Damenjacken/-kombis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVroni

Damenjacken/-kombis

Beitrag von SVroni » 05.06.2006 10:52

Hi!
Ich möchte mir demnächst eine Damen-Lederjacke bzw. -kombi zulegen.

Wisst ihr vielleicht noch ein paar Hersteller bzw. Läden (egal wo & nicht die großen 3) die spezielle Kombis bzw. Jacken für Damen anbieten?
(keine abgeänderten Herrengrößen!)
Preisklasse sollte bei Jacken bis max. 300€ und bei Kombis (Zweiteiler) bis max. 800€ liegen.

VG
bikergirl2

silver650

Beitrag von silver650 » 05.06.2006 12:25

Hallo,

ich damals (vor drei Jahren) meine Kombi Dainese Zweiteiler bei Zweirad Stadler in Berlin gekauft.
Sie sollte 800Euro kosten, war aber dann runtergesetzt auf 600Euro.

Habe zwei drei Kombi´s anprobiert, bis ich mich richtig wohl gefühlt hatte.
Es war nciht so einfach :wink:

Sie Verarbeitung ist gut
Service befriedigend
Material ist gut
Tragekomfort sehr gut

Kann ich also empfehlen.

Gruß

Pinky

Beitrag von Pinky » 05.06.2006 12:46

inzwischen führen eigentlich alle hersteller spezielle "damenschnitte" - ob die nun so prall sind keine ahnung... das müssen andere beurteilen :wink:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.06.2006 12:58

www.alne-leder.de

Maßschneidern ohne Aufpreis, freie Farbwahl.

Das beste: Känguruhleder. Wiegt vielleicht die Hälfte von Rindsleder, sehr angenehm zu tragen. Ich hab etwa 900 für meine Kombi bezahlt, war aber auch nicht das günstigste Modell, Deine Preisvorstellungen sollten also machbar sein.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 05.06.2006 17:39

Pinky hat geschrieben:inzwischen führen eigentlich alle hersteller spezielle "damenschnitte" - ob die nun so prall sind keine ahnung... das müssen andere beurteilen :wink:
das hängt dann wohl vom inhalt ab. :P

SVroni

Beitrag von SVroni » 09.06.2006 22:58

So, ich war jezt gestern in 4 Motorrad-Shops, Lederkombis probieren...
Das waren die 3 Großen und ein Dainese-Shop. War an und für sich schon mal ganz aufschlussreich... aber...

Wißt ihr in München und Umgebung noch ein paar Läden, die man (frau) unbedingt besuchen sollte...?
Dann kann ich nach dem ganzen WM-Rummel mal so richtig schön shoppen gehen... :wink:

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 13.06.2006 13:45

hatte meine Kombi - Damenschnitt - letztes Jahr bei Polo gekauft, 249 Euro - aber da warst Du ja scheinbar schon ...

In München in der Auerfeldstraße/Balanstraße ist eine Ecke da sind die großen 3 und noch einige kleine andre Läden mit Motorradsachen, UGT z.B., Dainese glaub ich auch ... ist in der Nähe vom Ostbahnhof - vielleicht wirst da fündig?

Ansonsten evtl. mal googeln oder branchenbuch - vielleicht gibts was in Second Hand?
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

SVroni

Beitrag von SVroni » 13.06.2006 18:49

ja, beim polo war ich schon - muss aber auch sagen, dass die Kombi (ca. 300€) ziemlich gut gepasst hat, aber...
nur war ich davor in dem dainese shop und, naja, irgendwie kam mir die dainese-kombi robuster vor...
Gut, 750€ sollte man vielleicht merken...

ich würden gerne die 3 großen mal weglassen... und kucken, was sonst noch in der Preisklasse bis max. 800 € drin ist...

bei Dainese in Pfaffenhofen werd ich dann mal reinschaun, und bei UGT (danke für den Tipp) auch...

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 13.06.2006 19:22

der UGT ist nicht mehr in der Balanstraße, aber wenn du mal dort bist kannst du beim Spätzünder mal reinschauen, vielleicht haben die was für dich.

Antworten