Lack vom Soziusgriff löst sich ab

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
NightDriver

Lack vom Soziusgriff löst sich ab

Beitrag von NightDriver » 07.08.2007 14:58

Hallo
ich hatte meinen Soziusgriff während meines Urlaubs mit Isolierband umwickelt damit dort keine Kratzer von Spannkurten drankommen.
Jetzt wollte ich grad das Isolierband abziehen und teilweise klebt der Lack mit am Isolierband.
Hat das schonmal jemand gehabt? Der Lack kann doch nicht vom simplen Isolierband abgehen.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 07.08.2007 15:18

Vielleicht ist der Lack bzw. das Isolierband durch direkte Sonneneinstrahlung ja so heiss geworden dass es sich in den Lack gefressen hat...

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 07.08.2007 15:24

Durch Sonneneinstrahlung kann das schon gekommen sein, weil das Mopped stand 4 Tage in der Sonne.
Allerdings hatte ich auch an der hinteren Seitenverkleidung etwas Klebeband dran und das konnte ich auch einfach so abziehen.
Ich könnt kotzen. Sowas hab ich noch nicht erklebt. :lol: Auch mit irgendwelchen Aufklebern hat man doch nicht solche Probleme.

Wie heißt nochmal dieser Shop wo es die Soziusabdeckung relativ günstig gab?
Zuletzt geändert von NightDriver am 08.08.2007 1:27, insgesamt 1-mal geändert.

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 07.08.2007 15:50

mit tankpads gibts auch solche geschichten.

ist blöd, aber sind "nur" soziusgriffe. lieber dort gebrauchsspuren, als am tank oder an der frontverkleidung.

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 07.08.2007 23:35

Bei mir ist die Farbe vom Soziusgriff am Donnerstag Abend an der Anti-Rutsch-Matte geklebt. :roll:
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 08.08.2007 0:10

Ich habe bei mehreren Gelegenheiten feststellen dürfen, dass der Lack vom Sozuisgriff sehr weich ist, also wie wenn Suzuki vergessen hätte Härter zuzugeben. Habe also auch mehere Macken und Kratzer an dem Bügel. Juckt mich aber weiter garnicht... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 08.08.2007 1:22

Hier mal ein paar Bilder. Sieht in echt noch beschissener aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2007 1:24

Sind die helleren Stellen Erhebungen im Lack oder Absenkungen?

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 08.08.2007 1:27

Absenkungen. Da ist der Lack an sich komplett ab.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2007 1:33

Sehr schlecht! Wären es Erhebungen gewesen, hätte ich eindeutig auf Rückstände von Kleber getippt. Aber so wird Dir wohl nichts anderes
übrig bleiben wie den Griff neu lackieren zu lassen.

Du kannst den Griff natürlich auch komplett entfernen und Dir eine schicke Soziusabdeckung zulegen, wobei letzteres sich ja jetzt erst recht anbietet. :wink:

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 08.08.2007 1:45

Jo, das Klebeband ist auch komplett blau an der Klebeseite.

Eben, das hab ich mir auch gedacht. Oder ich hol mir zumindest jetzt erstmal die Abdeckkappen für die Löcher.

Hat grad jemand mal ein Bild von einer blauen Kante mit Soziusabdeckung oder den Lochabdeckungen parat?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2007 1:48

Bluebird hat doch eine blaue Kante und wenn ich mich nicht täusche auch eine Abdeckung montiert. Schau doch mal in seiner Ownerliste.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2007 1:52

Antworten