Hallo,
nachdem meine alte GPZ Opfer eines Unfalls geworden ist, beabsichtige mir eine SV650S zuzulegen.
Denke mal, dass es as kKostengründen eher eine aus den ersten Baujahren werden wird.
Auf was sollte ich achten? Welche Schwächen sind bekannt, auf was ist beim Kauf besonders zu achten?
Was ist sinnvoll?
Welche Tipps könnt Ihr mir sonst noch geben? Was muss man für eine brauchbare SV anlegen?
Danke für jede Hilfe.
Gruß
Pepe
Will mir eine zulegen, auf was muss ich achten?
-
AndyR
Nun, kann dir jetzt keine speziellen Tipps zur SV geben- aber grossartig unterscheiden von anderen Moppeds tut sie sich auch nicht...
Also das übliche-
Lenkkopflager, Scheckheft, Verschleissteile (Kette, Bremsen, Reifen), auf eventuelle Kratzer achten (wegen Umfaller oder Unfall)- allgemeiner Zustand insgesamt (Pflegezustand).
Zum Preis:
Man muss den Markt einfach gut beobachten- die meisten Angebote sind schlichtweg überteuert- weil viele Verkäufer denken Sie könnten z.B. für ein 6 Jahre altes Mopped um die 3000 EUR verlangen- wenn es das aktuelle Modell schon für mittlerweile 5000 nagelneu beim Händler gibt.
Die bleiben auch auf Ihren Angeboten sitzen- meistens zumindest.
Ab und an gibts dann halt auch gute Schnäppchen- diese sind natürlich sehr schnell weg- also ranhalten!
Habe vor 4 Tagen eine SV 650 S, EZ. 05/99, mit 15000 km auf dem Tacho-erste Hand-neuer Hinterreifen, Garagenfahrzeug, mit SB Lenker Umbau, leichter Umfallschaden (Materialkosten für die Teile etwa 120 EUR insgesamt)- ansonsten im Topzustand- für 1980 EUR gekauft.
Hatte allerdings Glück- die Anzeige ware gerade mal 15 Minuten alt...
Viel Glück beim Kauf!
Gruss
Andreas
Also das übliche-
Lenkkopflager, Scheckheft, Verschleissteile (Kette, Bremsen, Reifen), auf eventuelle Kratzer achten (wegen Umfaller oder Unfall)- allgemeiner Zustand insgesamt (Pflegezustand).
Zum Preis:
Man muss den Markt einfach gut beobachten- die meisten Angebote sind schlichtweg überteuert- weil viele Verkäufer denken Sie könnten z.B. für ein 6 Jahre altes Mopped um die 3000 EUR verlangen- wenn es das aktuelle Modell schon für mittlerweile 5000 nagelneu beim Händler gibt.
Die bleiben auch auf Ihren Angeboten sitzen- meistens zumindest.
Ab und an gibts dann halt auch gute Schnäppchen- diese sind natürlich sehr schnell weg- also ranhalten!
Habe vor 4 Tagen eine SV 650 S, EZ. 05/99, mit 15000 km auf dem Tacho-erste Hand-neuer Hinterreifen, Garagenfahrzeug, mit SB Lenker Umbau, leichter Umfallschaden (Materialkosten für die Teile etwa 120 EUR insgesamt)- ansonsten im Topzustand- für 1980 EUR gekauft.
Hatte allerdings Glück- die Anzeige ware gerade mal 15 Minuten alt...
Viel Glück beim Kauf!
Gruss
Andreas
-
Garry