SV650 in einen VW Touran - geht das ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
silver650

Beitrag von silver650 » 23.08.2006 7:44

SLP hat geschrieben:Gezwungener Weise fahre ich dienstlich seit einem halben Jahr den Touran. Sicherlich mag es ein preisgünstiges Familienfahrzeug sein, aber ich sehe das Auto im Dauergebrauch und da hat es sich leider nicht bewährt.

1000 verrückte Fächer, die kein Mensch brfaucht, weil sie völlig unsinnig angebracht sind und teilw. zu klein um auch nur einen Haargummi drin unterzubringen.
Von ausgebrochen, über lässt sich nicht mehr öffnen oder schließen bis zu Klappe löst sich ständig selbst (besonders toll die Klappe vom Fach im Fz-Himmel bei einer zügigeren Fahrt auf den Kopf zu bekommen), ist alles dabei.

Die hinteren Sitze sind lose und klappern schön vor sich hin, obwohl bei uns da nun wirklich selten jemand sitzt.

Das gesamte Auto klappert an sich überall.

Viel zu kleine Sitze, geben einem ständig das Gefühl "Hilfe ich rutsche vom Sitz".

Das nervige Klingeln wenn man mal nicht angeschnallt, bringt mich immer an den Rand der Verzweifelung, während ich mich schon damit abgefunden habe irgendwelche Tür-Plastik ab und zu in den Händen zu haben.

Fazit für mich persönlich: Never!!!
Da finde ich den T4 bzw Multivan um Längen besser und da bekommst du in jedem Fall die SV rein!!!
Die Polizei wird die einfachste Variante haben/fahren und die möchte ich im privaten bestimmt auch nicht fahren. :evil: :P
Und von preiswert kann da nicht die Rede sein. :oops:
Es mag "billig"aussehen das ganze Plastik ist aber im Falle eines Falles sehr hilfreich, wenn man es einfach nur abwischen kann.
Ich habe mich auch damit abfinden müssen, da wir vor dem Touran einen Bora hatten und damit verglichen haben, ist die Qualität bei VW (bestimmt auch bei anderen Autoherstellern) sehr zurück gegangen.

Das klingeln soll dich ja daran erinnern, das du da was vergessen hast :lol:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 23.08.2006 8:59

SLP hat geschrieben: ...
1000 verrückte Fächer, die kein Mensch brfaucht, weil sie völlig unsinnig angebracht sind und teilw. zu klein um auch nur einen Haargummi drin unterzubringen.
Max. sinds wohl 42 :wink:
SLP hat geschrieben: Die hinteren Sitze sind lose und klappern schön vor sich hin, obwohl bei uns da nun wirklich selten jemand sitzt.
Dann solltet ihr die Sitzeinstellung mal prüfen, den Sitz kann man nach vorn und hinten schieben sowie zusätzlich die Neigung der Rückenlehne verstellen. Wenn ihr eine Gepäckraumabdeckung o.ä. habt, dann die Rückenlehne press an diese einstellen[/quote]
SLP hat geschrieben: Das gesamte Auto klappert an sich überall.
Viel zu kleine Sitze, geben einem ständig das Gefühl "Hilfe ich rutsche vom Sitz".
Einfachste Ausstattung eben.
SLP hat geschrieben: Das nervige Klingeln wenn man mal nicht angeschnallt, bringt mich immer an den Rand der Verzweifelung, ...
Ist der Preis, den man heute für 5 Sterne Sicherheitsausstattung zahlen muß. Ein findiger Werkstättler kann das aber ganz einfach abstellen. Wenn jemand ein VAG-COM hat, kann derjenige das auch privat machen
SLP hat geschrieben: Fazit für mich persönlich: Never!!!
Da finde ich den T4 bzw Multivan um Längen besser und da bekommst du in jedem Fall die SV rein!!!
Viel Spaß beim Kohle auf den Tisch legen.
Der T4 ist ausgereift aber auch in die Jahre gekommen. Der T5 kämpft leider auch mit extremem Qualitätsmängeln. LEider werden bei T5 auch billig aussehende Kunststoffe verwendet. Und der Preisaufschlag gegenüber einem Touran ist exorbitant. Dann lieber einen Anhänger hinten dran.
Bzgl. eures Dienstwagens bzw. generell zum Touran und allgemein zu Vans, es sind keine klassischen PKW. Die GEräuschentwicklung ist auf Grund der größeren Innenräume nicht mit einem "normalen" PKW zu vergleichen. Es ist imo immer problematisch, wenn man auf Grund von Kostenreduktion aus einem Familien-Van eine Nutz-Variante baut und das Innenleben fast 1:1 übernimmt. Das dürfte bei euch halt auch der Fall bzgl. der vielen Fächer und deren für euch unsinnigen Anordnung (Dachkonsole) sein. Wenn alle Fächer leer wären, dann würde es wesentlich weniger klappern. Aber somit würde die Existenz und der Nutzen der Ablagemöglichkeiten halt ad absurdum geführt.

Du kannst gerne mal bei uns mit unserem Touran mitkommen, dann wirst du den Unterschied merken. :wink:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten