Was bringt das bj 2007 mit?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Toosty

Was bringt das bj 2007 mit?

Beitrag von Toosty » 05.08.2006 18:57

Ich wollte mal fragen ob es schon gerüchte gibt was das kommende baujahr so zu bieten hat, ob es sich lohnt zu warten oder ob es keine veränderungen zur aktuellen K6 gibt.

rein rechnerisch wäre was ganz neues an der reihe

die knubbel war ja von 1999-2002 4jahre
die kante war von 2003-2006 4jahre

also müste 2007 wieder was neues kommen aber was?

also ist die gerüchte küche eröffnet :twisted:

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 05.08.2006 19:18

Toosty

Beitrag von Toosty » 05.08.2006 19:31

die hatte ich auch schon gesehn gehabt, evtl ist ja mitlerweile schon mehr bekannt, ich mein das jahr ist bald rum. letztes jahr um die zeit wurden schon die neuen vorgestellt. zumindest von kawasaki die er6n

Alex

Beitrag von Alex » 05.08.2006 20:23

Mich würde vor allem interessieren, ob es eine 1000er wieder neu zu kaufen gibt... Vielleicht steig ich doch noch von meiner Fazer auf eine SV 1000 S um - ich brauch mehr Leistung....
Ab 200 zieht die Fazer einfach nicht mehr richtig... :twisted: :wink:

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 06.08.2006 11:08

Geh mal nach www.suzuki.de, schau Dir dort mal die VStrom 650 SA an, lies Dir durch das da alles geändert wurde (ABS sowie am Motor) und dann weißt Du was das Jahr 2007 für die kleine SV bringt. Möglicherweise wird noch was an der Optik gefeilt. Die SV 1000 wirds in Deutschland nicht mehr geben (glaube ich).

Tschö, Dieter

Toosty

Beitrag von Toosty » 06.08.2006 15:38

genau darum gehts mir ja bin sau gespannt ob sich an der optik was tut, oder obs bei dem aktuellen design bleibt.
ich meine das design der Kante gefällt mir allerdings so richtig nur mit ner ansetzverkleidung.

der motor hört sich viel versprechent an, allerdings ein nachteil sehe ich daran, ist zwar im unterhalt billiger wegen der euro 3 norm, aber darf man ja legal keine Katlosen Auspuffanlagen mehr anbauen an einem euro3 motorrad nach 2006er baujahr... was dann einen neuen sporttopf teuerer macht da ein kat mit drin sein muss...

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 07.08.2006 11:03

mir egal ob die was ändern... solange das Design meiner schwarzen k5 nicht toppt :lol:

geile Mopped's brauch ich erst wenn ich mir ne Neue zulegen will ^^

Sascha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sascha » 20.08.2006 16:15

Toosty hat geschrieben:...allerdings ein nachteil sehe ich daran, ist zwar im unterhalt billiger wegen der euro 3 norm, aber darf man ja legal keine Katlosen Auspuffanlagen mehr anbauen an einem euro3 motorrad nach 2006er baujahr... was dann einen neuen sporttopf teuerer macht da ein kat mit drin sein muss...
Wenn wir schon bei Euro 3 sind, hätte ich noch ne kurze Frage dazu:
Welche Vor- bzw. Nachteile (neben der oben zitierten Auspuffgeschichte) bringt die neue Norm mit sich? Um wieviel senken sich zum Beispiel die Steuern, etc?
linke Hand zum Gruß!

Toosty

Beitrag von Toosty » 20.08.2006 17:36

da kann ich nichts zu sagen fahre ja nur ne 125ccm reisschüssel (4takt) daher kein plan was euro 3 moped mit der leistung an steiern kosten, und vergleichbare mit euro 2.

was kost sonne sv650 im mom an steuern ? versicherung ?

Manic

Beitrag von Manic » 20.08.2006 17:39

Toosty hat geschrieben:was kost sonne sv650 im mom an steuern ? versicherung ?
steuer waren 36€ mit saisonkennzeichen 03-11
über die versicherungskosten gabs hier irgendwo erst kürzlich nen thema ;)

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 20.08.2006 18:39

was mich nachdenklich stimmt ist:wird es bei der sv bj.o7 mit euro 3norm auch so eine leistungseinbusse wie bei der v-storm geben.der "motorrad alpenkönig06"hat ja richtig an spritzigkeit verloren,wegen euro3.wird es das bei der sv07 auch geben??ich hoffe nicht!abs wäre schön,an der optik wird sich bestimmt nix ändern,sonst wäre in den einschlägigen magazinen schon irgentwelche photoretuschen erschienen........
man wird sehen was kommt!

raupe

Beitrag von raupe » 21.08.2006 0:50

macht sich jemand im oktober auffe intermot?
wird ja sv bestimmt auch dabei sein, was?

Toosty

Beitrag von Toosty » 21.08.2006 17:17

B.I.G. hat geschrieben:was mich nachdenklich stimmt ist:wird es bei der sv bj.o7 mit euro 3norm auch so eine leistungseinbusse wie bei der v-storm geben.der "motorrad alpenkönig06"hat ja richtig an spritzigkeit verloren,wegen euro3.wird es das bei der sv07 auch geben??ich hoffe nicht!abs wäre schön,an der optik wird sich bestimmt nix ändern,sonst wäre in den einschlägigen magazinen schon irgentwelche photoretuschen erschienen........
man wird sehen was kommt!
im vergleich zum euro2 motor hat sich (laut herstellerseite) nichts an den technischen daten, zwecks leistung, geändert. durch die strengere homologation.

wegen intermot, bin derzeit am drüber nachdenken zur intermot zu gehen, ist nicht sooo weit von mir aus bis nach köln. :wink:

sanchez

Beitrag von sanchez » 21.08.2006 17:20

selbst wenn dir die neue sv nicht gefällt, könntest du ja noch ein bisschen warten: im winter macht's meistens eh nicht so viel spaß und mit einführung eines neuen modells sollten die preise für übrig gebliebene neumaschinen älteren baujahrs ja sinken...oder aber sachen wie reifen-, ölwechsel usw aushandeln. just a thought :)
gruß

Toosty

Beitrag von Toosty » 21.08.2006 20:29

geldmässig dürfte das bei mir wenn eh erst nächstes jahr um märz passend aussehen, ausser ich gewinne vorher im lotte oder find jmd der mir viel zu viel für meine kleine 125er gibt *G*

Antworten