A beschr bestanden, aber nun?help

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Stoni-Berik

A beschr bestanden, aber nun?help

Beitrag von Stoni-Berik » 24.04.2007 12:42

Heho Biker ^^
Habe nun endlich passend zum Saisonstart mien A beschr bestanden... *Begeiserung*
Nun hab ich schon ne Menge Asche für Auo FS und Moto Fs ausgegeben, und nicht mehr sooo viel übrig...ich hätte am liebsten ne SV 650 s => Kante... die Knubbel gefällt mir nicht so sehr vom Design.
:?: Was würdet ihr mir raten....Zum einen, weil ich ja noch beschränkt ( 34 Ps ) fahren muss und wieterhin, ob es nicht vll Sinnvoller wäre wenn ich mir erst eine ältere ganz andere Maschine hole? Werde mir später allerdings ehh ne große holen...oder halt, wenn ich die 650er hab, bei der bleiben, nach den 2 Jahren...Bin bereits 2 Jahre 125er gefahren...also Erfahrung is vorhanden...Abre eins steht fest....zum Sommer hin muss irgendeine Karre her....Nur Problem is auch mit der Geldfrage...hätt so 3500 vorhanden..für ne SV aber nicht zu vergessen sind Wartungsarbeiten oder sonstiges....
Alternativen zum Einstieg in die gehobene Klasse ( nach 125er ^^) ,evtl andere Bikes? :?:

Michael

Beitrag von Michael » 24.04.2007 12:44

Die Yamaha Fazer gilt gemeinhin als Konkurrenzprodukt zur SV. Das ältere 600er-Modell gibt's teilweise sehr günstig.

http://www.lerepairedesmotards.com/img/ ... essai_.jpg

Elin

Beitrag von Elin » 24.04.2007 12:50

Und Du meinst, in 2 Jahren hast Du nochmal Geld für eine weitere Maschine?? Sich jetzt eine zu kaufen, so dass man sie noch 5 Jahre fahren kann (zuerst gedrosselt, dann offen), halte ich fürs Vernünftigste.

tm200014

Beitrag von tm200014 » 24.04.2007 14:56

kann Elins meinung nur bestätigen. hab mir auch die sv gekauft (erst ne knubbel, dann ne kante als meine knubbel übern haufen gefahren wurde). fahre jetzt seit einer woche offen und bin total zufrieden mit dem ding. spar dir nochma 500€ an und kauf dir ne gescheite... die gibts meiner meinung nach gebraucht auch schon für 4000!

MfG Timo

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 24.04.2007 15:10

Mit 3500-4000 Euro kriegst du sicher 'ne nette Kante..
Meine N hat 4.300 Euro gekostet beim Händler.. 6.500km, Baujahr 04 - ich fand das ok.
Jetzt hat sie 14.000km und läuft wie 'ne eins, manche hier haben schon 100.000km ;)
brauchst also keine Bedenken zu haben, dass die Dir auseinander fällt oder so ;)

Die sollte dann natürlich etwas länger bei Dir bleiben, als nur 2 Jahre.. Aber ich denke die Entscheidung erübrigt sich - spätestens wenn Du sie aufmachen darfst :lol:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 24.04.2007 15:18

kann da Elin nur voll zustimmen!
was mittelprächtiges kaufen und drosseln lassen. Ist billiger und der Leistungssprung ist später auch nicht so heftig!

was anderes: :roll:
jetzt musste ich doch wirklich erst einmal nachsehen wo Bad Pyrmont liegt!? hätte ja in Frankreich sein können - nö, ist aber in Deutschland. Denn deine Rechtschreibung (schon der Titel) ist echt schlimm! Wir Moderatoren haben sowas bisher noch nicht getan, aber du wärst so ein Fall - deine Beiträge wegen der Rechtschreibung in den Mülleimer zu schicken! Also gib dir ein wenig Mühe - nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, aber so bitte nicht!
rules.php#13
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.04.2007 16:32

@ Stoni-Berik

Das Motorradfahren ist ein Hobby, deswegen sollte man sein Motorrad nicht unbedingt nach logischer/rationaler Abwägung, sondern frei aus'm Bauch heraus kaufen. Wenn dir eine WVBY besser als die AV gefällt, solltest du dir auch eine WVXY zulegen, um wirklich glücklich mit dem Gerät zu werden.

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 24.04.2007 16:58

hi,

klar stimmt es das Motorrad fahren und auch welches Modell man will nicht viel mit Logik zu tun hat... aber eben auch der Wunsch irgendwas zu fahren und nichtmehr zu warten.

Wenn du aber jetzt unbedingt was haben willst und dann in 2 Jahren evtl auch wieder was mehr Geld hast würd ich dir zu was ganz anderem raten.
Jetzt was holen das zwar irgendwie das is was man will aber dann abstriche machen macht nich richtig glücklich denk ich.

Also ich bin jetzt direkt nachm Führerschein 4 Jahre lang Er5 gefahren und bekomm jetzt genau das Bike bei dem ich zu der Zeit wo ich n Führerschein gemacht hab von "geträumt" hab.
Auch mit der Er5 fahren macht ziemlich spaß... zumindest meine 24000km... und wenn man mal umfällt machts auch nich so viel.
Wenns was sportlicheres sein soll würde mir die GPZ500s einfallen.
Preislich bekommt man bei der Er für 1500 schon echt gute Angebote... gerade weils n Anfängermotorrad is is auch meist viel Angebot da.

..ich kann eine Lösung in der Richtung nur empfehlen
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Utensil

Beitrag von Utensil » 24.04.2007 21:25

ich würd dir auch empfehlen erstmal ein so genanntes "anfängermoped" zu kaufen, weil du dich DIE KRÄTZE ärgerst, wenn du mal auf die schnauze fliegst.

wenns mit dem ersten "richtigen" mopped passiert ist's halb so schlimm. da lernst du gleich noch nen bischen schrauben.

bis denne,
klemens

Stoni-Berik

Beitrag von Stoni-Berik » 25.04.2007 16:26

JO...danke für eure Beiträge...
und ich weiß auch, dass ich es nicht so seht mit der Rechtschreibung habe, liegt auch vielleicht daran, dass ich zuviel ICQ -Sprache gebrauche :twisted: :oops: => schreiben, wie man spricht... :arrow: Besserung ist in Sicht !
Gruß Stoni

Antworten