Welche Handschuhe ??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.03.2007 22:37

Ich schwöre auf Handschuhe aus Känguruleder. Wer einmal welche hatte, will nie wieder welche aus anderem Leder. Die sind so was von gefühlsecht auf der Unterhand (!), dass man meinen könnte, dass man keine Handschuhe an hat. Außerdem ist es noch extrem abriebsfest, ca. 80% widerstandsfähiger als Rindsleder.

Phil

Beitrag von Phil » 26.03.2007 22:46

Gutso hat geschrieben:Ich schwöre auf Handschuhe aus Känguruleder. Wer einmal welche hatte, will nie wieder welche aus anderem Leder. Die sind so was von gefühlsecht auf der Unterhand (!), dass man meinen könnte, dass man keine Handschuhe an hat. Außerdem ist es noch extrem abriebsfest, ca. 80% widerstandsfähiger als Rindsleder.

Rischtig, und weil abriebsfester --> dünner und weil dünner gefühlsecht !
Is wirklich so, isch möschte meine Hüpfleder Helden nicht mehr hergeben :D

FranBee

Beitrag von FranBee » 27.03.2007 13:45

Ich hab mir die PROBIKER F-309 http://www.louis.de/_204d7cd08871bcc48c ... _gr=201828
vor ein paar Tagen zugelegt.
Super zufrieden: Verarbeitung ist top und gefühlsecht sind sie auch :wink:

Außerdem ist der Preis auch studentisch... im Vergleich zu den 180€ Edelteilen, die sicherlich besser, aber vor allem auch sackteuer sind.

Für 200 öre hab ich ne reduzierte Vanucci Kombi bekommen, da seh ich es nicht ein für ein paar Handschuhe den selben Betrag über die Theke zu schieben.

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 27.03.2007 13:57

kannst du mal kurz guckn ob der handschuh an den kleinen fingern auch windkanäle hat bzw ob der da perforiert is? also einfach ob da luft durchkommt oder nich?

FranBee

Beitrag von FranBee » 27.03.2007 19:31

Ich hab ihn leider gerade nicht zu Hand, aber wenn ich mich recht entsinne hat er nur bei den 3 mittleren Finger das hübsche Gitterchen. Aber die funktionieren dafür umso besser.
Außerdem hat er zwischen allen Fingern jeweils eine Perforation, also lauter kleine Löcher im Leder.

Man spürt regelrecht, wie da frische Luft eindringt. Deshalb würde ich sagen sind mit den Handschuhen Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr ganz so angenehm.

Über einen Hitzestau in den Handschuhen brauchst du dir also keinerlei Sorgen zu machen.

godfather

Beitrag von godfather » 29.06.2007 10:24

Habe mir gerade diese gegönnt

http://www.polo-motorrad.de/group/1065/ ... ils.0.html

sind top verarbeitet und haben ein tolles Griffgefühl ("Hüpfleder" halt).
Wenn die genau so lange halten wie meine bisherigen FLM Handschuhe (8 Jahre), dann bin ich zufrieden.
Also von mir ein Kauftipp!

Gruß Godfather

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 29.06.2007 11:48

Hab gerade meine alten Hein Gericke Handschuhe ausgemustert, nachdem das Rindleder an der Innenseite nur vom Fahren so dünn wurde, das es ein Loch gab (ca. 30.000km) 8O.
Hab jetzt auch mal investiert und mir nen Paar Held Phantom GP1 gegönnt, super Griff, allerbester Schutz und super Passform in Hüpfleder.
Leider kein Schnäppchen und nicht wasserdicht, aber man hat halt nur zwei Hände, da muss man halt Prioritäten setzen.

Gruss SAM 8)
Zuletzt geändert von TigerSam am 03.07.2007 1:51, insgesamt 1-mal geändert.
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

stankowait

Beitrag von stankowait » 01.07.2007 9:41

hab mir dieses modell in blau am freitag gezockt beim händler meines vertrauens und noch nen schönen rabatt bekommen :lol:

super gefühl und klasse passform, kann ich weiterempfehlen!!!

grüße stankowait

stankowait

Beitrag von stankowait » 01.07.2007 9:45

ups...link vergessen....

http://cgi.ebay.de/IXS-Stargazer-versch ... dZViewItem

ach ja wie editiere ich denn eigentlich meine posts??? steh grad irgendwie auf der leitung... kann mir das jmd erklären kurz bitte??!!!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.07.2007 10:04

stankowait hat geschrieben:ach ja wie editiere ich denn eigentlich meine posts??? steh grad irgendwie auf der leitung... kann mir das jmd erklären kurz bitte??!!!
Wenn Du unter Deinem Namen angemeldet bist, erscheint an der oberen rechten Hälfte Deines Eintrags (Rechts neben der Schaltfläche "Zitat") der Button "Edit". Einfach draufklicken...und...fertig. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 01.07.2007 20:05

Weiß jemand wo man günstig Alpinestars Handschuhe kaufen kann?

neodrei

Beitrag von neodrei » 01.07.2007 20:46

habe meine bei www.mlol.de bestellt (SP-1) ! Billiger hab ich die nicht gefunden, ist aber auch nur der Standard-Preis.

Bin mit den Handschuhen an sich auch sehr zufrieden, sitzen gut und nach nem Sturz sieht man weder an den Carbonteilen, noch am Leder etwas.
Sollten allerdings nicht bei unter 10°C benutzt werden :roll:

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 02.07.2007 22:24

Hab auch die Held Akira. Vom allerfeinsten! Nicht zu vergleichen mit solchen 70 Öre Handschuhen von Polo & Co.!!

(na gut - hab bis vor 3 Monaten auch noch sowas gefahren :wink: )

Antworten