welches nu?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 31.10.2006 20:49

jensel hat geschrieben:M. E. ist das viel zu teuer, gerade ohne Scheckheft.
Wozu schreit immer alle welt nach dem Scheckheft ?

das blöde ding sagt nix - überhaupt nix - über den zustand der Mechanik aus :!:

was nutzen zig stempel wenn die werkstatt scheisse war oder der letzte besitzer mehr auf dem Hinterrad unterwegs war als der Ölversorgung lieb ist ?
Die karre kann noch so schrottig sein ; aber der Deutsche Michel Kauft -- weils Scheckheft voll ist :roll:.............

Viel wichtiger ist es - meiner meinung nach - sich nach einem Ersthand-mopped in einem wirklich guten pflegezustand umzuschauen.
Dazu braucht man zb. nur mal unter die Ritzelabdeckung schauen. Das spricht Bände über den Vorbesitzer.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 31.10.2006 21:48

Leute mit überhöhten Preisvorstellungen und ganz ohne Scheckheft sind mir verdächtig.
Daraus solltest Du nicht dem Umkehrschluss ziehen und den armen vielzitierten Michel auspacken.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 31.10.2006 22:54

Was macht man wenn jmd selber Ahnung von Moppeds hat und alles selber schraubt? der hat dann doch auch kein "scheckheftgepflegtes" Motorad, obwohl es wahrscheinlich besser ist als eins mit.
Ich mach z.B. ja auch jeden Winter Ölwechsel aber abstempeln tu ich nirgends was.

greetz :twisted:

top dog

Beitrag von top dog » 03.11.2006 19:05

hallo zusammen

also ich kann dazu nur sagen, fahrt das mopped probe und du wird in den ersten 10 min veststellen ob os bein mopped ist oder nicht.

ich habe ingesamt 5 ausprobiert.und wo ich sagen konnte .jawohl das ding haben sie mir unter den arsch gemahl .die wars dann auch . du wirst es bereuen wenn du aufandere hörst.

viel spass und bye

armin

Beitrag von armin » 04.01.2008 20:36

Hallo zusammen !!
Möchte mir evtl. eine SV zulegen und hätte mal ein paar Fragen,welche ich
hier noch nicht gefunden habe.:
Wie sind Eure Erfahrungen beim Spritverbrauch? Braucht die Vergaser-Version wirklich fast ein Liter weniger als die Einspritzer? Wieviel schlucken die SV`s beim Touren?
Merkt man bei der Einspritzer den verbesserten Drehmomentverlauf im Vergleich zur Vergaser-SV?
Ist das Fahrwerk tauglich für Land(neben)straßen zweiter und dritter Ordnung? Zumindest mit verbesserter Gabel bei der Ersten SV?
Macht sich die Verlängerung des Federweges bei der Neuen, auf Buckelpisten, positiv bemerkbar?
Gibt es bei der SV-Gemeinde jemand der schmälere Reifen (110-er u.
150-er) fährt und evtl.eingetragen bekommen hat?
Damit Ihr mich, schlußendlich für total abgehoben haltet frag ich noch ob es möglich ist ein 19"-Vorderrad (V-Strom?) einzubauen.Eigentlich will ich eine handliche und leichte Enduro mit ca. 70 PS.Das was es da aber zu kaufen gibt(Tralp,V-Strom,Versys) verursacht bei mir im Punkt Optik nur Brechreiz.Daher bin ich an der SV interessiert.Mein Dank für viele Antworten wird Euch unendlich nachschleichen!
Gruß
Armin

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 04.01.2008 23:16

armin hat geschrieben:Wie sind Eure Erfahrungen beim Spritverbrauch? Braucht die Vergaser-Version wirklich fast ein Liter weniger als die Einspritzer?
Ich habs eigentlich eher immer umgekehrt gelesen. Vielleicht fahren die Einspritzer-Fahrer auch einfach luschiger. :)
Wieviel schlucken die SV`s beim Touren?
> 6 Liter. Gas ist rechts. :)
Minimalverbrauch war mal knapp über 5, als ich auf die Tempolimits in Italien noch was gegeben habe und durch plattes Geradeaus-Ödland mußte.
Ist das Fahrwerk tauglich für Land(neben)straßen zweiter und dritter Ordnung? Zumindest mit verbesserter Gabel bei der Ersten SV?
Je nachdem, was Du unter verbessert verstehst: Eindeutig ja. Auch mit dem Serienfahrwerk kann man da durchaus brauchbar fahren.
Gibt es bei der SV-Gemeinde jemand der schmälere Reifen (110-er u. 150-er) fährt und evtl.eingetragen bekommen hat?
Ja, mich. Fährt sich gut, der 150er geht halt recht schnell auf den Rand, da die Felge eigentlich ein bißchen zu breit ist.
Damit Ihr mich, schlußendlich für total abgehoben haltet frag ich noch ob es möglich ist ein 19"-Vorderrad (V-Strom?) einzubauen.Eigentlich will ich eine handliche und leichte Enduro mit ca. 70 PS.Das was es da aber zu kaufen gibt(Tralp,V-Strom,Versys) verursacht bei mir im Punkt Optik nur Brechreiz.
Eh du die SV weit genug umgefrickelt hast, hast Du so viel Geld ausgegeben, daß es IMHO sinnvoller wäre, eine der Enduros herzunehmen und optisch zu retuschieren.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 05.01.2008 22:22

Ich dachte im Grunde auch, das Einspritzer etwas vernünftiger mit dem Sprudel umgehen.

Meine K7 braucht zwischen 4,5 und 5 liter bei normalem, halbwegs zügigen Tempo.
Auf der Autobahn mit hohem Schnitt, schluckt sie zwischen 5 und 5,5l (6l)

Das mindeste waren bei etwa 4,3l/100km... aber da fuhr ich sehr gemütlich, wenn auch nicht langsam. 4l sind beim extrem schwuchteln sicher möglich.

Das Fahrwerk der SV ist sicher nicht das beste, aber es gibt schlimmeres.
Man merkt nur bei gröberen Unebenheiten das etwas stumpfe Federbein, wobei ich bei mir noch damit experimentieren muss, ob ein stärkeres Vorspann Abhilfe schafft
Mit den Gabelfedern der K7 bin ich jedoch recht zufrieden. Auf Block ging sie bis dato noch nie und ein stuckern ist mir auch nicht aufgefallen, auch bei ABS-Bremsungen.

Das mit dem 150er habe ich mir auch schon überlegt. Doch wie kommt es, das die Felge für den 150er zu breit ist, wenn woanders hier im Forum verlautbart wird, das sie für den 160er fast zu schmal wäre???

Das mit dem 19er Radl würde ich mir gleich abstellen, den abgesehn vom Schutzblech, das dann nicht mehr passt, haust du dir das Fahrwertk zusammen.
Das Fahrverhalten ist dann wohl wie jenes einen Choppers mit einem schön weiten Lenkkopfwinkel.
Da wäre es sicher sinnvoller einen V-Storm zu strippen und mit SV-teilen auszustatten... abgesehen davon, das es keinen Sinn hat.

CU, Franz

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 06.01.2008 11:48

Hallo..

Also das die Knubbel mit ihren Vergsern so viel mehr verbraucht kann ich mit meiner nicht bestätigen..
Im schnitt verbrauch ich 4,5 liter bei normaler fahrt und auch mal angsaen zwischendurch.
Und auch 4 liter waren bei ner gemütlichen tagestour schon drin..
Auf 6 liter bekomm ich sie eigentlich nur bei extremer raserei..
aber ich denk mal das hängt alles auch vom fahrer ab und wie gut alles eingestellt ist..

Grüße
Sven

Antworten