neodrei
ich nehm(/nahm) einfach nen küchenschwamm, mache den nass (einfach nur mit stinknormalem leitungswasser) und wasch die fliegen (und was das sonst so alles ist) damit ab (mit der weichen seite und wos richtig drin ist mir der rauhen). Dann ggf. noch mit nem trockentuch o.ä. abtrocknen und ab und zu mal - wie ja bereits erwähnt wurde - waschen, damit se auch mal "richtig" sauber wird...
-
Wurzlsepp
-
Frost
Re: Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke
Ich bin da auch sehr pedantisch- muss nach jeder Fahrt immer den Bock putzen (ggf. polieren) und die Klamotten. Das Zeug hat sich ganz gut bewährt:Flyhigh hat geschrieben:Hallo,
MfG Philipp
http://www.averycoldside.de/Lederreiniger.jpg
.....und gekauft habe ich das hier:
http://www.alpinestars-shop.de
-
MCK
-
SV FrankA
-
derherrliche
-
BlaueSau
Auch (oder grade) als Regenfahrer habe ich meine Jacke seit fast 2 Jahren das erste mal sauber gemacht (vor 3 Tagen).
Innenfutter raus, Protektoren raus...über die Badewanne auf so einem Trockennetz ausgebreitet....heißes Wasser und ein wenig Seife drauf und dann schön mit der Bürste bearbeitet. Sah am nächsten Tag getrocknet klasse aus!
An dem Tag auch "geiles Wetter"....kurze Runde....bei meiner Schwester 'nen Kaffee trinken...KOMMENTAR: Wolltest Du gestern nicht Deine Jacke putzen?!?!?!
Sah wirklich aus wie vorher...ich glaub die Arbeit kann man sich sparen und lieber ein wenig bei Regen fahren

Innenfutter raus, Protektoren raus...über die Badewanne auf so einem Trockennetz ausgebreitet....heißes Wasser und ein wenig Seife drauf und dann schön mit der Bürste bearbeitet. Sah am nächsten Tag getrocknet klasse aus!
An dem Tag auch "geiles Wetter"....kurze Runde....bei meiner Schwester 'nen Kaffee trinken...KOMMENTAR: Wolltest Du gestern nicht Deine Jacke putzen?!?!?!
Sah wirklich aus wie vorher...ich glaub die Arbeit kann man sich sparen und lieber ein wenig bei Regen fahren