Fragen zum Neukauf einer SV (Finanzierung)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Hüni

Beitrag von Hüni » 14.06.2006 16:59

Hi,

ich würde das jetzt angebotenen 2004er Modell kaufen, mit 2000 bis 3000 Euro anzahlen und schauen, dass ich eine 1,99 Prozent Finanzierung dafür bekomme.

Das sollte möglich sein.

Dann würde ich noch versuchen, die Drosselung auszuhandeln bzw nach Zubehör schauen, zB. Tankrucksack oder Kleidung.

Klären solltest Du noch, ob Du 2 volle Jahre Garantie hast.

Das Geld, das du noch zur Verfügung hast, würde ich zu einem höheren Zinssatz, als den Finanzierungszinssatz anlegen. Diba hat glaube ich momentan 2,25 Prozent.

Ich würde mir immer ein neues Mopped kaufen, wenn ich die Möglichkeit dazu haben. Mache die Kratzer und die Macken selbst rein, dann wächst die Beziehung zum Motorrad :wink:

Außerdem wirst Du mit einem noch nicht ganz bezahlten neuem Motorrad vernünftiger und vorsichtiger umgehen, das schadet dann auch deiner Gesundheit nicht :wink:

Grüße, Hüni

f33l1ngs

Beitrag von f33l1ngs » 17.06.2006 11:17

erst einmal ein großes dankeschön an alle schreiber in diesem thread! eure meinungen und tipps waren wirklich einiges wert. :wink:

ich war gestern bei einem motorrad händler in wiesbaden und habe den kaufvertrag für eine neue SV650S K4 unterschrieben! *freu* mittwoch ist es soweit, da kann sie komplett mit drossel abgeholt werden... ich zähl schon die wenigen tage :D

Antworten