Hat wer aus Deutschland sein Motorrad vollkasko versichert?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Alex

Hat wer aus Deutschland sein Motorrad vollkasko versichert?

Beitrag von Alex » 08.08.2007 14:56

Da ich leistungsmäßig jetzt in die kleinere Klasse unter 78 PS rutsche, frage ich mich: lohnt das? Welche Versicherungen bieten das an...?

Was zahlt ihr bei welcher SF?

calvin

Beitrag von calvin » 08.08.2007 15:00

hi,

es gibt viele Rechner dazu, fast auf jeder großen Versicherungshomepage eine (hdi, huk, allianz, etc.)

Im allgemeinen lohnt es sich aber nicht, da die Beträge derart hoch sind, dass man sich auch in 2-3 Jahren das bike nochmal leisten kann. Wie hoch es in deinem Fall genau ist, kannst du ja nun mal nachschauen.

gruß,

kim

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 08.08.2007 15:16

calvin hat geschrieben:hi,

es gibt viele Rechner dazu, fast auf jeder großen Versicherungshomepage eine (hdi, huk, allianz, etc.)

Im allgemeinen lohnt es sich aber nicht, da die Beträge derart hoch sind, dass man sich auch in 2-3 Jahren das bike nochmal leisten kann. Wie hoch es in deinem Fall genau ist, kannst du ja nun mal nachschauen.

gruß,

kim
Das stimmt so leider nicht . Ich hatte meine Vollkasko und das hat schlappe 420.-€ (im Jahr ) mit 350.-€ Selbstbeteiligung gekostet.

Hat sich im Meinem Fall auch leider gelohnt .
:oops:

Alex

Beitrag von Alex » 08.08.2007 15:31

Bei meiner Fazer hätte es sich vielleicht auch gelohnt... :roll:

Die Versicherungsrechner im WWW spucken entweder leider keine brauchbaren Werte für Motorräder aus (meist finden sie MV Agusta gar nicht als Hersteller)...oder wollen gleich die Eingabe von Adresse usw. damit sie einem das zusenden können... ich wollte doch nur unverbindlich mal nachrechnen... :(

- murdock - bei welcher Versicherung bist du?

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 08.08.2007 16:26

Ich bekomme bald meine erste Rechnung. Dürfte unter 300 EUR liegen für 8 Monate Zulassung und SF3 mit TK150 und VK500 SB. So lautete wenigstens das Angebot bei Nachfrage der HDI.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 08.08.2007 17:55

Alex hat geschrieben:Bei meiner Fazer hätte es sich vielleicht auch gelohnt... :roll:

Die Versicherungsrechner im WWW spucken entweder leider keine brauchbaren Werte für Motorräder aus (meist finden sie MV Agusta gar nicht als Hersteller)...oder wollen gleich die Eingabe von Adresse usw. damit sie einem das zusenden können... ich wollte doch nur unverbindlich mal nachrechnen... :(

- murdock - bei welcher Versicherung bist du?
bei der BGV

Lausitzer

Beitrag von Lausitzer » 09.08.2007 14:53

Hallo, schau mal bei der Huk24 rein...

Da gibt es auch MV Agusta...

Ist auch preiswert und wenn du den Versicherungsrechner benutzt, bekommste gleich ne Angabe...
Bin mitm Auto dort versichert und werde mit meíner SV auch dahin gehen

Grüße aus der Lausitz

Marco

SuZu

Beitrag von SuZu » 14.08.2007 1:15

Da Direkt... ist bisher das billigste für kfz und krad gewesen... bei mir... bin über eine firmeninterne agentur auf die DA gekommen...

MFG

Alex

Beitrag von Alex » 14.08.2007 9:25

Ich hab jetzt auch Vollkasko, günstig bei der Zurich Versicherung...

Big R

Beitrag von Big R » 16.08.2007 8:13

Ich hatte meine 650er SV bei der DEVK Vollkaskoversichert, kostete so um die 400 EUR im Jahr.

Bei der 1000er würde Vollkasko richtig teuer, aber bei der 650er halten sich die Kosten da noch in Grenzen.

Antworten