rückwärts über einen abgesenkten Bordstein...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
C-rS

rückwärts über einen abgesenkten Bordstein...

Beitrag von C-rS » 23.07.2007 15:02

ich wusste nicht so ganz wohin mit der frage, deshalb probier ichs einfach mal hier...

dies soll ein aufruf an alle frauen sein, die von sich behaupten, dass sie nicht die stärksten sind... :roll: :wink:

meine schwester hat da nämlich ein problem...
immer wenn sie vom 2rad fahren heim kommt nervt sie mich, dass ich den bock rückwärts über den abgesenkten bordstein schieben muss um ihn dann abzustellen...

ich weiß ja nicht, aber ich setz mich da drauf, und zieh den bock da einfach hoch,... aber meine schwester bekommt das irgendwie nicht so recht gebacken und ich habe keine ahnung wie ich ihr erklären soll wie sie das teil da hoch bekommen kann... :roll:

habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps...?

es nervt mich nämlich tierisch wenn ich da ständig genervt werde, nur um einzuparken... :?

noch eine anmerkung:
vorwärts geht nicht... :wink:

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 23.07.2007 15:19

vielleicht legst du ein kleines brett an den Kantstein und rollst das bike darüber hoch um den wiederstand zu nehmen.
für frauen ist das nicht einfach. da fehlt die muskelkraft in den beinen :wink:
aber um erhlich zu sein. beim rückwärtsschieben habe ich auch des öfteren mal probleme.
darum schiebe ich das bike meist wenn ich da neben stehe. allerdings ist die gefahr größer das es dann umkippt.

wenn du es einfach haben willst, dann kauf dir ne GoldWing. Gibts auch mit rückwärtsgang :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.07.2007 15:21

>habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps...?
Mach es nicht selber, lass sie es machen... und du stehst daneben für den Fall der Fälle.

Wahrscheinlich ist sie nur verunsichert, möchte ungern ihr Mopped auf die Seite schmeißen.
Körperlich nehme ich an ist sie schon in der Lage, dass Mopped zu bewegen, oder?

Übung macht den Meister. Gibt ein paar schöne Handlingsübungen für das Motorrad (zB. Einhändig einmal herumlaufen).

C-rS

Beitrag von C-rS » 23.07.2007 15:24

wenn sie das mopped auf die seite legt tut ihr das weniger weh als mir... ist nämlich meins... ;)

aber die idee mit dem brett ist gut... :D
hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... :roll:

mal gucken ob wir daheim was passendes in der garage haben...

Elin

Beitrag von Elin » 23.07.2007 15:26

Ich bin auch zu kurz, um mein Mopped darauf sitzend zu rangieren. Meine Empfehlung lautet immer wieder: so neben das Mopped stehen, dass man den Tank leicht an sich anlehnen kann (ist gut gegen die Sorge, das Mopped zur anderen Seite hin zu kippen), mit der Linken den Lenker vorne halten, mit der Rechten ans hintere Sitzbrötchen (oder die Abdeckung). Und dann Schieben.

Kleiner Tipp dazu: Mopped im 1. Gang lassen. Zwar schiebt es sich dann nicht so gut, aber im Notfall braucht man nur die Kupplung loszulassen und das Mopped hört auf, zu rollen - vor allem am Berg sehr praktisch. :wink:

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 23.07.2007 15:54

Hi :D

also ich stelle mich beim Rückwärtsrangieren bergauf auch meistens neben das Mopped, da ich nach Gixxerbeinchen und drinne verbliebener Hekhöherlegung nur noch mit den Vorderfüssen auf den Boden komme.
Anfangs war ich da auch etwas kippelig, aber mit der Zeit bekommt man Erfahrung und man hat die Kleine gut im Gleichgewicht. Elins Tipp mit dem ersten Gang ist gut, mache ich bei stärkerem Gefälle auch immer so ;)

Mir hat es früher auch geholfen, wenn jemand allzeit bereit daneben stand. Da fühlte man sich sicherer und der Schweißfilm auf den Händen war weniger stark :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

k-rock

Beitrag von k-rock » 23.07.2007 16:49

Mir hat es früher auch geholfen, wenn jemand allzeit bereit daneben stand. Da fühlte man sich sicherer und der Schweißfilm auf den Händen war weniger stark Mr. Green
kenn ich noch ausser fahrschule........ :roll:

aber im ernst, die sv is doch so leicht da sollte es eigentlich keine probleme geben mitm rangieren...sonst vorher mit dem fahrrad üben, handling ist ähnlich :lol:

Firefly

Beitrag von Firefly » 23.07.2007 23:31

da ich nach Gixxerbeinchen und drinne verbliebener Hekhöherlegung nur noch mit den Vorderfüssen auf den Boden komme.
Bist Du vierbeiner? :lol:

Nee mal spass beiseite... Ich mache das auch so wie Elin:
Meine Empfehlung lautet immer wieder: so neben das Mopped stehen, dass man den Tank leicht an sich anlehnen kann (ist gut gegen die Sorge, das Mopped zur anderen Seite hin zu kippen), mit der Linken den Lenker vorne halten, mit der Rechten ans hintere Sitzbrötchen

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.07.2007 9:34

Firefly hat geschrieben:
da ich nach Gixxerbeinchen und drinne verbliebener Hekhöherlegung nur noch mit den Vorderfüssen auf den Boden komme.
Bist Du vierbeiner? :lol:
Nee.... äh WUFF ... ich meinte den vorderen Bereich des Fußes :lol: beim erneuten Lesen fand ich es aber auch recht doppeldeutig :rofl:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.07.2007 9:42

Ein Taz ist definitiv ein Zweibeiner ->

http://ricboys.phil.free.fr/images/taz.jpg

Und das Taz-Mobil hat schlieslich auch 2-Räder sonst wärs ja ein Quad...

Gruß Dieter

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 24.07.2007 9:55

Danke Dieter :zwinker:

Nett, dass Du das mal richtig klargestellt hast... nicht dass die auf dem Treffen schon eine Leine und einen Maulkorb für mich gerichtet haben :igitt:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

neodrei

Beitrag von neodrei » 24.07.2007 15:04

SV Taz hat geschrieben:Danke Dieter :zwinker:

Nett, dass Du das mal richtig klargestellt hast... nicht dass die auf dem Treffen schon eine Leine und einen Maulkorb für mich gerichtet haben :igitt:
na ja, auch so mancher Zweibeiner verdient das :!: (nein du natüüüüüüüürlich nicht ;))

Wildthing

Beitrag von Wildthing » 27.07.2007 20:47

habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps...?
zeig ihr zwei mal wie es geht, dann stell dich als hilfe neben dran und lass sie mal machen. das übt ihr so lange bis sie die schweißperlen auf die stirn bekommt und dann kann sie es. wer mopped fahren will, der muss es auch rangieren können. zur motivation würde ich an ihr ego appelieren :D

... hat bei mir auch funktioniert 8)

Antworten