Blitzwagen , hat 2 Radar drinnen und Puppenattrappe


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
firefox


Blitzwagen , hat 2 Radar drinnen und Puppenattrappe

#1

Beitrag von firefox » 09.07.2007 21:18

Hallo,

weiss jemand ob ein Blitzwagen (Kangoo) der mit 2 Blitzern ausgestattet ist , auch Motorradfahrer von hinten blitzt ?

Oder ist es so , das ein Blitzgerät auf die eine fahrbahn und das andere auf die andere Fahrbahn ausgerichtet ist ?

Ich hab das mal aufgemalt um es zu verdeutlichen, genaueres per PN

Bild

MFG

DA FOX

Tocki


#2

Beitrag von Tocki » 09.07.2007 21:28

War da einer zu schnell? :lol: Pfui, das tut man doch nicht :wink:

mfg,

Tocki

P.S.: Ich hab keine Ahnung 8)

tm200014


#3

Beitrag von tm200014 » 09.07.2007 21:46

also normalerweise ist das so: du hast 2 geräte die in unterschiedliche richtungen blitzen... und zwar ausschließlich...

das problem ist aber, dass es am blitzgerät einen "motorrad" knopf gibt... wenn man den drückt, löst der andere blitzer auch noch aus! allerdings muss dazu dass messpersonal wach und aufmerksam sein!

und das is auch ncih bei allen blitzern... hab das bis jetzt nur bei einer lichtschranke gesehen die von beiden seiten geblitzt hat... ka obs auch mit 2 geräten im auto funktioniert!!

MfG Timo

firefox


Kein Messpersonal

#4

Beitrag von firefox » 09.07.2007 21:54

Da saß ja keiner drin!

tm200014


#5

Beitrag von tm200014 » 10.07.2007 0:08

dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass er auch von hinten blitzt...

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#6

Beitrag von ingo H. » 10.07.2007 8:31

Hallo erstmal!

So eine Blitzerbude habe ich zum Glück noch nicht hier bei uns im Harz gesehen.

Bin ich aber auch nicht scharf drauf.

Wenn da aber keiner drin sitzt, kann man ja anhalten & die Blitzer zuhängen.

Soviel wie ich weiß, muß da immer einer drinsitezn & der darf auch nicht schlafen, denn wer darf auf der Maloche schon schlafen?

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

G.o.Z


#7

Beitrag von G.o.Z » 10.07.2007 9:05

moin,

soweit ich weiß soll es jetzt schärfere verordnungen für biker geben.

ich hab gehört, das auch die blitzer anlagen soweit umgebaut/modernisiert werden, das fahrzeuge insbesondere die motorräder auch von hinten geblitzt werden können.
8O dann ist nix mehr mit der Immunität gegen die Geschwindigkeitsbegegrenzung. :evil:

in ländern wie Belgien & Holland ist das seit jahren so, das man nur von hinten geblitzt wird.
Die erfahrung durfte ich als deutscher sehr schnell machen und teuer bezahlen. :roll:

derherrliche


#8

Beitrag von derherrliche » 10.07.2007 10:24

...auch gespannt bin ich auf diese leitplanken-blitzer, die neuen... mal sehen, was die damit für schindluder treiben.

und:
wer die MOTORRAD 14 zu hause hat, und den TT-artikel gelesen hat, der weiß, wie´s anders laufen könnte mit der überwachung... leider-nicht bei uns...

G.o.Z


#9

Beitrag von G.o.Z » 10.07.2007 12:57

alles reine geldmacherrei sag ich dazu.
wenn man gezwungen wird langsam zu fahren, dann ist die verlockung doch noch viel größer es auch zu tun.

schraddlmeister


#10

Beitrag von schraddlmeister » 10.07.2007 13:08

Was bei dem Bild leider nicht so genau rauskommt,
ist wo der zweite Blitzer rauszielt. Aus der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung
oder zu einem Seitenfenster raus? Bei uns (im Frankenland) hab ich nämlich auch schon mal so ne Kiste stehen sehn, aber ich hatte den Eindruck dass das eher der größeren Flexibilität dient, wie sich der Fahrer zum Blitzen hinstellen muss.
Und zum Thema davonkommen: Das Problem dass man den Fahrer kaum erkennt, besteht ja weiterhin, auch wenn damit die Wahrscheinlichkeit überhaupt Post zu bekommen sich den 100 % annähert. Trotzdem gibts noch genug Schlupflöcher um da raus zu kommen...

firefox


#11

Beitrag von firefox » 10.07.2007 13:32

schraddlmeister hat geschrieben:Was bei dem Bild leider nicht so genau rauskommt,
ist wo der zweite Blitzer rauszielt. Aus der Windschutzscheibe in Fahrtrichtung
oder zu einem Seitenfenster raus? .
Also ich bin natürlich danach mit dem Auto noch mal vorbeigefahren und konnte sehen , das der 2te blitzer (der hoffentlich für den gegenverkerh war ) aus dem rückfesnter rauskam, naja, mal sehn was raus kommt ich werde auf jeden Fall berichten und wenn ich diese Karre nochmal sehe in meiner Statd , dann fahre ich nach hause und hol nen Foto apparat ...

Was meinst du mit Tipps, wie man sich da raus winden kann ?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#12

Beitrag von Teo » 10.07.2007 14:06

firefox hat geschrieben:Was meinst du mit Tipps, wie man sich da raus winden kann ?
Da Dein Gesicht auf dem Foto ja nicht zu sehen sein wird, greifen eben die üblichen Dinge wie "keine Ahnung, wer gefahren ist", "ich bin jedenfalls nicht gefahren" und so weiter. Allerdings geht dann auch die Diskussion um Fahrtenbücher wieder los.

Meine Meinung dazu ist... :denk: ...nee, lieber doch nicht, sonst gibt's gleich wieder 'ne Grundsatzdiskussion. :roll:
Bin dann mal wieder da! :-)

firefox


RE

#13

Beitrag von firefox » 10.07.2007 14:57

Danke für die Tipps, aber kommt man damit denn wirklich durch ? ist einer vonm euch schon mal gebrlitzut worden (mit Integralhelm) und hat dann im Anhörungsbogen danacvh einfach reingeschrieben : Keine Ahnung wer gefahren ist `? und ist damit durchgekommen ?

Freu mich über eure Berichte *G*

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von JuBa » 10.07.2007 15:44

Mit dem Motorrad ist mir das noch nicht passiert, aber mit dem Auto hab ich schon mal Post bekommen.
Hab mir das Bild zuschicken lassen (war beim Anhörungsbogen nicht dabei) und siehe da, der Fahrer war auf dem Foto nicht zu erkennen.
Ich hab´s dann genau so gemacht gem. Aussage teo
"keine Ahnung, wer gefahren ist", "ich bin jedenfalls nicht gefahren"
Bei mir hats geklappt. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Vin Benzin


#15

Beitrag von Vin Benzin » 10.07.2007 20:04

Ich kann nur soviel aus Erfahrung sagen :arrow: der Kangoo blitzt vorne und hinten :x zumindest hab ich einmal von vorne und einmal von hinten in den Blitz gelächelt :( idiot :) moped

Antworten