Fragen bzgl. der SV 650 S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Li Rong

Beitrag von Li Rong » 25.03.2007 13:19

Wow.... Vielen lieben Dank für die vielen Tipps.

Das mit der Probefahrt auf einer gedrosselten SV ist kein Problem. Wir haben 'nen recht großen Händler (bzw. auch viele kleinere), der hat auch gedrosselte. Und man kann die Maschinen dort sogar leihen, d. h. ich könnte den ganzen Tag lang sehen, ob ich wirklich mit der Maschine zurecht komme.

An Ruth und Egon: Danke für den Tipp mit der Vollkasko, ich werd's mir merken. Ich hab aber auch vorher mal gehört, dass die SV versicherungstechnisch recht sparsam ist. Und es ist gut zu wissen, dass auch eine Frau, die sogar kleiner ist als ich, dieses Moped nicht mehr aus der Hand geben will, weil sie so begeistert davon ist :wink:. Dann dürfte es für mich wahrscheinlich auch passen :lol:.

Liebe Grüße

nibid

Beitrag von nibid » 01.04.2007 17:47

hallo li rong,
wollte mich auch kurz zu deinem thema äußern, da es mich auch betrifft.

1. sozius-tauglichkeit: kann ich aus eigener erfahrung (war 4 jahre sozia auf der SV meines mannes) als gut bestätigen (entgegen verschiedener test-meinungen)
2. sitzposition: mein mann hatte mit seiner grösse (1,85 m) auch die schon öfter erwähnten "probleme" mit den handgelenken
3. "zwergen"-tauglichkeit: bin selbst auch nur ca. 1,61 m (und zierlich) und habe auch ewig nach nem geeigneten mopped gesucht. gleich nach der fahrschule (ende 06) hab ich mir ne bandit gekauft - ein fehler, da für mich aufgrund von grösse/gewicht total ungeeignet. diese woche hab ich mir nun doch ne SV gekauft und hoffe, dass ich damit die freude am moped erfahren werde...
(...auch mit der unterstützung von egon´s abgepolsterten sitz :wink:)

Pege

Beitrag von Pege » 02.04.2007 12:50

Ich meld mich auch noch mal zu Wort!

Also ich habe auch die S Version und zum Thema Langstrecke, muss ich sagen, da habe ich keinerlei Probleme verspürt. Als ich das Möp geholt habe, musste ich 400 KM Autobahn zurück legen. Handgelenke? Kein Problem! Sitzen? Naja, erste Fahrt, da tat der Hintern einfach weh!

Und zu meiner Größe. Ich bin 183 und habe bisher keinerlei Probleme mit den Handgelenken.

Sozius: Meine Tochter ist nun schon ein paar mal mitgefahren (11 Jahre alt). Sie ist super begeistert und hat keinerlei Probleme sich gut an mir festzuhalten. Also das funktioniert prima!

Ich sag nur!!! KAUFEN! Und Spaß haben!

Gruß Pege

calvin

Beitrag von calvin » 02.04.2007 13:05

Ich finde, dass es mit steigender Größe eher angenehmer für die Handgelenke wird, da man sich nicht so über den Tank und damit auf den Lenker legen muss, sondern noch relativ Aufrecht sitzt. Ich selbst bin 190cm und habe gerade gestern erst 300km hinter mir -> abslout nichts gemerkt danach.

Li Rong

Beitrag von Li Rong » 02.04.2007 14:09

Danke, nibid! Ich glaub, ich bin jetzt komplett überzeugt. Hatte zwar vorher auch schon überlegt, ob es vielleicht doch die Bandit sein sollte, aber wenn sie für kleine Leutchen wie uns so schwer zu händeln ist, lass ich es doch lieber.

Calvin, auch wenn es mit steigender Größe für die Handgelenke entspannter ist, ich wachse leider nicht mehr :wink: :lol:. Aber da muss ich durch. Und wenn's mich wirklich stört und weh tut, dann bau ich einfach 'nen Superbikelenker dran. Dann passt das hoffentlich schon :wink:.

Also, nochmals danke, Leute! Die SV wird immer lieber und lieber (als wäre sie das vorher noch nicht :roll:)!

Grüße an alle :D

Antworten