Montageständer von ricambi-weiss.de

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
DarkAge

Montageständer von ricambi-weiss.de

Beitrag von DarkAge » 02.08.2007 14:26

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem günstigen Montageständer für meine Kante und bin über www.ricambi-weiss.de gestolpert. Es gibt den Ständer mit Racinghülsen-Aufnahme für 19.99, das ist ja fast lächerlich günstig.
Hier der Link

http://www.ricambi-weiss.de/shop/catalo ... cts_id=310

Hat jemand dieses Teil und kann was zur Qualität sagen?

Gruß, DarkAge
P.S.: Joe, ich war schneller :D

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 02.08.2007 14:52

ich habe mir das mal angeguckt und du brauchst für diesen Ständer noch Adapterpads, damit der Ständer überhaupt greifen kann.

racingadapter im Polo katalog seite 834.

baart

Beitrag von baart » 02.08.2007 15:08

War auch auf der Suche nach dem ständer. wollt einen mit Aufnahme für die Racingadapter.
hab jetzt den hier von ebay gekauft. sehr schneller versand und n super ding. aus einen stück und sehr stabil:
http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Suzu ... dZViewItem
32,80 inklusive Verand. da kann man sich nicht beschweren

den, den du da verlinkt hast gibts es aber auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/MONTAGESTAND-SUZUKI- ... dZViewItem
32mm stahlrohr, ähnliche verstellangaben. wird wohl der gleiche sein.

wie gesagt, bin mit dem schwarzen für 24,90+versand sehr zufrieden. hab den heute bekommen. wirklich stabil.
denk mal ich werd mir im winter auch noch den für vorne holen. gibts
auch im set, aber ich wollt erstmal den wichtigeren hinteren testen und dann weiter sehen.

EDIT: wieso muss man da noch was dazukaufen? es gibt den einmal für 19,99 mit den aufnahmen für die runden adapter und einmal für 19,99 mit den vorrichtungen mit denen man einfach unter der schwinge anhebt(wie auch immer die genau heißen)

G.o.Z

Beitrag von G.o.Z » 02.08.2007 15:41

baart hat geschrieben:EDIT: wieso muss man da noch was dazukaufen? es gibt den einmal für 19,99 mit den aufnahmen für die runden adapter und einmal für 19,99 mit den vorrichtungen mit denen man einfach unter der schwinge anhebt(wie auch immer die genau heißen)
lese mal. dort steht ganz deutlich. Racingadapter als zubehör erhältich.

http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Suzu ... dZViewItem

baart

Beitrag von baart » 02.08.2007 18:06

Wurde grad aufgeklärt.
dachte die adapter sind Standartmäßig verbaut, weil bei mir beim kauf dran war und es so aussah, als wären die von werk aus dran.deswegen hab ich da was durcheinander gebracht.

aber dann muss man die halt noch dabei kaufen. ich find es lohnt sich.

bei mir steht die SV auf dem Ding total stabil. wackelt überhaupt nicht.
hatte mal das billige ding vom louis für die RS 125 mit 139kilo. die war viiel wackeliger, obwohl ich die aufnahmen penibel eingestellt hatte.
würd den immer wieder kaufen für die ca 10€ mehr
Zuletzt geändert von baart am 02.08.2007 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 02.08.2007 18:08

Die SV hat serienmäßig die Gewinde ind die die Racingadapter eingeschraubt werden! Die Racingadapter musst du allerdings extra kaufen.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 02.08.2007 20:17

@Marc: Hey, jemand von der Schäääl Sick :wink:

Also das ich Racingadapter benötige, wußte ich ehrlich gesagt auch schon vorher :D

Mir ging es in diesem Fred eigentlich um die Qualtität des Ricambi Ständers... :wink:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 02.08.2007 21:05

Ich hab so'n Teil für Racingadapter noch nie benutzt, deshalb mal die Frage:
Kann man damit das Moped dann besser alleine aufstellen, als mit einem von den Ständern, die nur von unten gegen die Schwinge halten? Bei denen hatte ich immer Probleme, gleichzeitig das Moped zu halten und den Ständer zu platzieren ;)
Denke mal, dass das hier der gleiche Zirkus sein wird, oder?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

baart

Beitrag von baart » 03.08.2007 8:22

LazyJoe hat geschrieben:Kann man damit das Moped dann besser alleine aufstellen, als mit einem von den Ständern, die nur von unten gegen die Schwinge halten?
ich find eindeutig: JA
mit dem billigen ständer von louis für 20€ hab ich das bei meinet alten rs125 nie alleine gepackt.
ich finds viel einfacher schnell das ding in die racingadapter zu schieben und die sv festzuhalten, als dann noch die aufnahmen ordentlich unter die gabel zu bringen.

die aufnahmen sind größer als die schwinge. bei mir wars dann so, dass das rad sich nicht ordentlich drehen ließ, wenn die aufnahmen nicht penibel gesetzt wurden.

zudem würd ich immer wieder drauf achten einen ständer zu kaufen wie meinen oder den roten(links oben) weil die recht lang sind und man sich nicht soweit bücken muss beim platzieren. in der hocke hält sich das moppd ja viel schwerer

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 06.08.2007 21:57

LazyJoe hat geschrieben:Kann man damit das Moped dann besser alleine aufstellen, als mit einem von den Ständern, die nur von unten gegen die Schwinge halten?
Wenn Du es ganz einfach haben willst, nimmst Du einen Kern-Stabi Ständer und verpasst ihm die so genanntne Klick-Hülsen, die fest einrasten. Damit bekommst Du Dein Mopped aufgebockt, ohne es überhaupt anfassen zu müssen. Superstabil, sehr gut verarbeitet und seinen Preis wirklich wert.

Findest Du hier

http://www.kern-stabi.de/shop/

und dann über "Heck-/Montageständer.
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten