Was kostet es mit unterschiedlichen Reifen zu fahren?
Soweit ich weis musst du die Freigabe mit dir führen. So ein Ausdruck kostet kein Geld und du bist immer auf der sicheren Seite wenn du angehalten wirst oder zum TÜV musst (da brauchst du die eh). Ich habe die Freigabe für den Z6 auf jeden Fall mit dem ABEs immer bei mir im Staufach unter dem Soziussitz.HAL 9000 hat geschrieben:Also --> Muss ich eine Herstellerfreigabe mit mir rumtragen, wenn ich z.B. Z6 montiere? Es steht ja nichts in den gültigen Zulassungspapieren darüber.
Aso, danke. Ich dachte, das wäre wieder einzutragen, zu beantragen, oder sonst irgendwie komplizierter. Aber wenns nix kostet und nur ein Blatt Papier ist...sp33dfr3ak hat geschrieben:Soweit ich weis musst du die Freigabe mit dir führen. So ein Ausdruck kostet kein Geld und du bist immer auf der sicheren Seite wenn du angehalten wirst oder zum TÜV musst (da brauchst du die eh). Ich habe die Freigabe für den Z6 auf jeden Fall mit dem ABEs immer bei mir im Staufach unter dem Soziussitz.
Nochwas...
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... =&_zielcb=
Mal das auf der Seite verfügbare Word-Dokument zu Gemüte ziehen.
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/ ... =&_zielcb=
Mal das auf der Seite verfügbare Word-Dokument zu Gemüte ziehen.
Puuh, bin grad ins Schwitzen gekommen. Hab mir vor 4 Wochen ein Auto gekauft und natürlich erst mal ne Schraube in nen Reifen gefahren. Reifenhändler schaut nach ob ers flicken kann, nee, aber nen neuen Reifen gleichen Typs hat er nicht da. "Ja und jetzt???!!!!" Naja, hab dann nen einzelnen Ladenhüter genommen (war halt billig) und gut. Die hatten auch erzählt das es zwar nicht optimal, aber erlaubt wäre... Nur trau ich denen nicht unbedingt vso ganz... Aber nu herrscht Klarheit!
Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Ich hatte das gleiche Problem aber ich hab es immer noch nicht kapiert. Darf ich jetzt unterschiedliche Fabrikate(von mir aus auch mit Freigabe) vorne und hinten fahren oder nicht?
Mein Motoradmechaniker an der Ecke hat mir nämlich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das auf jeden Fall lassen soll, da es genauso schlimm ist wie mit "Slicks" erwischt zu werden.
Wo steht das, kann man das irgendwo nachlesen, dass kein Unterschied zwischen Krad und KFZ gemacht wird?
Mein Motoradmechaniker an der Ecke hat mir nämlich deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das auf jeden Fall lassen soll, da es genauso schlimm ist wie mit "Slicks" erwischt zu werden.

Wo steht das, kann man das irgendwo nachlesen, dass kein Unterschied zwischen Krad und KFZ gemacht wird?