Verwarngeldangebot!Von vorne geblitzt!!
-
Sven_SV650
Re: Verwarngeldangebot!Von vorne geblitzt!!
vorallem wenn man bewusst zu schnell fährt , geflasht wird und dann noch rumheult, also bitte.
sei ein mann und zahl!
sei ein mann und zahl!
-
green650
Geflasht?
Heisst das nicht geblitzt oder gelasert
-
Michael
Sehe ich ähnlich. In einer 30er-Zone ist Schluss mit lustig.ichneumon hat geschrieben:Ganz genau meine Meinung!Martin650 hat geschrieben:Habt ihr alle keinen Arsch mehr in der Hose ? Wenn ihr euch sicher seid, daß es geblitzt hat dann steht dazu und beklagt euch nicht. [...] Ihr würdet wohl auch abhauen, wenn ihr aufm Parkplatz ein anderes Auto beschädigt hättet. Oder auf der Landstrasse einen Fussgänger umgenietet. Werdet endlich erwachsen, es gibt auch Pflichten im Leben.
Wegen 15 € so ein Fass aufmachen, aber einem der teuersten Hobbies nachgehen.
-
Overdrive
Würd mir so eine Aktion mit Widerspruch einlegen und Abstreiten bis ultimo für eine (hoffentlich nicht eintretende) größere Geschwindigkeitsüberschreitung aufsparen..
Andererseits scheint es hier ums Prinzip zu gehen, da kann man schonmal Widerspruch einlegen und gucken was passiert. Hat dann viel mit Temperament, dem Rechtsbewusstsein und der evtl. vorhandenen Verkehrs-Rechtsschutz zu tun.
Hab nen Kumpel, der hält nit viel von unserer Polizei/ Strafverfolgung, der macht sowas regelmäßig. Mal klappt es, mal nicht. Ihm machts dann aber auch nix aus, statt 15€ mal deutlich mehr zahlen zu müssen...
Andererseits scheint es hier ums Prinzip zu gehen, da kann man schonmal Widerspruch einlegen und gucken was passiert. Hat dann viel mit Temperament, dem Rechtsbewusstsein und der evtl. vorhandenen Verkehrs-Rechtsschutz zu tun.
Hab nen Kumpel, der hält nit viel von unserer Polizei/ Strafverfolgung, der macht sowas regelmäßig. Mal klappt es, mal nicht. Ihm machts dann aber auch nix aus, statt 15€ mal deutlich mehr zahlen zu müssen...
-
VoDKa
Es geht nicht um die 15 euro,es geht hier um tiefstes Untertanendenken!Martin650 hat geschrieben:Habt ihr alle keinen Arsch mehr in der Hose ? Wenn ihr euch sicher seid, daß es geblitzt hat dann steht dazu und beklagt euch nicht. Immer mehr Jammerlappen in D, da könnt ich grad kotzen. Ihr würdet wohl auch abhauen, wenn ihr aufm Parkplatz ein anderes Auto beschädigt hättet. Oder auf der Landstrasse einen Fussgänger umgenietet. Werdet endlich erwachsen, es gibt auch Pflichten im Leben.
Wegen 15 € so ein Fass aufmachen, aber einem der teuersten Hobbies nachgehen.
Ich finde es gut wenn sich leute(die es sich leisten können) mit allen mitteln gegen solche abzocke vorgehen(6kmh das ist abzocke
Ich halte auch nicht viel vleuten die mit 100kmh innerorts unterwegs sind,
aber immer gleich sagen,bezahl doch sonst wirds noch schlimmer(ist ja meistens auch so)ist typisch deutsch.
-
Martin650
Es geht nicht um Untertanendenken, es geht drum Regeln zu respektieren. Mir gefallen viele davon auch nicht, aber trotzdem hab ich nicht das Recht sie zu brechen. Tue ich es trotzdem, ist dafür eine Strafe vorgesehen, die ich wenn ich es realistisch betrachte eben zu zahlen habe und gut ist es. Wenn es einen Bereich gäbe, so zwischen 5 und 10 Km/h Überschreitung, der diskutabel wäre, wo würde das hinführen. Dann könnte man auch gleich Ladendiebstahl bis 10 € freigeben. Oder Sachbeschädigung bis 20 € ungeahndet lassen.
Ich halte mich auch nicht immer an die Regeln, weil eine Übertretung in gewissen Bereichen mir eben auch mehr Spass bringt. Aber ich bin mir jederzeit bewusst, daß es bei Erwischtwerden auch was kosten kann und richte meine erhöhte Geschwindigkeit eben so aus, daß es bezahlbar bleibt.
Mal so zum Nachdenken:
Aus Tempo 50 kommt man nach X Metern zum stehen. Aus Tempo 70 verdoppelt sich der Bremsweg. Das heisst, wenn du als langsamer Fahrer 5 cm vor dem Hindernis angehalten hast, dann schlägt dein schneller Kumpel mit 50 Km/h in dieses ein
Ich halte mich auch nicht immer an die Regeln, weil eine Übertretung in gewissen Bereichen mir eben auch mehr Spass bringt. Aber ich bin mir jederzeit bewusst, daß es bei Erwischtwerden auch was kosten kann und richte meine erhöhte Geschwindigkeit eben so aus, daß es bezahlbar bleibt.
Mal so zum Nachdenken:
Aus Tempo 50 kommt man nach X Metern zum stehen. Aus Tempo 70 verdoppelt sich der Bremsweg. Das heisst, wenn du als langsamer Fahrer 5 cm vor dem Hindernis angehalten hast, dann schlägt dein schneller Kumpel mit 50 Km/h in dieses ein
-
hobu
Er meinte sicher "geblitzdingst".green650 hat geschrieben:Geflasht?
Hallo erstmal!
Wer D-Zug fährt muß Zuschlag zahlen.
Wer sich nicht an die Regeln hält, der muß halt damit rechnen, daß es etwas kostet.
Irgendwo fängt es halt an.
Das rumgemecker wegen 15 € ist schon krass.
Ich würde die 15 € mit einem lachenden & einem weinenden Auge zahlen & fertig.
Es gibt halt Tage da verliert man & es gibt Tage da gewinnen andere.
Genießt doch das schöne Wetter zum Fahren & wenn die Rennleitung halt einen kleinen Obolus haben will, ist es halt so.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Wer D-Zug fährt muß Zuschlag zahlen.
Wer sich nicht an die Regeln hält, der muß halt damit rechnen, daß es etwas kostet.
Irgendwo fängt es halt an.
Das rumgemecker wegen 15 € ist schon krass.
Ich würde die 15 € mit einem lachenden & einem weinenden Auge zahlen & fertig.
Es gibt halt Tage da verliert man & es gibt Tage da gewinnen andere.
Genießt doch das schöne Wetter zum Fahren & wenn die Rennleitung halt einen kleinen Obolus haben will, ist es halt so.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
cjoeras
Wenn man mal bezahlen muss, dann sind 15 € doch das Beste was passierren kann.
Teilweise ist man doch (die meißten denke ich jedenfalls) mehr als 6 kmh zu schnell unterwegs.
Teilweise ist man doch (die meißten denke ich jedenfalls) mehr als 6 kmh zu schnell unterwegs.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
ich würde zahlen und gut is.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
Wie? ehrlich...? 1 Jahr? das kann ich mir nicht vorstellen! Ganz schön heftig wäre das!Becks hat geschrieben:Nicht Monat - Jahr !!!, aber da musst du schon 26 km/h zu schnell gewesen sein.VoDKa hat geschrieben:Habe mal gehört wenn man innerhalb von einem Monat zwei verstösse hat,kann schon mal der Lappen fürn Monat weg sein.
Aber die 15€ würde ich auch bezahlen.. So schlimm ist es nun wirklich nicht!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
-
Enniminator
@ wulf
Das ist wirklich so. Durfte so ne ähnliche Erfahrung auch schon machen. hatte ein Fahrverbot wegen viel zu schnell (58 km/h) und dann 3 Tage vor Ablauf des Jahres bin ich mit 21 km/h zuviel knapp in die Punkte gefahren und war nochmal Fußgänger.
So ist das Leben. Aber rumheulen bringt da auch nix. Einfach zwei schlechte Tage erwischt und basta.
Das ist wirklich so. Durfte so ne ähnliche Erfahrung auch schon machen. hatte ein Fahrverbot wegen viel zu schnell (58 km/h) und dann 3 Tage vor Ablauf des Jahres bin ich mit 21 km/h zuviel knapp in die Punkte gefahren und war nochmal Fußgänger.
So ist das Leben. Aber rumheulen bringt da auch nix. Einfach zwei schlechte Tage erwischt und basta.