SV Frauentauglich?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
blabla987

Beitrag von blabla987 » 29.06.2007 12:47

wow bin gerade informiert worden, dass mir die gegnerische versicherung heiße 400 euro schmerzensgeld+ kaputter helm+ gutachten des ich machen musste um die schadenshöhe zu klären (immerhin 75 euro) usw usw., zahlen will.immerhin war ich eine woche im krankenstand wegen dem sch...
ich bin sowas von zornig. habt ihr vielleicht erfahrung mit schmerzensgeld (muss dazusage, dass ich in österreich lebe)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 29.06.2007 17:43

Um mal die Worte eines Händlers ins Spiel zu bringen,

die Knubbel , bis bj03, ist als typisches Frauenmotorrad eingestuft worden , bzw von vielen Frauen aufgrund des leichten Handlings und der niedrigen Höhe gefahren worden, soll also sehr gut für frauen sein.
Bei der Kante , sprich den neuen Modellen sieht das etwas anders aus, das gute Stück ist etwas höher aber genauso Agil.
Würde sagen Probe sitzen und ggf sitzbank abpolstern. Handlich isind die Svs allemal und sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Rennschneckchen

Beitrag von Rennschneckchen » 30.06.2007 10:17

Morgen! Also ich fahr jetzt meine 2. SV (die Neue ist ne blaue K7). Bei 1,66m solltest Du keine Probleme haben (ich bin 1,64m "groß) und sie nicht tieferlegen müssen (sieht doch bescheiden aus :) ) Ich hatte meine Schwarze vor meinem Unfall höher gelegt, fuhr sich super gut und ich bin echt gut mit den Füßen runter gekommen. Meine Neue wird auch wieder höhergelegt... Falls sie Dir aber doch zu hoch sein sollte, dann würd ich die Sitzbank absatteln lassen. Sieht besser aus, als ne Tieferlegung.

Achso, zum Schmerzensgeld. Ich habe nach meinem Unfall "einfach so" Schmerzensgeld überwiesen bekommen. Meines Erachtens auch genug, kann Dir dann also nicht unbedingt sagen, wie das laufen soll, wenn Du welches beantragen willst. Ich weiß nur, dass Deine behandelnden Ärzte der Versicherung Auskunft geben und die Berichte über Dich geben müssen und Du dann einen Antrag auf Schmerzensgeld stellen kannst.
Drück Dir die Daumen, dass alles ohne große Probleme schnell von der Bühne geht.

blabla987

Beitrag von blabla987 » 30.06.2007 12:22

danke, ich hoffe es! hab mir aber schon eine anwältin genommen, die hat mit 3000 euro angesetzt beim schmerzensgeld, also müssen die 400 euro doch ziemlich eine frechheit sein...
jetzt hat sie gemeint, dass wir vermutlich nur noch klagen können.. :evil:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 01.07.2007 11:58

blabla987 hat geschrieben:danke, ich hoffe es! hab mir aber schon eine anwältin genommen, die hat mit 3000 euro angesetzt beim schmerzensgeld, also müssen die 400 euro doch ziemlich eine frechheit sein...
jetzt hat sie gemeint, dass wir vermutlich nur noch klagen können.. :evil:
Was hast du dir denn getan, dass du 3000,-Euro Schmerzensgeld verlangen kannst?

Ich hatte nen völlig zertrümmerten rechten Unterarm, ne gebrochene linke Hand und die Haut von den Knien war abgerissen... summa sumarum 7000,-Euro bei angesetzten 10.000,- und 2 Jahren Verhandlung wegen der Kohle.
Wenn du mit 3000,-Euro klagst und dir nicht wirklich viel getan hast wirst du dein neues Möppi so schnell nicht bekommen.

PS: Ja, ich hatte volle Schutzausrüstung an, aber bei >100km/h ...
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

blabla987

Beitrag von blabla987 » 02.07.2007 10:11

ich hatte verstauchungen meiner rechten hand mit riesig großem hämatom (voll angeschwollen), meinen oberschenkel hab ich mir auch verstaucht hab ihn eine woche net anheben können. Und meinen Kopf hab ich auch net bewegen können (hartspan hat sich des genannt).
aber ich hatte keine vorstellung welche summe man beantragen kann, also hab ich meiner anwältin vertraut. kenn mich da nix aus. aber 400 euro find ich zu wenig...

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 02.07.2007 11:50

Naja, lieber mal zu hoch angesetzt, als zuwenig gekriegt! :wink:
Hast recht, 400,-€ sind echt zu wenig.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.07.2007 12:51

krachBUMM_eNte hat geschrieben:und der niedrigen Höhe
80 cm. Das ist absolut Standardhöhe und die aktuelle SV ist genauso hoch.
Die SV hat aber gegenüber vielen der sonst in dieser Klasse üblichen 4-Zylindern den Vorteil, schmaler zu sein, was das "Beine-zu-Boden-bringen" vereinfacht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten