nee - ich hab schon gute von sony - aber die sind unterm helm nicht sehr angenehm... ich mein halt welche die man unterm helm tragen kannSV-Daniel hat geschrieben:Pinky: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stöpseln von Alpine gemacht. Sehr gute, nahezu lineare Dämpfung, hoher Tragekomfort, leicht zu reinigen. Mit zwei unterschiedlichen Einsätzen für persönliche Vorlieben.
Motorradfahren mit Muke??
-
Pinky
-
SV-Daniel
-
Common
Musik ist meiner Meinung nach überhaupt nicht störend, solange der Lautstärkepegel im Rahmen bleibt.
Ab ca. 140 km/h sind die Dinger allerdings zu leise.
An die Anlage habe ich einen MP3- Player, das Navi und mein Handy angeschlossen.
Wenn, dann richtig.
Ich habe die MIT 30- Anlage eingebaut. Da sind flache Lausprecher dabei, die im Helm mit Klettverschlüssen befestigt werden und somit nicht stören.Pinky hat geschrieben:aber mal andersrum: welche ohrstöpsel nehmt ihr?? meine drücken wie hölle (evtl. auch durch die kombination mit brille)
Ab ca. 140 km/h sind die Dinger allerdings zu leise.
An die Anlage habe ich einen MP3- Player, das Navi und mein Handy angeschlossen.
Wenn, dann richtig.
-
Lord Speckie
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Tja, die Alpines sind aber nicht wirklich in der Lage, als Kopfhörer zu dienen, oder? Nach solchen "Stöpseln" war nämlich gefragt.SV-Daniel hat geschrieben:Genau deshalb lege ich Dir doch die Alpine ans Herz! Was meinst Du denn, wo ich meine trage? In der Badewanne?
Ich hab die Etymotic ER-4i (so ähnlich wie die hier), die sind Isolator und Kopfhörer in einem. Funktioniert sehr gut und man muß durch die Außengeräuschdämpfung die Teile nicht sonderlich aufdrehen, um angenehm Musik zu hören. Auf dem Mopped verwende ich sie allerdings nicht, obwohl sie dafür IMHO sehr gut geeignet wären.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Blöde Frage vielleicht, aber
"ist das eigentlich erlaubt?"
Warum ich das wissen will: Früher (also ganz ganz früher), als ich noch klein war und meinen ersten Walkman hatte, hiess es immer Fahrradfahren mit Kopfhörern wär verboten, und wehe der Dorfpolizist erwischt einen (gab's zu der Zeit zwar schon nicht mehr bei uns, aber egal)...
Nun?
"ist das eigentlich erlaubt?"
Warum ich das wissen will: Früher (also ganz ganz früher), als ich noch klein war und meinen ersten Walkman hatte, hiess es immer Fahrradfahren mit Kopfhörern wär verboten, und wehe der Dorfpolizist erwischt einen (gab's zu der Zeit zwar schon nicht mehr bei uns, aber egal)...
Nun?
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
AndyR
Hmm, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher- aber meiner Meinung nach darf man einen Ohrstöpsel(also nur einseitig) nutzen- wenn dadurch nicht die Wahrnehmung am Verkehr gestört wird.
Wollte ich allerdings meinen Auspuff mit der Musi übertönen wär es schlecht mit der restlichen Wahrnehmung- und das ist sicherlich kein Humbug
Gruss
Andreas
Wollte ich allerdings meinen Auspuff mit der Musi übertönen wär es schlecht mit der restlichen Wahrnehmung- und das ist sicherlich kein Humbug
Gruss
Andreas
-
SV-Daniel
Sorry, mein Fehler. Ich dachte "Stöpsel" meint Lärmschutz und nicht Kopfhörer.Jan Zoellner hat geschrieben:Tja, die Alpines sind aber nicht wirklich in der Lage, als Kopfhörer zu dienen, oder? Nach solchen "Stöpseln" war nämlich gefragt.SV-Daniel hat geschrieben:Genau deshalb lege ich Dir doch die Alpine ans Herz! Was meinst Du denn, wo ich meine trage? In der Badewanne?
Zu der anderen Frage: Die Benutzung von Kopfhörern ist nicht ausdrücklich in der StVO geregelt. § 23 Abs. 1 Satz 1 StVO lautet: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung , Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."
Entscheidend ist also die Frage, ob Ihr das Verkehrsgeschehen noch ausreichend verfolgen könnt. Wer - egal ob mit einem oder beiden Kopfhörer - nur noch "Highway to Hell" versteht, kann dies offensichtlich nicht mehr.
- NeoTrantor
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Black_Rider
-
Heizer