Irgendwann triffts jeden.............1. Unfall mit meiner SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Zany

Irgendwann triffts jeden.............1. Unfall mit meiner SV

Beitrag von Zany » 08.08.2007 20:32

Tja.....

so schnell geht das.
Man fährt nichts ahnend gemütlich vom Einkaufen nach Hause und muss feststellen das bei nasser Fahrbahn, wenn eine Frau, die vor einem fährt urplötzlich stark abbremst, man hinten reinfliegt.

Die Frau hatte so stark abbremsen müssen (wegen ihrem Vordermann) das ich eigentlich garnicht mehr reagieren konnte und das bei nasser Fahrbahn. Ich hatte eigentlich keine Chance aus der Sache heraus zukommen.

Bin dann mit meiner Kleinen nach Hause gefahren und es ist (oder ich hoffe mal) nur Plastikschaden, da meine Verkleidung in Arsch ist.

Diese wird jetzt erstmal abgebaut und dann mal weiter sehen.

Mir geht es aber gut, auch der Frau ist nix passiert.

Jedoch tut es mir im Herzen weh, das meine Kleine so etwas mitmachen muss :cry:

Dazu muss ich aber sagen, das es noch hilfsbereite Menschen gibt, ein älterer Herr ist hinter mir ausgestiegen und ist direkt zu mir gerannt und hat gefragt, ob es mir gut ginge, worauf ich gesagt habe: "Ja mir gehts gut, danke"!

Es Grüßt Zany

Alex

Beitrag von Alex » 08.08.2007 21:44

Oh Zany,

das tut mir sehr leid für dich...hoffentlich ist es wirklich nur die Verkleidung... :(
Dass es irgendwann mal jeden trifft habe ich vor knapp zwei Wochen schmerzlich erfahren müssen als ich bei Tempo 60 meine Fazer in eine Felswand geworfen habe... :( ... Resultat: Totalschaden...

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 08.08.2007 21:49

Also erstmal gut das dir nix passiert ist...
Ich wette aber das die Gabel etwas abbekommen hat.. Ist leider meistens so! WÜrde die einfach mal durchmessen lassen! Die bekommt oft schon bei den kleinsten Umfallern was ab!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 08.08.2007 22:21

Mach kein Scheiss !

Wir müssen doch noch ne Tour machen in dieser Saison ;)

Naja, hauptsache ihr beide habt nix abbekommen ... trotzdem mist alles.

Oli

Zany

Beitrag von Zany » 08.08.2007 22:27

Danke euch,

Ich werde meine zur Untersuchung abgeben :lol: um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Dann werde ich anfangen sie zur Fighter umzubauen :D

Hey Olli...das machen wa noch^^
Alex hat geschrieben:Oh Zany,

das tut mir sehr leid für dich...hoffentlich ist es wirklich nur die Verkleidung... :(
Dass es irgendwann mal jeden trifft habe ich vor knapp zwei Wochen schmerzlich erfahren müssen als ich bei Tempo 60 meine Fazer in eine Felswand geworfen habe... :( ... Resultat: Totalschaden...
Fack 8)
Das tut mir leid, hoffe du hast dir dabei nix getan

Garry

Beitrag von Garry » 08.08.2007 22:33

So ne Gabel is aus Zuckerguss wenn dir da bei voller fahrt ne dicke Fliege gegen knallt isse Krumm :D :D
Was glaubt ihr denn wieviel die bei ner Vollbremsung mit 2 Personen aushalten muss :?: :?:
da muste schon richtig wo gegen fahrn.

MFG Garry

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 08.08.2007 22:36

Nicht schön, aber halb so wild. :?
Gesundheit ist nicht zu bezahlen, jedes Material lässt sich irgendwie ersetzen.

Solange es Dir gut geht ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Alex

Beitrag von Alex » 08.08.2007 22:36

Fack 8)
Das tut mir leid, hoffe du hast dir dabei nix getan
Nö, nur den Knöchel gequetscht... sonst nix...Lederkombi sei dank...kann ich nicht oft genug sagen... :!:[/quote]

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 08.08.2007 22:50

Die Standrohre der Gabel sind wie Garry schon schreibt höchst wahrscheinlich krumm, auch wenn es mit dem bloßen Auge so nicht sichtbar ist.

Baue die Gabelholme aus und rolle die Oberseite (also die Standrohre) ohne die Gabelholme zu zerlegen z.B. über einen ebenen Küchentisch drüber. Dann kann man gut erkennen ob sie gerade oder krumm wie ne Banane beim Abrollen sind.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.08.2007 0:20

@Gutso
Wenn sie die Klemmung eines Holmes löst (oben und unten natürlich) und dann versucht, das Standrohr zu drehen, müsste eine Biegung doch auch auffallen, oder? Das wäre mit weniger Aufwand verbunden..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.08.2007 23:02

oh, sowas ist blöd!
drum fahr ich im regen, vor allem in der stadt, mit mächtig abstand und extrem vorsichtig...glaube fest, dass dann weniger passiert!

also aufpassen und oben bleiben.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Utensil

Beitrag von Utensil » 11.08.2007 14:23

man kann sogar, auf nem motorrad sitzend über seinen vordermann gucken und fährt nicht unbedingt blind dem vordermann hinterher.

... naja, je nach auto-/motorradmodell. hatte sone situation auch mal. bei trockener fahrbahn. da ich drüber geglotzt hab konnte ich zeitgleich mit meinem vordermann bremsen - ich stand dann 10 cm hinter ihm.

... zum glück ist hinter mir keiner mehr gefahren :oops:

Antworten