Ist schon jemand die SV 650 K7 probegefahren?
Ist schon jemand die SV 650 K7 probegefahren?
Ist schon jemand die SV 650 K7 probe gefahren?
Mich würde mal interressieren wie der neue Euro 3 Motor im vergleich zur K6 geht?
Gruß,
Wolfgang
Mich würde mal interressieren wie der neue Euro 3 Motor im vergleich zur K6 geht?
Gruß,
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
Bei der neuen wird der Leerlauf komplett unter allen Bedienungen von der Elektronik geregelt. Bisher musste man von Hand mit dem Schraubenzieher einstellen. Es gab nur eine automatische Anhebung bei kaltem Motor (Warmlaufregelung).ichneumon hat geschrieben:Keiner?
Würd' mich auch gerne mal wissen.
Und was ist diese ISC-Leerlaufregelung? An meiner K5 müss ich doch auch
nur den Knopf drücken und die Elektronik macht den Rest. Kann mir nicht vorstellen was da nun neu und anders sein soll?
gruß
Dave
P.S. Gefahren bin ich die neue bisher nicht, aber der neue, komplett weisser DZM sieht geil aus!

Aha, danke für die Erklärung.dave hat geschrieben:Bei der neuen wird der Leerlauf komplett unter allen Bedienungen von der Elektronik geregelt. Bisher musste man von Hand mit dem Schraubenzieher einstellen. Es gab nur eine automatische Anhebung bei kaltem Motor (Warmlaufregelung).ichneumon hat geschrieben:Keiner?
Würd' mich auch gerne mal wissen.
Und was ist diese ISC-Leerlaufregelung? An meiner K5 müss ich doch auch
nur den Knopf drücken und die Elektronik macht den Rest. Kann mir nicht vorstellen was da nun neu und anders sein soll?
gruß
Dave
P.S. Gefahren bin ich die neue bisher nicht, aber der neue, komplett weisser DZM sieht geil aus!
Ich bin die K7 zur Probe gefahren, aber kenne die früheren Versionen nicht. Allerdings kann ich nicht über den Durchzug klagen. Ab 3.000 geht es gut los und ab 6.500 kommt noch ein wenig mehr. Ab 10.000 ist dann aber Schluss mit lustig, dann kommt der Begrenzer rein...DarkAge hat geschrieben:Mein Händler meinte, daß die K7 im oberen Drehzahlbereich stark an Drehfreudigkeit verloren hat, genau wie die V-Strom. Denke mal, daß sich das gerade bei den Durchzugswerten bemerkbar machen dürfte.
Selbst getestet hab auch ich es leider noch nicht.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
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Wegen der höheren Leistung (zumindest bis K6 - für K7 solls ja in diesem Thread ermittelt werden). Welten sinds aber sicher nicht (oder sehr kleineB.i.B. hat geschrieben:Sprach der FachmannWarum sollen Welten dazwischen liegen? Wegen dem ABS? Wegen der Optik?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Ja, es gibt Unterschiede zwischen <K6 und K7>
Jedoch nichts extremst gravierendes, zumindest nicht in einer Art und Weise, das ich fest darauf pochen möchte.
Ich bin die K6 2006 probe gefahren und habe mir 1 Jahr später nach einer
Testfahrt auf einer K7 eine 2007er zugelegt.
Genaues vermag ich nicht zu sagen, da der Zeitunterschied und v.a. der Erfahrungsunterschied zwischen K6/K7 zu groß ist.
Einzig das die K7 gefälliger ist kann ich frei von mir behaupten. Sie kommt einem weniger erfahrenen Piloten mehr entgegen. Damit meine ich weniger das ABS, als viel mehr das Motor (kaum Lastwechsel) und Fahrverhalten.
Außerdem dürfte die K7 weniger Vibrationen verursachen. Während mir 2006 bereits nach 25km die Hände kribbelten, spürte ich bei der K7-Probefahrt nach 120km noch immer nichts in den Fingern.
Das folgende resultiert mehr aus mündlichen Vergleichen.
Die K7 verfügt im Gegensatz zur K6 über nur geringe Lastwechsel. So ist in niederen Gängen selbst ein grobes werken Gasgriff kein echtes Problem. Für mich ist die K7 in diesem Punkt einfacher zu fahren, als mein 4Topf davor.
Geschichten wie Wheelies durch absichtlich herbeigeführte Lastwechsel konnte ich in keiner Lebenslage provozieren. Eine Eigenschaft die bei <K6 durchaus auftreten soll. Auch an der Kreuzung lädt die SV-K7 nicht unbedingt, dazu ein am HR zu fahren.
Vermutlich ist der Motor nun gediegener und weniger rassig.
Angeblich soll die Bremse durch die ABS-Leitungen schwammiger geworden sein. Zur alten GSF (ohne Flex) ist jedoch noch immer eine Offenbarung. Auch wenn Stahlflex an der K7-Bremse wunder wirken sollten, so ist dies durch die seltsame Anbindung an das ABS-Rohrsystem ein Problem, das nicht einfach zu lösen ist (http://alpha-sports.com/spst/2007%20SV650-S-A/22.htm).
Weiters dürfte der Verbrauch der K7 gegenüber den Vorgängern um 0,5-1l gesunken sein.
Im Schnitt über fast 15.000km verbraucht mein K7 etwa 4,8l. Wenn man sie "trägt" kommt man bis etwa 4,2l herunter. Gibt man Vollstoff auf der Autobahn sind etwa 5,5l zu verbuchen.
In anderen Zahlen ausgedrückt kommt man bis zu aufleuchten der Reserve (ca. 14,5l) mit einer K7 etwa um 40-80km weiter wie mit einer <K6.
Wenn man diversen Magazinen glauben darf, ist der Unterschied deutlich geringer. Da sollen Lastwechsel noch immer, wie eh und je auftreten und der Verbrauch noch immer bei 5,8l liegen.
Auch die Prüfstandmessungen von 2005 und 2007 (gleiches Magazin) bescheinigen der SV eine eine Leistung von etwa 78PS und 67NM bei annähernd identer Leistungskurve.
Jedoch halte ich es für möglich das hierbei etwas gemogelt wurde und für vieles einfach die alten Werte heran gezogen worden sind.
Cu, Franz
Jedoch nichts extremst gravierendes, zumindest nicht in einer Art und Weise, das ich fest darauf pochen möchte.
Ich bin die K6 2006 probe gefahren und habe mir 1 Jahr später nach einer
Testfahrt auf einer K7 eine 2007er zugelegt.
Genaues vermag ich nicht zu sagen, da der Zeitunterschied und v.a. der Erfahrungsunterschied zwischen K6/K7 zu groß ist.
Einzig das die K7 gefälliger ist kann ich frei von mir behaupten. Sie kommt einem weniger erfahrenen Piloten mehr entgegen. Damit meine ich weniger das ABS, als viel mehr das Motor (kaum Lastwechsel) und Fahrverhalten.
Außerdem dürfte die K7 weniger Vibrationen verursachen. Während mir 2006 bereits nach 25km die Hände kribbelten, spürte ich bei der K7-Probefahrt nach 120km noch immer nichts in den Fingern.
Das folgende resultiert mehr aus mündlichen Vergleichen.
Die K7 verfügt im Gegensatz zur K6 über nur geringe Lastwechsel. So ist in niederen Gängen selbst ein grobes werken Gasgriff kein echtes Problem. Für mich ist die K7 in diesem Punkt einfacher zu fahren, als mein 4Topf davor.
Geschichten wie Wheelies durch absichtlich herbeigeführte Lastwechsel konnte ich in keiner Lebenslage provozieren. Eine Eigenschaft die bei <K6 durchaus auftreten soll. Auch an der Kreuzung lädt die SV-K7 nicht unbedingt, dazu ein am HR zu fahren.
Vermutlich ist der Motor nun gediegener und weniger rassig.
Angeblich soll die Bremse durch die ABS-Leitungen schwammiger geworden sein. Zur alten GSF (ohne Flex) ist jedoch noch immer eine Offenbarung. Auch wenn Stahlflex an der K7-Bremse wunder wirken sollten, so ist dies durch die seltsame Anbindung an das ABS-Rohrsystem ein Problem, das nicht einfach zu lösen ist (http://alpha-sports.com/spst/2007%20SV650-S-A/22.htm).
Weiters dürfte der Verbrauch der K7 gegenüber den Vorgängern um 0,5-1l gesunken sein.
Im Schnitt über fast 15.000km verbraucht mein K7 etwa 4,8l. Wenn man sie "trägt" kommt man bis etwa 4,2l herunter. Gibt man Vollstoff auf der Autobahn sind etwa 5,5l zu verbuchen.
In anderen Zahlen ausgedrückt kommt man bis zu aufleuchten der Reserve (ca. 14,5l) mit einer K7 etwa um 40-80km weiter wie mit einer <K6.
Wenn man diversen Magazinen glauben darf, ist der Unterschied deutlich geringer. Da sollen Lastwechsel noch immer, wie eh und je auftreten und der Verbrauch noch immer bei 5,8l liegen.
Auch die Prüfstandmessungen von 2005 und 2007 (gleiches Magazin) bescheinigen der SV eine eine Leistung von etwa 78PS und 67NM bei annähernd identer Leistungskurve.
Jedoch halte ich es für möglich das hierbei etwas gemogelt wurde und für vieles einfach die alten Werte heran gezogen worden sind.
Cu, Franz