Auto aufgefahren

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
foobar423
SV-Rider
SVrider:

Auto aufgefahren

Beitrag von foobar423 » 04.08.2008 19:29

Mist, heute ist es mir passiert. Bin nach einem Abbiegevorgang einem Auto hinten leicht draufgefahren weil der für eine spätentschlossene Fussgaengerin die ich auch nicht sah in die Eisen gegangen ist.

Schuld bin ich selber, nicht genug Abstand gehabt. :roll:

Kaputt gegangen ist allerdings nichts, weder bei dem Auto noch (hoffentlich) bei mir. Umgekippt bin ich auch nicht, entspannt mit einem Fuss abgestellt. Das in der Fahrschule eingeübte voll in die Eisen gehen bei einem ABS Motorrad wurde einfach abgespuhlt, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Bin ihm mit dem Vorderrad auf den Stossfänger aufgefahren und hab einen ca. Handteller grossen Abdruck meines Vorderreifenprofils hinterlassen. Ich würde sagen ich war noch so knapp über Schrittgeschwindigkeit schnell. Der Typ war cool drauf und hat sich sogar bei mir entschuldigt!

Die Frage die mich jetzt quält: Sollte ich meine Vordergabel ausmessen lassen oder halten die sowas mal aus? Was kostet sowas?

Aufgekommen bin ich, wenn man die SV von Rechts sieht (Kupplungs-Schalt-Seite) und das Vorderrad als analoge Uhr nimmt, ca. zwischen 9 und 10 Uhr.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Martin650

Re: Auto aufgefahren

Beitrag von Martin650 » 04.08.2008 19:36

Kleiner Selbsttest für eine erste Diagnose:
*Mopped auf Seitenständer
*beide Klemmungen (oben und unten) eines Gabelholms lösen
*wenn er hochrutscht, dann ist er schon mal nicht wirklich krumm
*wenn er sich drehen lässt, dann ist er gerade genug und kann weiterverwendet werden
*dann Holm runterdrücken und Klemmungen wieder anziehen
*das Ganze mit dem zweiten Holm durchführen

Wenn du das Vorderrad hochbocken kannst an der unteren Gabelbrücke oder mit Werners Ständer dann gehts noch besser weil der Holm nicht hochrutscht

Antworten