Schmächlich im Stich gelassen, oder - Die Rache der Suse

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Roter Wolf

Schmächlich im Stich gelassen, oder - Die Rache der Suse

Beitrag von Roter Wolf » 23.04.2008 20:09

Heute morgen - auch wenn es nur 4 Grad Celsius waren - dachte ich mir:"Es wird ein schöner Tag, also nimm deine kleine Suse und fahr mit ihr zur Arbeit.
Gesagt getan, ich brummte mit ihr also in den Sonnenaufgang.
Als ich dort ankam, auf der Arbeit nicht in der Sonne, stellte ich sie wie gewohnt auf dem Seitenständer ab und ging @Work.
Stunden später kam ich dann wieder zurück zu ihr und startete schon mal den Motor, klaterte mich an und (ich hörte schon irgendetwas unheilvolles) bestieg dann meine Suse... 8)
Tja, was soll ich sagen, sie hatte wohl keine Lust mehr und ging aus.
Starten war eigentlich kein Problem und sie lief auch - allerdings mehr schlecht als recht - im Leerlauf, bzw. bei niedrigen Touren. Wenn ich allerdings Gas gab, verweigerte sie sich mir. :?
Hmmm, Sprit? Luft?
Also Tank hoch (sicherheitshalber schon mal den ADAC angerufen!!!), Luftfilter raus, gestartet - immer noch das gleiche.
Also Sprit. Vorsichtshalber die gut zu erreichende Zündkerze überprüft. Nunja bald mal erneuern... :oops:
So bevor ich jetzt alles möglich ausprobiere ( mit Textilklamotten in der doch recht warmen Sonne) warten wir mal lieber auf den Herrn vom ADAC 8) Der hatte sich nämlich gerade angemeldet.
Ein paar Minuten und einige Schweißperlen später kam er auch in seinem schönen gelben Auto angefahren.
Nach einigen Minuten, gespickt mit schlauen Hinweisen meinerseits, ließ der gelbe Engel mal etwas Sprit aus dem hinteren Vergaser. Und siehe da, das war nicht nur Sprit was da kam... 8O

Also, um es kurz zu machen, es war Wasser im Tank! Einige Schnapsgläser sogar.

Soweit möglich das Wasser herauslaufen lassen, Vergasere gespült und nach einigem orgeln und etwas Warzezeit lief sie dann wieder. Auf dem Rückweg machte sie zwar noch ein paar Zicken, aber es hielt sich im Rahmen und ich kam gut zu Hause an.
Hier nochmal einen ganz lieben Dank an den gelben Engel, Herrn Giere!

Was war passiert?
Ich hattedie Kleine einige Zeit lieblos auf dem Hof abgestellt und zwar ohne eine warme Decke oder ein Regencape.
Und bei dem vielen Regen in letzter Zeit ist dann Wasser durch den Verschluß, heißt am Rand natürlich, in den Tank gedrungen. Konnte man auch tatsächlich Spuren sehen.
Da wäre ich mein Leben nicht drauf gekommen.

Also liebe Leute, lasst eure Suse lieber nicht unbeaufsichtigt im Regen stehen... Das könnte sie krumm nehmen und sich rächen... :)

Und ich werde erstmal den Tank trockenlegen...

Spaß

Beitrag von Spaß » 23.04.2008 20:33

du sollst dein möpi auch behandeln wie eine frau :wink:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 23.04.2008 21:08

... und mal schaun, ob der "Tankdeckelablauf" (ein Röhrchen durch den Tank hindurch)auch dicht ist ...

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 23.04.2008 22:21

Genau, das werde ich morgen als erstes machen.
Und in Zukunft werde ich meine Kleine auf Händen tragen... 8)

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 23.04.2008 23:10

Roter Wolf hat geschrieben:Und in Zukunft werde ich meine Kleine auf Händen tragen... 8)
Ja, sieht man auf deinem Avatar ganz deutlich. Hat ja nichmal ne Decke die kleine ;)

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 23.04.2008 23:35

dooch - schneedecke

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 24.04.2008 9:15

:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 24.04.2008 9:37

Eigentlich darf das nicht passieren. Neben der Tanköffnung ist ein Wasserablauf. Guck mal nach ob der verstopft oder ob abgegammelt ist.
Gruß Herr Bert

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 24.04.2008 14:16

Mensch Wölfchen, dann lass doch lieber mal die Güllepumpe im Regen stehen. :wink:

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 24.04.2008 15:08

Der macht das auch nichts aus....

War ja klar, das du das hier findest 8)

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 24.04.2008 15:49

Roter Wolf hat geschrieben:
Habe ja auch die weltbeste Ausbilderin. :D

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.04.2008 16:05

Schmiddel hat geschrieben:
Danke weltbester Azubi. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 24.04.2008 17:56

heikchen007 hat geschrieben:
Schmiddel hat geschrieben:
Danke weltbester Azubi. 8)
Um mit Wölfchens Worten zu antworten War ja klar, dass du das hier findest. :D Gern geschehen. 8)

@Wölfchen
Sorry fürs zerblubbern. :oops: :wink:

Antworten