Sonne, Kurven... Schnee- Schwarzwald an Pfingsten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Duke

Sonne, Kurven... Schnee- Schwarzwald an Pfingsten

Beitrag von Duke » 29.05.2007 9:57

Hallo Alle,

war über Pfingsten im Black Forrest und durfte mich drei Tage lang über Sonne und geilste Strecken freuen.

Leider sahen wir gestern vor der Abfahrt beim Frühstück dem Schneetreiben zu...

Und die Rückfahrt ging bei 7 ° Celsius durch den Dauerregen...

Was mich wundert: Ich sah kaum SV's im SW. Auf der Rückfahrt (A5) eine blaue Knubbel-S (GI) und eine Blaue mit Schwarzem Rahmen (glaube es war GE). Wer ist denn von Euch gestern im Rudel über die Dosenbahn gefahren und hat das tolle Wetter genossen?

Duke

Gutso
SV-Rider

Re: Sonne, Kurven... Schnee- Schwarzwald an Pfingsten

Beitrag von Gutso » 29.05.2007 11:17

Duke hat geschrieben:Wer ist denn von Euch gestern im Rudel über die Dosenbahn gefahren und hat das tolle Wetter genossen?
So schlimm war es doch nicht. Wenn man die richtigen Klamotten an hat ist es doch egal ob Regen oder Sonnenschein.
Lange Unterhose und ein langärmliges Shirt unter das Lederkombi, wasserdichte Gore-Tex Stiefel und Handschuhe, sowie ein Regen- übers Lederkombi drüber gezogen. Der S1 von Schuberth ist auch jeden Cent bei solchem Wetter wert, weil er weder beschlägt noch muss man mit dem Handschuh das Visier ständig abwischen. Und ab ging die Post entspannt mit 130 - 160 km/h über die A5. Bin nach wenigen Stunden warm und trocken Daheim angekommen.

Duke

Beitrag von Duke » 29.05.2007 13:12

Gutso hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:Wer ist denn von Euch gestern im Rudel über die Dosenbahn gefahren und hat das tolle Wetter genossen?
So schlimm war es doch nicht. Wenn man die richtigen Klamotten an hat ist es doch egal ob Regen oder Sonnenschein.
Lange Unterhose und ein langärmliges Shirt unter das Lederkombi, wasserdichte Gore-Tex Stiefel und Handschuhe, sowie ein Regen- übers Lederkombi drüber gezogen. Der S1 von Schuberth ist auch jeden Cent bei solchem Wetter wert, weil er weder beschlägt noch muss man mit dem Handschuh das Visier ständig abwischen. Und ab ging die Post entspannt mit 130 - 160 km/h über die A5. Bin nach wenigen Stunden warm und trocken Daheim angekommen.
Für 2 ° Celsius war ich nicht optimal vorbereitet, die Jacke war dicht (Gore-Tex), die guten Heldt-Handschuhe auch. Mit dem C2 gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Nur hat die Hose eine undichte Stelle und bei den Daytonas habe ich mal die Füße schleifen lassen. Daher stand mir im rechten Stiefel das Wasser und die Funktionsunterwäsche war an gewissen Stellen ... ähem ... nass. Ich hatte kalte Finger und ebenso kalte Beine. Hatte nicht mit einem solchen Kälteeinbruch gerechnet + das Futter von Hose und Jacke zu Hause im Schrank. Um welche Uhrzeit warst Du denn auf der Bahn? Wir sind so um 11 in Offenburg auf die A 5 und hingen dann drei Mal im Stau. Und von DA bis nach Hause hatten wir starken Regen.

Duke

primaxxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von primaxxx » 29.05.2007 13:13

Wir waren auch im Schwarzwald (Todtnau) bzw. gestern auf der A5. Anreise am Freitag war super und Samstag haben wir eine Hammertour durch die Vogesen gemacht. Sonntag war so naja, richtig schön war es den ganzen Tag nicht und von gestern reden wir besser garnicht. Stau, Regen, Frost, XJ 600 von einem Kumpel verreckt...
Kann es eigentlich sein das sich die Bitumendichte nähe Feldberg und Schauinsland jedes Jahr erhöht? Sonntagmittag war jemand vor unserer Pension seine TDM wieder halbwegs am herrichten nachdem er sich incl. Freundin auf einem Flicken abgelegt hatte. Zum Glück ist weiter nichts passiert.
SV 1000 S blau
Devil Magnum high up carbon
Heckumbau
Miniblinker
Soziusabdeckung
Superbikeumbau
Heckhöherlegung

Motorradfreunde alle und jeder
http://www.alle-und-jeder.de

Duke

Beitrag von Duke » 29.05.2007 13:37

Flicken sind uns auch sehr stark aufgefallen, teilweise komplett quer über die Fahrbahn, und haben uns vor allem am Sonntag ausgebremst, nach den Regengüssen. Wir wurden zwar nicht nass, die Straßen trockneten aber nicht so schnell. Und wenn Dir dann zwei bis dreimal glücklicherweise nur das Hinterrad leicht weggegangen ist, fährst Du respektvoller angesichts des Irrsinns der Straßenverkehrsämter.

Rony

Beitrag von Rony » 29.05.2007 14:05

Kann es eigentlich sein das sich die Bitumendichte nähe Feldberg und Schauinsland jedes Jahr erhöht?
Bin Deiner Meinung...
Fahre die Strecke öfters und die schaffen es immer wieder nochmehr von dem Zeug auf die Straße zu kippen, vor allem in den Kurven..
Die Strecke über Schönau - Belchen sah letztes Jahr noch gut aus mal sehen wie es jetzt ist...

Rony

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 29.05.2007 23:14

Duke hat geschrieben:Wir sind so um 11 in Offenburg auf die A 5 und hingen dann drei Mal im Stau.
Wie sind bei Appenweier wohl auch so gegen 11 auf die A5 gefahren. Sind aber durch alle Staus recht flott zwischen den Autos durch.

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 30.05.2007 12:20

Wir waren über Pfingsten in Südtirol, war auch super Wetter, bis auf den Rückreisetag am Montag :evil:

7 Stunden im strömenden Regen, nach 5 Stunden war ich trotz Goretex komplett durch. Werde diese Woche noch zu einem der 3 Großen und mir nen Regenkombi kaufen, jawohl.

Aber ansonsten war´s echt total geil da unten, ich glaub ich geh Fronleichnam nochmals :twisted:

Utensil

Beitrag von Utensil » 30.05.2007 14:15

und ich hab mir pfingsten die kette total zerhunzt!

berlin-rostock, rostock-berlin ... regen. dann stand se 2 tage im regen und ich hatte kein kettenspray mit. :x

naja, das passiert mir aber so schnell nicht nochmal (das mit dem kettenspray mein ich :))

Antworten