zahlt die versicherung???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 06.06.2006 16:02

Timo, ich möchte Dich vorsichtshalber - da vom Fach - auf das Folgende hinweisen:

Versicherer und Gutachter sind nicht so beschränkt, wie man manchmal meint. Ein Gutachter erkennt den Unterschied zwischen einem Umfaller und einem Sturzschaden. Sofern, wie in Eurem Fall, keine Anzeichen eines Umfallers vorhanden sind, wird sein Bericht dementsprechend aussehen. Assekuranzen reagieren verständlicherweise etwas unwirsch, wenn sie das Gefühl haben, hier versucht jemand, sie aufs Kreuz zu legen. So etwas kann rechtlich schnell zum Eigentor werden. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sehr klein.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.06.2006 17:50

tm200014 hat geschrieben:ich hab mir das jetzt so überlegt. er sagt der versicherung er hats bei mir im hof umgeschmissen. dann zahlen sie oder schicken nen gutachter. wenn der gutachter kommt und bei mir klingelt sag ich ihm dass er sich das moped gerne anschaun kann, aber dass es mich vor 2 stunden selber gelegt hat. dann zahlt die versicherung halt nich. aber ein versuch isses wert!

MfG Timo
lass den scheiß, das ei habt ihr euch gelegt, nun müsst ihr es auch ausbrüten. ihr beide kommt in teufels küche, wnen ihr jetzt noch die versicherung verarschen wollt

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 06.06.2006 17:54

... oder mal die Geschichte von einem Gründungsmitglied von MEHRSI in Erinnerung gebracht... auch ein Ding gefälligkeitshalber unter Kumpeln... anschließend ziemlich heftig Ärger mit Justiz und Presse.

Umfaller machen Beulen (im Kühler oder Rahmen z.B.) und kleinste Abdrücke vom Boden an den „Auflagen” sowie „sauber” abgeschlagene Blinker, Spiegel und Hebel. Ev. millimeterkleine Kratzer vom Aufheben (man beachte die Richtung!), aber keine Schleifspuren, wie sie bei jedem Ablegen aus Bewegung zwangsläufig entstehen.

Also laß Dich bitte nicht von irgendwelchen Leuten oder leichtsinnigen Argumentierern hier im Forum aufs falsche Pferd setzen.

tm200014

Beitrag von tm200014 » 06.06.2006 20:09

ok ok... ihr habt mich überzeugt! war wohl wirklich ein bisschen voreilig die ganze überlegung!

:dankeschoen:

MfG Timo

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.06.2006 20:33

Versicherungsbetrüger betrügen nicht die Versicherung, sie betrügen uns alle

So einfach ist das. Und wer solche Überlegungen und Fragen in einem öffentlichen Forum stellt, sollte bei keiner Versicherung in Deutschland mehr eine Versicherung abschliessen dürfen. Damit könnte er auch keinen Schaden mehr anrichten. Es gibt ja dann immernoch Lloyds in London, die nehmen jeden.

neodrei

Beitrag von neodrei » 06.06.2006 20:36

Martin650 hat geschrieben:Versicherungsbetrüger betrügen nicht die Versicherung, sie betrügen uns alle

So einfach ist das. Und wer solche Überlegungen und Fragen in einem öffentlichen Forum stellt, sollte bei keiner Versicherung in Deutschland mehr eine Versicherung abschliessen dürfen. Damit könnte er auch keinen Schaden mehr anrichten. Es gibt ja dann immernoch Lloyds in London, die nehmen jeden.
:genau:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 07.06.2006 0:09

Kannn mich Martin650 nur anschließen!! :!:

Und wie zuvor ja auch schon erwähnt.. Versicherungen sind nicht so blöd wie gerne immer behauptet wird! Ein versuchter Versicherungsbetrug kann böse ins Auge gehen..

Da er ja,wenn auch mit Mühe und unangenehmen Fragen konfrontiert (Eltern..),über die angefallenene Schadenssumme verfügt..

>> Er soll/muß den Schaden aus eigener Tasche bezahlen!

Das Ganze kann er/könnt Ihr dann unter "Erfahrungen" abhaken.. Und hoffentlich tut das Eurer Feundschaft keinen Abbruch..!?

tm200014

Beitrag von tm200014 » 08.06.2006 4:23

hey jungs... ich habs doch eingesehn!!! bin ja mittlerweile selber der meinung! hab halt nur voreilig überlegungen angestellt! und nein, unsere freundschaft wird nicht dadran zerbrechen!

MFG Timo

neodrei

Beitrag von neodrei » 08.06.2006 10:52

tm200014 hat geschrieben:hey jungs... ich habs doch eingesehn!!! bin ja mittlerweile selber der meinung! hab halt nur voreilig überlegungen angestellt! und nein, unsere freundschaft wird nicht dadran zerbrechen!

MFG Timo
na das ist doch schön zu hören ;)

Antworten