Endlich offen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 03.08.2006 15:47

Also ich war das erste mal mit 160 auffer landstarsse voll übervordert bin ja 4 jahre lang nicht schneller als mal 135km/h gefahren....

Muss aber auch sagen ich hatte viel mehr kritische Situationen wo sie noch 34PS hatte weil ich immer hinter den anderen hinterher kommen wollte....
Fahre jetzt viel ruhiger und nicht mehr so viel mit dem Messer zwischen den zähnen!

mfg Dirk

Bartman

Beitrag von Bartman » 04.08.2006 10:20

Ist schon interessant was Ihr da alles so erzählt. Als ich vor vielen Jahren angefangen hatte waren`s so 1.5 PS. Dann kamen 17PS und ca. 130km/h. Das war voll geil. Ein Jahr später dann 40 PS und Tacho 200. Damit konnte ich auf der Landstraße mit den Porsches Rennen fahren und habe sie nicht selten abgeledert. :D. Die RD hatte ich von einem Mädchen die eine Woche später mit ihrem Freund auf der Dosenbahn mit ihrer neuen CB 750 unschuldig ins Jenseits befördert wurde. Ein paar Wochen später: zwei Kumpels aus der Clique mit ihren 500 ern fahren los. 1 Stunde später war nur noch einer übrig. Hatte sich der eine nach dem anderen umgedreht und kam dabei an den Bordstein. Ende der Übung mit 22 Jahren. :cry: Damals sind noch über 30.000 Leute im Straßenverkehr pro Jahr drauf gegangen. Heute sind es umme 5000. Immer noch 5000 zuviel.
Da hab ich mir gedacht: Lass das lieber bleiben mit den Mopeds. Sonst wirst Du nicht alt. Aber der Spaß am Fahren und so dumme Sprüche wie "nur die Besten sterben jung" haben mich weiter machen lassen. Bis heute mit einer längeren Pause zwischendurch. Damals war ich oft mit lebensverneinender Fahrweise unterwegs. Hab alles ohne große Crashs überstanden. Heute hab ich Familie und einen 19 jährigen Sohn der nächstes Jahr wenn seine zwei Jahre Sperre um sind meine offene SVS bekommt. Ich habe ihm auf allen unseren gemeinsamen Fahrten in den letzten 8 Jahren alles beigebracht was mir das Überleben ermöglicht hat. Ok werden jetzt manche sagen. Motorradfahrer töten nicht sondern werden getötet. Aber ich behaupte trotzdem dass man der Dummheit anderer meistens was entgegensetzen kann. Es kommt in der Regel nicht auf die PS an die man hat, sondern wie man damit umgeht. Charakter und Erfahrungssache halt. Ich bin jetzt so weit dass ich mal mehr als 72 PS beherschen will. Aber die offene S650 hat eigentlich genug Power auf der Landstraße zum räubern. Das merke ich wenn mit Leuten mit ihren 100 plus PS Mopeds mal wegen leichter Bewußtseinstörungen :oops: mal richtig heize. Aber ich denke immer daran. Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt. Wollte nur mal meine Erfahrungen weitergeben. :oops: :wink:images/smiles/amen.gif
Amen!

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 04.08.2006 11:00

@Bartman

Ich glaube nicht das Du hier jemanden gelangweilt hast!! Mich zumindest nicht.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Scheinst ein sehr vernünftiger Fahrer zu sein; das sind "die Besten" und die "sterben alt" :top:

Antworten