Visierfolie gibts sowas ???
-
SV-esse
Visierfolie gibts sowas ???
hallo
ich suche für mein visier eine folie zum tönen oder am liebsten eine silber
verspiegelt meine frage ist weiss jemant wos die zu kaufen gibt wie man sie anbringt und ob das was taugt ???????????????
SV-Esse
ich suche für mein visier eine folie zum tönen oder am liebsten eine silber
verspiegelt meine frage ist weiss jemant wos die zu kaufen gibt wie man sie anbringt und ob das was taugt ???????????????
SV-Esse
-
wer_bremst_verliert
kommt auf den Helm an. Nolan hat sowas im Zubehörprogramm (gilt somit auch für X-lite und Grex).
>>> www.nolangroup.de
>>> www.nolangroup.de
-
Zorn
es gibt von FogCity Visierfolien, die z.B. selbsttönend sind.
z.B. hier: http://www.motshop.de/shop/catalog/defa ... th/1_11_54
allerdings nicht verspiegelt. aber vielleicht ist das ja auch was für Dich.
wie gut oder schlecht die Dinger sind, kann ich leider auch nicht sagen.
EDIT: hier gibt's Testberichte von den FogCity Produkten:
http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/motorrad ... og_shield/
und benutze mal die Forumssuche, da kommt auch ein wenig zu FogCity
Zorn
z.B. hier: http://www.motshop.de/shop/catalog/defa ... th/1_11_54
allerdings nicht verspiegelt. aber vielleicht ist das ja auch was für Dich.
wie gut oder schlecht die Dinger sind, kann ich leider auch nicht sagen.
EDIT: hier gibt's Testberichte von den FogCity Produkten:
http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/motorrad ... og_shield/
und benutze mal die Forumssuche, da kommt auch ein wenig zu FogCity
Zorn
-
Dodger
-
7@n3r
-
Dodger
-
Martin650
Autoscheibenfolien taugen nicht für Kunststoff. Habs mal beim Spezialisten angefragt um meine Cockpitscheibe silberblau zu machen, der hat abgewunken. Ausdehnungskoeffizient passt optimal zu Glas und garnicht zu Kunststoff.Dodger hat geschrieben:Da ich ne rote verspiegelung ganz fesch fände, hab ich mir mal gedacht, daß man es evtl. mit diesen "Autoscheibenfolien" probieren könnte... die Frage is, ob die was taugen und was die Rennleitung vorallem dazu sagt...
-
Dodger
-
lelebebbel
-
Martin650
Bei mir hilft da immer WASCHEN !!! Es sollte doch kein Problem sein kurz mal bei einer Kaffeepause oder einem Tankstopp das Visier zu reinigen. Finde ich besser als mir die Optik durch zusätzliche Folien auf dem Visier zu versauen.SilVer-Ryder hat geschrieben:Was mich interessiern würde, wäre ein Folie für das Außen-Visier zum abziehen falls sie voll mit Insekten/Dreck sein sollte. Wo kriegt man so was her?
-
mattis
-
mahabiker
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit den Visierfolien von MotoGP gemacht ( www.trendgear.de ). Die gibt es in verschiedenen Farben zum Teil auch verspiegelt. Diese werden innen ans Visier geklebt.
-
wiwibo
-
ducati4ever
Re: Visierfolie gibts sowas ???
hallo - also ich hab einen arai und einen schuberth helm mit klarem visier und habe mir bei EBAY die Visierfolie von "VIZOR TEC" um 15 EURO gekauft. (ebay Suche: "Visierfolie")
fazit: funzt super und schaut megacool aus - vor allem bei sonnenschein !! 100% UV schutz für die äuglein und ein weiterer positiver effekt ist, dass das visier innen, wenn es geschlossen ist, nicht mehr so leicht anläuft.
-> auf alle fälle ein absoluter blickfang vor allem im stadtverkehr. der betrachter von außen hat keine chance das gesicht zu sehen - die durchsicht von innen ist aber wie beschrieben beinahe wie ohne folie - die leichte tönung ist auch in der dunkelheit kaum störend und bietet super blendschutz - sofern die sonne wieder mal scheint ... bikerwetter !!!!!!!!
ja und dann habe ich noch eine selbsttönende visierfolie bei einem motorradhandel hier in essen getestet - die dinger verdunkeln sich bei sonneneinstrahlung selbst (wird türkis blau) und arbeitet auf basis einer polycarbonatbeschichtung - cooles ding, funzt aber leider so gut wie gar nicht - das problem: die folie deckt nicht das gesamte visier ab und der blauton ändert nicht viel an der sonneneinstrahlung - und: das ding ist beinahe so teuer wie ein neues visier. naja - wird sicher eine sache der zukunft (bei brillenglas klappts ja auch) -> aber ist noch nicht ausgereift.
es grüßet euch
HANNES
fazit: funzt super und schaut megacool aus - vor allem bei sonnenschein !! 100% UV schutz für die äuglein und ein weiterer positiver effekt ist, dass das visier innen, wenn es geschlossen ist, nicht mehr so leicht anläuft.
-> auf alle fälle ein absoluter blickfang vor allem im stadtverkehr. der betrachter von außen hat keine chance das gesicht zu sehen - die durchsicht von innen ist aber wie beschrieben beinahe wie ohne folie - die leichte tönung ist auch in der dunkelheit kaum störend und bietet super blendschutz - sofern die sonne wieder mal scheint ... bikerwetter !!!!!!!!
ja und dann habe ich noch eine selbsttönende visierfolie bei einem motorradhandel hier in essen getestet - die dinger verdunkeln sich bei sonneneinstrahlung selbst (wird türkis blau) und arbeitet auf basis einer polycarbonatbeschichtung - cooles ding, funzt aber leider so gut wie gar nicht - das problem: die folie deckt nicht das gesamte visier ab und der blauton ändert nicht viel an der sonneneinstrahlung - und: das ding ist beinahe so teuer wie ein neues visier. naja - wird sicher eine sache der zukunft (bei brillenglas klappts ja auch) -> aber ist noch nicht ausgereift.
es grüßet euch
HANNES