Mein Sitz färbt bei regen ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Insanity

Mein Sitz färbt bei regen ?!

Beitrag von Insanity » 15.09.2008 13:14

Hi,

ich habe folgendes Problem: Mein Soziussitz färbt ab. Allerdings nicht nur so ein wenig sondern richtig übel, und das nur bei Regen. Nach dem Regen bilden sich richtig schwarze rinnsale auf dem Lack.
Wegwischen kann man das gröbste mit einem feuchten Tuch, allerdings bleibt ein leichter schatten. Das geht nur mit Politur wieder raus. Ich hab aber keine lust nach jedem Regen mit Politur ans mopped zu gehn :(

Jemand ne ahnung was man dagegen tun kann ? Oder vielleicht ein bekanntes Problem ?

Gruß,
Jens

svbomber
SV-Rider

Re: Mein Sitz färbt bei regen ?!

Beitrag von svbomber » 15.09.2008 14:33

Sicher, dass es von der Sitzbank kommt und nicht viell von der Schutzkleidung?

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 15.09.2008 15:12

Sehr ungewöhnlich. Is bei mir defintiv nichtmal im Ansatz der Fall.

klausman

Beitrag von klausman » 15.09.2008 15:27

Schonmal den Sozius-Sitz abgemacht und weg vom Mopped mit reichlich Wasser versehen? Nicht, dass da (wie Bombi erwähnte) Kleidung oder was ganz anderes in wirklichkeit sifft. Vielleich hat auch der Vorbesitzer einen Sozius mit färbender Kombi gehabt und ist nie im Regen gefahren.

Insanity

Beitrag von Insanity » 15.09.2008 16:06

Erstmal danke für die Antworten !

Mit der Schutzkleidung das kann höchstens vom vorbesitzer kommen, bei mir wurde der Sozius noch nicht benutzt.
Bei der letzten Putzorgie habe ich auch unter dem Sozius alles penibel sauber gemacht falls es da herausgespült wird, war aber nach dem nächsten Regen schon wieder da.
Womit kann man den Sitz eigentlich am besten "porentief" sauber bekommen ? bisher hab ich den nur mit Wasser mit nem tropfen spüli sauer gemacht, so wie den rest vom mopped eben auch.

klausman

Beitrag von klausman » 15.09.2008 17:57

Insanity hat geschrieben:Erstmal danke für die Antworten !

Mit der Schutzkleidung das kann höchstens vom vorbesitzer kommen, bei mir wurde der Sozius noch nicht benutzt.
Bei der letzten Putzorgie habe ich auch unter dem Sozius alles penibel sauber gemacht falls es da herausgespült wird, war aber nach dem nächsten Regen schon wieder da.
Womit kann man den Sitz eigentlich am besten "porentief" sauber bekommen ? bisher hab ich den nur mit Wasser mit nem tropfen spüli sauer gemacht, so wie den rest vom mopped eben auch.
Naja, etwas mehr Spüli, normalen Moppedreiniger (S100 etc) dann halt sich langsam weiter zu den agressiveren Mittlechen vorarbeiten (WENN du den Sitz als tatsächliche Quelle ausgemacht hast). Wie weit du dich bei den Reinigungsmitteln steigern willst, weiss ich nicht, ich würde es halt immer erst irgendwo am Rand probieren.

Insanity

Beitrag von Insanity » 16.09.2008 10:54

Also ich denke das es der Sitz ist(war). Hab den jetzt ordentlich geschrubbt, erstmal nur mit Wasser da kam ziemlicher Dreck runter. Dann mit Spüli pur. Der Schaum war dunkelbraun... hab dann einfach immer mal wieder ein schluck wasser dazu gegeben und solang geschrubbt bis das Spüli weg war. Jetzt ist der Sitz schwarz, nicht mehr mit grauschleier. Obs funktioniert hat seh ich dann leider erst beim nächsten Regen.

Antworten