Maschine lackieren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Flying.Snow

Maschine lackieren

Beitrag von Flying.Snow » 10.05.2006 13:55

Wieviel kostet es denn durchschnitllich wenn ich meine sv mit/ohne Vv vollkommen neulackieren lasse?

Den lack könnte man ja direkt bei suzuki bestellen oder? (wenn man nen bestimmten originallack will) wieviel würde der dann kosten und wieviel liter brauch man da ca?

mfg snow

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.05.2006 14:11

8O coole Idee... bei SUZUKI bestellen... €€€

Im Ernst... das umlackieren wird 400 € bei einer Autolackierbude oder einem Airbruscher kosten.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.05.2006 14:29

hi,

kommt auf die lackfarbe und auf deinen lackierer an.
normalerweiße brauchst du bei einem bike 1 liter.
hab auch schon gesehen, dass wenn du sehr genau lackierst und etwas mehr schichten nimmst, du auch knapp 1,3 liter brachen könntest.
bei ebay gibts viele lacke welche zwischen 50-100€ der liter kosten...zum beispiel flip-flop oder chromlacke.

arbeitszeit ist beim bike nicht so arg, wenn du die teile abbaust und selbst vorbei bringst. dann braucht der nicht lange kleben.

ist nur noch die frage, ob der lackierer die alte farbe runterschleifen muss oder ob du das machst.

rechne mal so:
lack zwischen 70-100€
arebitszeit zwischen 250-350€

denke das sind realistische zahlen, zu min. bei uns in österreich ist das so .

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

silver650

Beitrag von silver650 » 10.05.2006 19:30

Habe für meine Maschine komplett vor zwei Jahren (Maske, Tank, Heck, Bugspoiler, Hinterradabdeckung, Felgen und noch Kleinigkeiten) 250 Euro bezahlt.

Basti600

Beitrag von Basti600 » 10.05.2006 19:31

@silver wo wenn man fragen darf ?

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 10.05.2006 20:05

Basti650 hat geschrieben:@silver wo wenn man fragen darf ?
Ich bin so frei mit Antworten, nordöstlich von Berlin
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Basti600

Beitrag von Basti600 » 10.05.2006 20:29

silver650man hat geschrieben:
Haste das privat machen lassen oder ist es realistisch, dass wenn ich da in gehe, es zu den selben konditionen gemacht bekommen ? :lol:

mfg basti

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 10.05.2006 20:46

:mrgreen: polen is nordöstlich von berlin :wink:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

silver650

Beitrag von silver650 » 11.05.2006 8:44

Basti650 hat geschrieben:
Haste das privat machen lassen oder ist es realistisch, dass wenn ich da in gehe, es zu den selben konditionen gemacht bekommen ? :lol:

mfg basti
Nein, nicht privat.
Es ist ein Lackierer bei dem wir Beide (silver650man u. ich) schon Stammkunden sind ( wenn ich das so ausdrücken darf).
Er arbeitet Einwandfrei, wenn DU was findest, macht er es ohne meckern wech. Seine Arbeiten sind sehr gut.
Weiß nicht ob du vom Silver650man das Motorrad gesehen hast und meines. Beide Lacke waren nicht einfach zu sprühen. HAt er sehr gut hinbekommen.

Realistisch wird der Preis wahrscheinlich nun nicht mehr sein, da sich in den letzten zwei Jahren bzgl. Preise auch bei ihm die Schraube nach oben gedreht hat. :cry: :wink:
Aber wenn man zusammen mal hinfährt und du deine Farbe hast, dann schaut er sich die Teile an, wieviel er noch nacharbeiten muß (schleifen etc.) und dann kann er dir einen Preis machen.

@Fighter :lol: :lol:

Gruß

Antworten