Strecken der Tour de France mit der Mopete?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Michael

Strecken der Tour de France mit der Mopete?

Beitrag von Michael » 10.07.2008 23:31

Etappenplan (auf die kleinen, orangenen Rechtecke mit weißem Dreieck klicken)

Die Strecken in den Bergen müssten mit dem Mopped doch besonders cool sein. Ist schonmal einer Abschnitte der "Tour" gefahren und kann Empfehlungen geben?
Zuletzt geändert von Michael am 10.07.2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Re: Strecken der Tour de France mit der Mopete?

Beitrag von SvFaxe » 10.07.2008 23:40

streckenmässig wärs schon schön, aber ich würde mir eher sorgen um die ganzen verschmierten strassen machen, das ist ja teilweise latex-farbe etc...
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.07.2008 9:22

Die Strecken der Tour de France und des giro d italia sind immer sehr gut. Es werden meist schlechte Streckenabschnitte vor der Tour vorher neu geteert... Die Farbe ist kein Problem. Ich würde nur nicht 1 oder 2 Tage vor der Tour da langfahren, da sieht es dann aus wie auf dem Campingplatz, die Passhöhen sind rechts und links zugeparkt mit Wohnmobilen...

Ansonsten -> viel Spass dabei! Kann ich nur empfehlen, zumindest die Alpenetappen!

Bin öfters da gewesen.

Gruß Dieter

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 11.07.2008 9:55

Dem kann ich mich anschließen, sind vor 4 Jahren ein paar von den Pässen gefahren, Col d`Izoard, Telegraph, Galibier usw...
Straßenqualität und Fahrspaß war eigentlich durchgehend gut und das ohne Maut....
War super, wir waren aber auch schon im Juni dort, ich glaub im Moment brauch man da nicht hinfahren :D

blue light

Beitrag von blue light » 11.07.2008 16:33

Vor ein paar Jahren habe ich kurz vor der Tour de France unterhalb des Cols de la Croix de Fer auf einer Geraden mein Moppet verschrottet. Man besserte noch schnell die Straße auf, aber leider hatte niemand vor einer extremen Einsenkung der ganzen Fahrbahn gewarnt. So bin ich fröhlich hineingefahren und einfach nur noch hinausgeflogen. Immerhin ist alles gut gegangen, Schutzkleidung hat funktioniert und nur das Moppet hat sich unter der Leitplanke verkeilt. Als ich dann leicht lediert zu Hause die Tour de France im Fernsehen sah, konnte ich tatsächlich ein wunderbar neues Asphaltband an dieser Stelle bewundern.

So was kann natürlich überall passieren, also viel Spaß in Frankreich!

Michael

Beitrag von Michael » 11.07.2008 23:15

Dieter hat geschrieben:giro d italia
Großartige Etappenbeschreibungen für die Tour habe ich ja schon oben verlinkt. Für den Giro habe ich nicht so gute gefunden. Das ist das Beste, was ich fand:
Etappen Giro 2008

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 17.07.2008 12:26

... und vor allem sind die Franzosen im Straßenverkehr furchtbar nette Menschen.
Kein Vergleich zu den Italienern.

Komme gerade (auf Umwegen) aus den französischen Alpen und der Provence. Zum fahren DER Wahnsinn, aber nicht zuviel vornehmen.
Eine Runde die man in Österreich in 8-10h schafft benötigt dort mehr wie 12-14h. Es gibt kaum schnelle Verbindungsetappen eben nur Kurven, nur Pässe, nur Schluchten... einfach genial. Mit 300-400km ist ein Tag ausgefüllt.

Franz

Ich muss französisch lernen und nächstes Jahr werde ich ev. wieder hinsehen, nur West-Italien werde ich mir sparen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 17.07.2008 12:41

Michael hat geschrieben:Ist schonmal einer Abschnitte der "Tour" gefahren
Nur zufällig, haben wir erst vor Ort bemerkt.
Die "Go Jan"-Malereien fand ich gar nicht schlecht. :)
und kann Empfehlungen geben?
Wir haben solche Strecken i.W. in den Pyrenäen befahren und die waren alle recht brauchbar, Streckenbelag kann da auch mal eher mittelmäßig sein.
Der Col de Tourmalet war ziemlich voll, als wir da waren, viel mehr weiß ich nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten