Gepäckrolle ohne Soziusfußrasten befestigen...
-
Alex
Gepäckrolle ohne Soziusfußrasten befestigen...
Ich habe schon etwas gesucht im Forum, leider nix gefunden....
Gibt es eine Möglichkeit auf der SV (Kante) eine Gepäckrolle zu befestigen ohne über die Soziusfußrasten zu gehen? Soziushaltegriff kann verwendet werden... aber jetzt fehlt eben eine Befestigungsmöglichkeit vorne.
Gibt es eine Möglichkeit auf der SV (Kante) eine Gepäckrolle zu befestigen ohne über die Soziusfußrasten zu gehen? Soziushaltegriff kann verwendet werden... aber jetzt fehlt eben eine Befestigungsmöglichkeit vorne.
Auf beiden Seiten findest Du unter der Heckverkleidung Stahlrohre.
Kleb ne Schutzfolie über den Lack, falls Du kein Ratbike draus machen möchtest.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Alex
Den Gebrauch von Schutzfolie würde ich gerne vermeiden... Meint ihr, es würde nicht auch reichen, die Befestigungsriemen unter dem Soziussitz zu verlegen?Dragol hat geschrieben:Auf beiden Seiten findest Du unter der Heckverkleidung Stahlrohre.
Wie willst du den deine Gepäckrolle befestigen?Alex hat geschrieben:Den Gebrauch von Schutzfolie würde ich gerne vermeiden... Meint ihr, es würde nicht auch reichen, die Befestigungsriemen unter dem Soziussitz zu verlegen?
Hoffentlich nicht mit Gummibändern.
Und mit Spanngurten würde ich nicht am Soziussitz spannen.
Wo es scheuern könnte, unterfütter ich mit Gurtpolstern.
Gibts günstig zB bei A.T.U.

-
DER.s.m.a.r.t.y
-
Alex
Dein Bild SVBomber ist sehr hilfreich, danke...allerdings verwendetst du ja die Soziusrasten, was ich vermeiden wollte. Wobei, wenn ich die fraglichen Stellen abklebe und/oder so ein Gurtpolster verwende, dann passt das denke ich auch.
Was für Spanngurte sind das denn, weil hinten an den weißen Verschlüssen zwei Gurtenden gehalten werden...?
Die Variante von Der.s.m.a.r.t.y erscheint mir auch passabel, solange es sich nicht um eine so riesige Gepäckrolle wie bei SVBomber handelt...
Was für Spanngurte sind das denn, weil hinten an den weißen Verschlüssen zwei Gurtenden gehalten werden...?
Die Variante von Der.s.m.a.r.t.y erscheint mir auch passabel, solange es sich nicht um eine so riesige Gepäckrolle wie bei SVBomber handelt...
Ganz normale Spanngurte mit Klemmverschluss.Alex hat geschrieben:Was für Spanngurte sind das denn, weil hinten an den weißen Verschlüssen zwei Gurtenden gehalten werden...?
Das weiße sind nur "Hinweisschilder". Das, was wie 2 Gurtenden aussieht, ist nur das Restende des zu langen Gurtes, welcher um den Haltegriff gewickelt ist (hier noch ohne Gurtpolster).
-
Alex
D.h. du hast den Spanngurt nur um die Gepäckrolle und die Fußrasten geführt und das überschüssige Ende des Spanngurtes um den Soziusgriff verzurrt um zu verhindern dass die Rolle nach vorne und hinten wackeln kann. Dasselbe dann eben auf der anderen Seite...oder? 2 Bänder?
Was für Bänder sind das bzw. wie lang sind sie?
Den Soziusgriff schützt du mittlerweile auch mit Gurtpolstern?
2 Gurtbänder, ja.Alex hat geschrieben:2 Bänder?
Länge... öhm... 2m? Sind wie gesagt Standard. 2 Stück für unter 5 Euro.
Für den Soziusgriff habe ich ein einzelnes Gurtpolster. Die sind mit Reißverschluß, lassen soch prima im Gegenstände herumlegen und dann schließen
-
Alex
Gut, hab vielen Dank! 
So werde ich es meiner Freundin vorschlagen. Die kratzgefährdeten Stellen polstern wir dann auch mit Gurtpolstern oder kleben sie mit durchsichtiger Folie ab.
Bei der Fazer war das irgendwie einfacher...die hatte links und rechts einen Soziusgriff mit Befestigungsösen...naja ein Tourer halt...
So werde ich es meiner Freundin vorschlagen. Die kratzgefährdeten Stellen polstern wir dann auch mit Gurtpolstern oder kleben sie mit durchsichtiger Folie ab.
Bei der Fazer war das irgendwie einfacher...die hatte links und rechts einen Soziusgriff mit Befestigungsösen...naja ein Tourer halt...
-
Alex