Jubelrömer hat sicher nix gegen ABS. Warum auch!. Ich habe auch nix gegen ABS. Ich fahr auch schon lange genug Mopped. Aber ABS wird doch erst dann interessant, wenn man sich in schlechten Verhältnissen befindet (rutschige Fahrbahn etc). Und bei solchen Verhältnissen muss man ja nicht grad Rennen fahren. Dein Beispiel des überbremsten Voderrades ist ja mal nicht alltäglich. Und in Kurven ist ABS ja wohl weniger an der Sicherheit beteiligt, wenn Dein Rad mal seitlich wegrutscht.jubelroemer hat geschrieben:[...und die ABS-Seuche geht mir inzwischen echt zu weit. Unglaublich dass so langsam die Meinung vorherrscht, ohne ABS wäre Motorradfahren nicht möglich. Wer sich idiotisch anstellt wird auch mit ABS runterfallen!!
Das sehe ich etwas anders
Was gibt es daran auszusetzen? Das ist ein echtes Sicherheitsplus.
Aber vermutlich sieht man das erst nach dem ersten kapitalen Abflug aufgrund eines überbremsten Rades etwas anders.Das sehe ich etwas andersjubelroemer hat geschrieben:[...und die ABS-Seuche geht mir inzwischen echt zu weit. Unglaublich dass so langsam die Meinung vorherrscht, ohne ABS wäre Motorradfahren nicht möglich. Wer sich idiotisch anstellt wird auch mit ABS runterfallen!!
Was gibt es daran auszusetzen? Das ist ein echtes Sicherheitsplus.
Aber vermutlich sieht man das erst nach dem ersten kapitalen Abflug aufgrund eines überbremsten Rades etwas anders.
Im Übrigen sollten Motorradfahrer schon bremsen üben. Und wer sein Möppi kennt, braucht kaum ein ABS. Es ist halt ein gutes Verkaufsargument. (mehr ist besser) Viel mehr aber auch nicht.
Das erinnert mich alles sehr an diesen unglaublichen Dummenfang mit der 100 Herz-Technik beim Fernsehen.