Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Flyhigh

Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke?

Beitrag von Flyhigh » 08.05.2006 20:45

Hallo,
wie bekomm ich denn die Fliegen am besten von der Jacke? Is ne Textiljacke mit Lederstellen an den schultern und so.
Hab das noch nie gemacht (Wiedereinsteiger)

MfG Philipp

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.05.2006 20:52

Regenfahrt :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.05.2006 20:52

Harte Bürste und abbbürsten, wenn das Leder nicht waschfähig ist, vielleicht einfach mal ins Etikett schauen oder auf die Dinger die an der Jacke gebaumelt haben als Du sie gekauft hast. Wenn sie Waschbar ist Protektoren raus und mit speziellem Tex-Waschmittel in die Maschine und anschließend wieder wasserfest imprägnieren (und das Leder neu fetten).

Bei mir sind die Fliegenleichen auch weg wenn ich mal ordentlich durch den Regen gefahren bin, aber das wolltest Du wahrscheinlich nicht freiwillig tun, oder??

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 08.05.2006 21:14

SVHellRider hat geschrieben:Regenfahrt :lol:
:genau:

Ich hab meine Jacke noch nie gewaschen ... und sie ist schon älter als meine SV :oops: :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.05.2006 21:28

:genau:

Meine ist jetzt 7 Jahre und ca. 65-70tkm gelaufen mit 2 mal waschen und 100x Regen...
:oops: :lol:

Waschen ist auf dauer nicht gut fürs Gewebe...
War nur mal peinlich als ich nach ner ausgedehnten Eifelrunde im Imbiss stand und beim öffnen der Jacke der ganze frische Fliegenfriedhof auf den Boden gerieselt ist :roll: :wink:

Gruß Dieter

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.05.2006 23:33

ich nehm(/nahm) einfach nen küchenschwamm, mache den nass (einfach nur mit stinknormalem leitungswasser) und wasch die fliegen (und was das sonst so alles ist) damit ab (mit der weichen seite und wos richtig drin ist mir der rauhen). Dann ggf. noch mit nem trockentuch o.ä. abtrocknen und ab und zu mal - wie ja bereits erwähnt wurde - waschen, damit se auch mal "richtig" sauber wird...

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 09.05.2006 8:30

Fliegen dran lassen.
Am Ende der Saison abschütteln und wiegen - wer am meisten hat, hat gewonnen :P

Frost

Re: Wie bekomm ich die Fliegen am besten von der Textiljacke

Beitrag von Frost » 09.05.2006 16:34

Flyhigh hat geschrieben:Hallo,
wie bekomm ich denn die Fliegen am besten von der Jacke? Is ne Textiljacke mit Lederstellen an den schultern und so.
Hab das noch nie gemacht (Wiedereinsteiger)

MfG Philipp
Ich bin da auch sehr pedantisch- muss nach jeder Fahrt immer den Bock putzen (ggf. polieren) und die Klamotten. Das Zeug hat sich ganz gut bewährt:

http://www.averycoldside.de/Lederreiniger.jpg

.....und gekauft habe ich das hier:

http://www.alpinestars-shop.de

MCK

Beitrag von MCK » 09.05.2006 17:26

hi

ich würde meine textilkombi nie wieder waschen....nur mit einem feuchten schwam abwaschen.

habe meine alte kombi jedes jahr gewaschen....sa dann aus wie ein sack am schluss.

SV FrankA

Beitrag von SV FrankA » 09.05.2006 17:48

Fahre seit Jahren eine Rukka Jacke und wasche sie regelmäßig, kann nicht behaupten das sie anschliessend aussieht wie ein Sack. Anschliessend noch imprägniert und sie ist wieder wie neu.

Gruß
Frank

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 09.05.2006 19:27

so isses.
polster raus, futter logischerweise auch; waschen leut pflegeanweisung, imprägnieren...->fast neu...

BlaueSau

Beitrag von BlaueSau » 09.05.2006 23:55

Auch (oder grade) als Regenfahrer habe ich meine Jacke seit fast 2 Jahren das erste mal sauber gemacht (vor 3 Tagen).
Innenfutter raus, Protektoren raus...über die Badewanne auf so einem Trockennetz ausgebreitet....heißes Wasser und ein wenig Seife drauf und dann schön mit der Bürste bearbeitet. Sah am nächsten Tag getrocknet klasse aus!
An dem Tag auch "geiles Wetter"....kurze Runde....bei meiner Schwester 'nen Kaffee trinken...KOMMENTAR: Wolltest Du gestern nicht Deine Jacke putzen?!?!?! 8O
Sah wirklich aus wie vorher...ich glaub die Arbeit kann man sich sparen und lieber ein wenig bei Regen fahren 8) :oops:

Antworten