Auf Ölspur ausgerutscht, und jetzt?
-
calvin
-
calvin
So, komme gerade zurück, und kann Reimo-suzuki nur bestens emfpehlen, super nettes besitzerehepaar und schöne beratung. Insektion wurde vernünftig und günstig (136) € gemacht. Das dumme is, dass ich auf dem Weg zu der Inspektion auf ner Ölspur ausgerutscht bin, die ganz frisch war. Schalthebel, Ständer, Kupplungshebel etc. alles kaputt, aber die Verkleidung hat nichts abbekommen, weil ich ja auch nur etwa 15kmh gefahren bin ( in nem kreisel). Hab gerade bei der Polizei alles zur anzeige gemacht, nur hat mir der grüne schon gesagt, dass sie eigentlich in den seltensten Fällen denjenigen Finden, der dafür verantwortlich is, sprich, das bleibt an mir hängen. Reimo-Suzuki hat mir dann den Schalthebel geschweißt und nen neuen Kupplungshebel gegeben, außerdem das Lenkergewicht erneuert und matt lack besprüht, hat mich insgesamt nochma 40€ gekostet. Haben dann geschaut was alles hin is und hab den Kostenvoranschlag von 355€ vor mir, allein die SOziusraste 90 tacken... kacke. HAt von euch Jemand erfahrungen mit Ölspuren?
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Finde den Verursacher selbst und bring ihn zur Anzeige.... sonst kannst Du es vergessen, so wie der Polizist schon gesagt hat...calvin hat geschrieben:So, komme gerade zurück, und kann Reimo-suzuki nur bestens emfpehlen, super nettes besitzerehepaar und schöne beratung. Insektion wurde vernünftig und günstig (136) € gemacht. Das dumme is, dass ich auf dem Weg zu der Inspektion auf ner Ölspur ausgerutscht bin, die ganz frisch war. Schalthebel, Ständer, Kupplungshebel etc. alles kaputt, aber die Verkleidung hat nichts abbekommen, weil ich ja auch nur etwa 15kmh gefahren bin ( in nem kreisel). Hab gerade bei der Polizei alles zur anzeige gemacht, nur hat mir der grüne schon gesagt, dass sie eigentlich in den seltensten Fällen denjenigen Finden, der dafür verantwortlich is, sprich, das bleibt an mir hängen. Reimo-Suzuki hat mir dann den Schalthebel geschweißt und nen neuen Kupplungshebel gegeben, außerdem das Lenkergewicht erneuert und matt lack besprüht, hat mich insgesamt nochma 40€ gekostet. Haben dann geschaut was alles hin is und hab den Kostenvoranschlag von 355€ vor mir, allein die SOziusraste 90 tacken... kacke. HAt von euch Jemand erfahrungen mit Ölspuren?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
calvin
-
schnief
Wenn du die Teile nicht sofort brauchst, dann kauf sie die nur nicht bei suzuki händlern, was die für Preise haben, das ist nicht mehr feierlich. Mal bei bei den Großen schauen. Da bekommste meist sogar Teile die besser aussehen und günstiger sind. (zB. Lenkerenden, aber das haste ja schon wenn ich das richtig verstanden hab)
-
Tocki
-
calvin
also der Händler hat mir den Schalthebel geschweißt, da sieht man fast nix mehr ( wenn mans nich weiß). Kupplungshebel hab ich mir da direkt dran machen lassen, damit ich heimkomme, waren 15,90€ glaub ich für das Teil. Außerdem hat er mir noch das Lenkergewicht lackiert (in matt, aber halb so wild) und wieder richtig montiert, das war ja halb abgerissen. Hab dafür insgesamt 40 € (ink Mwst) gezahlt. Am Bike sieht man so jetzt nicht wirklich viel, da die Kratzer an der Sozuisraste nicht extrem Tief sind.
Viel Bitterer ist für mich, dass ich jetzt beim fahren dauernd das Gefühl habe ich wäre kurz vorm hinfallen. Glaube ich fahre gerade schlechter als in der Fahrschule. War nunmal mein aller erster Sturz, oder sollte ich sagen Ausrutscher überhaupt, und irgendwie muss ich erst wieder Vertrauen in die Schräglage bekommen. Hätte aber auch nie gedacht dass das so schnell geht, und ich sags immer wieder gern, gottseidank war ich so langsam und die Verkleidung hat nichts abbekommen
Viel Bitterer ist für mich, dass ich jetzt beim fahren dauernd das Gefühl habe ich wäre kurz vorm hinfallen. Glaube ich fahre gerade schlechter als in der Fahrschule. War nunmal mein aller erster Sturz, oder sollte ich sagen Ausrutscher überhaupt, und irgendwie muss ich erst wieder Vertrauen in die Schräglage bekommen. Hätte aber auch nie gedacht dass das so schnell geht, und ich sags immer wieder gern, gottseidank war ich so langsam und die Verkleidung hat nichts abbekommen
-
calvin
wo steht da dass ich überhaupt was hören will. Ich hab einfach nur, wie alle anderen auch in diesem FOrum, erzählt was mir passiert is, wenn du dazu nix zu sagen hast, dann lass es doch ganz, ... frei nach D. Nuhr "wenn man..."solidux hat geschrieben:Was willst jetzt hören?
soll ich dir sagen, dass du ein Fahrsicherheitstraining absolvieren könntest und somit die Sicherheit zurückkehrt?
Da das hier kein Weblog ist bekommst du auch direkte Kommentare zu deine Gefühlen und Gedanken.
Ist normal, und geht durch Training wieder weg.
Naja - klingt für mich eindeutig nach Unsicherheit.Viel Bitterer ist für mich, dass ich jetzt beim fahren dauernd das Gefühl habe ich wäre kurz vorm hinfallen. Glaube ich fahre gerade schlechter als in der Fahrschule.
Ist normal, und geht durch Training wieder weg.